schwarz covern

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

schwarz covern

Beitragvon Rannerl » 26.11.2007 21:16

Hallo,

ein Bekannter von mir hat sich ein Auto tattoowieren lassen, in schwarz. Geht mal wieder in die Schublade *nicht richtig nachgedacht* ... naja aber das ist ja nicht das Thema.

Er überlegt es sich covern zu lassen, hat aber noch keinen Plan ... naja ist es denn überhaupt möglich schwarz mit Farbe zu covern? Er meinte es wird ja dann "neue Farbe" reingestochen und es könnte funktionieren ...

Er lässt die Sache erstmal reifen und geht dann irgendwann zu nem inker.

Wie ist das denn jetzt? :D
Rannerl

Beitragvon -chris- » 26.11.2007 21:40

das ganze ist abhängig von der zu covernden fläche, von der farbintensivität und dem motiv.
theoretisch ist es möglich, schwarz zu überdecken, pauschalisieren lässt sich das allerdings nicht!

dazu gabs ab und an auch schon motive im 'inker machen sich wichtig'- thread, wo ich zuerst dachte: 'ui, schwarz ist schwarz, kannste knicken!'
aber da ist abhängig von den oben genannten faktoren doch noch ab und an einiges möglich.
-chris-

Beitragvon Aexel » 27.11.2007 9:41

Es bietet sich auch die Möglichkeit das ganze mit Laser 1 mal behandeln zu lassen, ist zwar nicht ganz billig ABER dadurch erhellt sich das schwarz und das Covern wir deutlich einfacher / möglich. So hats ein Freund von mir machen müssen nach dem er sich eine !!! KATZE !!! im Thailand-Urlaub hat stechen lassen :roll:
Aexel

Beitragvon Rannerl » 27.11.2007 16:26

Hey,

oki danke Euch - ich werds weiterleiten, mal sehen was rauskommt :D
Rannerl

Beitragvon joerg » 27.11.2007 21:04

"Ein Freund von mir hat da ein Problem"

hahaha....das erinnert mich irgendwie an die Schule....."Du ich kenn da jemand, der findet dich süß".....

Sorry, musste sein....Spaß beiseite...

Dein Kumpel soll mit seinem tollen schwarzen "Auto" zu nem Tätowierer gehen, der sich mit CoverUps auskennt. Und zwar so auskennt, das er das nicht nur auf seinen Visitenkarten anpreisst, sondern das er das wirklich beherrscht.

Ein gutes, gelungenes Coverup ist beinahe so schwer, wie ein gelungenes Portrait.

Also ab zum Tätowierer und von ihm Begutachten lassen. Und ihn fragen, was man da machen kann und vorallem NICHT sagen, das es nur ein paar cm größer sein soll und es nicht viel kosten darf.
Bei einem Coverup habt ihr als Kunden nicht wirklich viel Mitentscheidungsrecht, wenn ihr wollt, dass das Teil wirklich komplett verschwindet. Hört sich blöd an, aber ist leider so
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Zurück zu Tattoomotive