hab grad feststellen müssen das ich gar kein firewire-kabel hab. das war nur en usb-kabel wenn ich das richtig sehe hat mein pc auch gar keine schnittstelle dafür...
muss ich wohl son kabel besorgen und ne karte fürn pc....
xp und sooo alt isser noch nich...
wenn nich dann nehmen wir den rechner von meinem schatz dafür.
der steht 50cm neben meinem und iss grad mal 3 oder 4 monate alt
reicht schon, dass ich mich monatelang mit dem kaputten laptop plagen musste und du seelenruhig danebengesessen hast...nönö
kauf dir lieber so ein kabel und ne karte
was soll ich sagen....
kaum macht mans richtig..... schon funktionierts! hab jetzt en firewirekabel geholt
(einen anschluss am pc hat ich dann doch)
und plötzlich ist alles ganz einfach......
nu kanns losgehn mit meiner karriere als kameramann
haha freut mich zu lesen. Viel Spaß damit. Und ein Kommentar fällt mir dazu aber noch ein "...Männer eben..." Was denkt ihr was los sein wird wenn am Mittwoch unser neuer TV kommt? Technikterror und einen nicht ansprechbaren Hoschte
ich kann die cam allerdings nicht in die hand nehmen ohne
das mein schatz fluchtartig den raum verlässt oder ganz konzentriert
in die andere richtung schaut
btw.... gibts irgend welche unkomplizierten, kostenlose programme um da mehr spielereien einzubauen, wenn man den film dann auf der festplatte hat?
also mit windows movie maker kann mann auch schon coole sachen machen jedoch muss man da auch etwas ahnung haben bzw. sich bischen mit beschäftigen um zu wissen womit man was macht. ansonsten gibt es von magix diverse programme (movie maker / music maker etc.) kosten auch nicht die welt. standart programme kosten um die 20 / 25 ?uro das nuste womit ich sehr zufrieden bin ist magixs music maker 2007 das ist hauptsächlich für music aber auch für vidos und da sind auch schon einige effekte bei und die demoversion von magix video maker und magix foto maker/manager. kostenlose programme kenne ich keine die schöne dinge haben am besten erstmal mit magix producten versuchen (da ist immer ein "trainer" bei der dir per video clips alles erklärt) ansonsten windows movie maker. viel erfolg!!