Frage wegen frischem Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frage wegen frischem Tattoo

Beitragvon sicman » 02.12.2007 14:34

Folgendes, ich hab am 17.1. neu Sitzung.
Am 19.1. bin ich dann wahrscheinlich in Kitzbühl (wegen dem Skirennen), dort wirds schwer sein die "Wunde" einzuschmieren.

Jetzt die Frage, ist es für die Tätowierung "gefährlich" wenn ich mich einschmiere und sie dann mit Folie abdecke?
Oder gibts noch andere Tipps die ihr mir vielleicht geben könnt?

Den sonst muss ich mir was einfallen lassen, Termin verschieben oder nicht nach Kitzbühl fahren.
sicman

Beitragvon Sonny » 02.12.2007 15:09

Um selbst zu fahren oder um zuzusehen???

Selbst fahren würd ich nicht empfehlen, da du da schwitzt und dich stark bewegst, das wär nix für die Tätowierung...

Zuschaun wär egal. Einfach einschmieren und fertig.. Nimm dir ne Creme mit, dann kannst ja mal nach ein paar Stunden nachschmieren...

Folie würd ich nach zwei Tagen keine mehr drauf machen...

Bin aber nur Laie, kein Profi...

Sonny
Sonny

Beitragvon tutis78 » 02.12.2007 15:33

also da geb ich sonny recht - auf keinen fall selbst fahren!

und das mit der folie würd ich auch nicht übertreiben, denn eine wunde benötigt luft zum heilen! wenn du dein tattoo ständig mit folie abdeckst, dann kann ja die wundflüssigkeit nicht trocknen, die haut quillt auf und schlimmstenfalls wird die farbe rausgeschwämmt.

das selbe gilt aber auch für zuviel einschmieren. immer erst nachcremen, wenn die creme vollständig eingezogen und der "schmierige film" auf der hautoberfläche verschwunden ist. und bitte nur ganz dünn eincremen, denn sonst nimmst du der ahaut auch die luft zum atmen!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Chefkoch » 02.12.2007 21:31

Der eine macht´s so, der andere so. Ich komme mit der Folienheilmethode gut zurecht. Ansonsten steht hier noch einiges zum Thema. :wink:
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon well_done » 05.12.2007 10:25

also das ganze ist 2 tage nach deinem tattootermin.. und wenn du nur als zuschauer da bist, könntest du auch ohne folie auskommen.. einfach dünn eincremen und gucken dass du was aus baumwolle über dem tattoo trägst..
ich persönlich finde das mit der folie immer unangenehm und habe das gefühl, selbst wenn man dünn cremt, dass es dadrunter viel mehr nässt..

aber: mach das am besten so, wie du dich wohl fühlst!
die einen schwören auf folie, die andere machen sie schon nach 2 std ab und tun sie nie wieder drauf.. will sagen: jeder nach seinem eigenen gusto! wichtig ist eben, dass du ein gutes gefühl bei der sache hast und immer schön dünn einschmieren, und wenn ohne folie dann keine synthetik klamotten drüber tragen!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon triaag » 07.12.2007 13:14

als zuschauer sollte das nicht das thema sein, genügend t-shirts und bepanthen einpacken und nicht vollgesoffen in irgendwelchen ecken rumfallen, hehe :mrgreen:
triaag

Beitragvon sicman » 07.12.2007 13:28

Selbst fahr ich nicht, bin ja nicht lebensmüde. :wink::D

triaag hat geschrieben:nicht vollgesoffen in irgendwelchen ecken rumfallen, hehe :mrgreen:

DAS ist mitunter eines der Probleme.^^
Immer wenn wir dort sind gibts fast ausschliesslich "Alkoholleichen". :mrgreen:

Na ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen.
Auf alle Fälle danke für Tips.
sicman

Zurück zu Tattoopflege