Black and White Seefahrertattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Black and White Seefahrertattoo

Beitragvon Captain_Jack_Swallows » 23.11.2007 21:42

Ich suche eine nette Idee für ein Tattoo mit einem piratigen Thema (Seefahrertattoo, sowas wie ein Anker vielleicht), da gibt es ja viele. Es soll allerdings Black and White sein, also komplett ohne Farbe auskommen und trotzdem interessant aussehen. Es soll schon noch aussehen wie ein richtiges Seemannstattoo, aber weiblich. Ja, es ist schon kompliziert.
Möchte mir das Tattoo für meinen Opa stechen lassen, der zur See fuhr, ein echter Hamburger Jung war und leider vor Kurzem gestorben ist.
Für meine Mutter und meinen Vater habe ich bereits Tätowierungen die Black and White sind und ich möchte den Stil auch für meinen Opa beibehalten...
Hat da vielleicht jemand eine tolle Idee oder sogar Vorlage?
...so viel Sand und keine Förmchen...
Captain_Jack_Swallows

Beitragvon Hoschte » 23.11.2007 22:00

Ich würd mir für das Motiv folgende Gedanken machen.

1. Was hat deinen Opa ausgemacht bzw. so besonders gemacht das Du zu Ehren von ihm ein Tattoo haben willst.
2. In wie fern ist er zur See gefahren...also auf was fürn "Dampfer"...als Was (Kapitän z.B.) usw. usw.

Das alles notieren und dann ordentlich Gehirnjogging betreiben wie man was am besten zusammen bekommt. Einen "einfachen" Anker wäre mir persönlich zu fade um einer lieben Person zu huldigen.

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Captain_Jack_Swallows » 24.11.2007 1:46

Mein Opa war einfach der Fels. Die Person, bei der ich mich am sichersten gefühlt hab, als könnte mir keiner mehr was tun. Und obwohl er für andere oft kühl gewirkt hat hab ich immer die andere Seite gekannt und gesehen, die ganze Liebe und Wärme. Er war eben rau und stur und stark, ein Beschützer.
Aufs Meer ist er immer gesegelt, mit so großen Dampfern konnte er nie so viel anfangen wie mit den kleinen Fischerbooten ohne Motor.
Einen einfachen Anker mag ich eben auch nicht machen lassen, weil ihm das nicht gerecht wird. Aber ein Anker ist das Motiv, das seiner Bedeutung für mich am nächsten kommt. Ich komm nur einfach auf keine gescheite Variation.
Captain_Jack_Swallows

Beitragvon RebelDevil » 24.11.2007 5:17

-anker mit rosen evtl. banderole mit schriftzug oder en kompass bei
- leuchtturm
- schiff
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Captain_Jack_Swallows » 24.11.2007 13:45

kompass ist eine tolle idee!
Captain_Jack_Swallows

Beitragvon withK » 30.11.2007 16:39

wie wäre es damit:
Ein großer felsen vor einem jungen. der fels beschützt ihn vor wellen.

in diesem fall. wärst du der junge und dein opa der fels.... aber ich weiß nciht ob dass deinen wunsch gerecht werd. wie wäre es sonst mit einem prachvollen symbol aus der seefahrt, kenn mich da nicht so genau.
oder ein segelschiff, am besten das, mit dem dein opa gefahren ist (zwei-master oder was es da gibt).
Wahrscheinlich wolltest du was anderes hören, aber ich hinterlasse dir einfach meinen oralen Dünnschiss.
withK

Zurück zu Tattoomotive