"Ding" covern, nur womit ?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

"Ding" covern, nur womit ?

Beitragvon Heck » 13.11.2007 13:09

Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage oder interessiere mich für eure Meinungen und Tipps. Ich hab am Knöchel ein 12 Jahre altes "Tattoo" dass eigentlich mit dem ursprünglichen Motiv rein gar nichts mehr zu tun hat. Wie so einige Andere hätte man sich den Laden wohl genauer anschauen müssen, aber man war ja jung und..usw.
Naja jedenfalls hab ich von dem Teil, was mittlerweile eigentlich nur noch ein großer schwarzer Fleck ist die Nase voll und will es covern lassen. Nur fehlen mir die Ideen. zur Veranschaulichung erstmal ein Bild von dem Ding (klickbar):

Bild

Es ist von links nach rechts ca. 4 cm breit. Irgendwie fällt es mir schwer mir vorzustellen was man draus machen könnte, bis jetzt hab ich nach Inspiration gesucht und selbst mao ein bisschen was gezeichnet (Tribal-Kreuz) aber so richtig weiter hat mich das nicht gebracht.
Nun hoffe ich bei euch noch etwas Anregung zu finden, würde mich sehr freuen wenn der ein oder Andere eine Idee hat.
Heck

Beitragvon Tuempel » 13.11.2007 13:14

Ich seh gar nichts :(
Tuempel

Beitragvon Heck » 13.11.2007 13:20

Im Post oben nicht oder im Link ?

Ich post nochmal nur den Link zum Bild:

http://img190.imagevenue.com/view.php?image=51955_Tatklein_122_113lo.JPG
Heck

Beitragvon Matze » 13.11.2007 13:28

mach einfach nen grossen schwarzen Punkt daraus :p Nein Quatsch nen Keltisches Kreuz oder so
Matze

Beitragvon Nepomuk » 13.11.2007 13:38

Da wir leider nicht wissen können, welche vorlieben du hast wird es wohl ein wenig schwer werden dir irgendwelche Vorschläge zu machen. In welche Richtung soll denn das Cover gehen?
Fütter uns mal ein wenig mit Informationen, dann bin ich mir sicher das dir hier geholfen wird.
Ich bin der lachende Prophet, der eine Maske trägt und dahinter seine Tränen zählt.
Nepomuk

Beitragvon Heck » 13.11.2007 13:52

Also ich habe bis jetzt 3 Tattoos.
1 B&G Tribal (hab ich hier schonmal vorgestellt), einen Skorpion (Cover-Up von Volker aus dem Buena Vista hier in Würzburg) und eben jenen (Schand-) Fleck.

An sich mag ich Tribals schon, aber dieses ist ja einfach nur noch völlig formlos und ich finde auch schattierte sehen meist besser aus als rein schwarze (wobei bei einem Cover von diesem Piece ja wohl viel Schwarz dabei sein muss :))

Die Idee mit dem Celtic-Cross finde ich auch ganz gut, werd mich mal an die Motivsuche machen, wobei ich es dann beim eigentlichen Kopf des Kreuzes belassen würde...

Gar nicht geht für mich:

Schädel, Drachen, Spinnen usw. Das passt einfach nicht zu mir und kommt für mich nicht in Frage. Ich hoffe das hilft etwas weiter...
Heck

Beitragvon Haribo » 14.11.2007 9:03

Also bei der Größe würde ich behaupten, dass man das mit fast allem covern können müsste...
Gute Studios kennst Du ja inzwischen (Buena Vista)...
Hier wurde auch schon geschrieben, dass Cover nicht immer zwangsläufig B/G sein müssen...auch farblich ist da viel machbar.
Ich würde einfach mal zum Tätowierer Deines Vertrauens gehen, dürfte wirklich kein Problem sein.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon -Franz- » 16.11.2007 13:24

erinnert mich an ne lotusblume... :D
-Franz-

Beitragvon Heck » 19.11.2007 12:26

Ich hab beim stöbern auf Deviantart was gefunden, was mir sehr gut gefällt:

Bild
Direktlink:http://img183.imagevenue.com/img.php?image=67812_XxServe_This_Royalty_RightxX_by_monkeydeathcult_122_518lo.jpg

Wenn das "Band" in der Mitte noch mit abdunkelt sollte es glaube ich ganz gut geeignet sein und ein bisschen verändert werden sollte es auch noch.

Was meint ihr, ist das geeignet ? Ich möchte es im Ganzen nicht zu groß haben und ich bin der Meinung, dass die Form der dunkleren Stellen ganz gut auf die Formen des alten Tattoos passen könnten...
Heck

Beitragvon Kastanie » 21.11.2007 17:59

Schaut doch ganz brauchbar aus, obwohl ich mir das bei der Größe deines Tattoos im allgemeinen nicht als allzu schwierig vorstelle.

Geh doch mit dem Bild zu deinem Meister, dort könnt ihr ja noch deine und/oder seine Veränderungsideen mit einbauen...dann wirds sicher was! :mrgreen:
Kastanie

Beitragvon Heck » 19.12.2007 17:26

So ich hol meinen Thread nochmal nach oben statt einen Neuen aufzumachen.
Ich war inzwischen bei Volker von Buena Vista und hab mich beraten lassen. Er Hat mir zurecht von dem letzten geposteten Motiv abgeraten und mir ein paar neue Ideen mit auf den Weg gegeben (ich wollte mir das Alles nochmal durch den Kopf gehen lassen).

So und damit zu meiner neuen Frage: Ich würde das "Ding" jetzt gerne mit einem Eightball covern lassen. Dazu würde ich mir gerne ein längliches Pinstriping in der Art stechen lassen:

Bild Bild

Das Striping soll dabei zweifarbig werden, Schwarz und Rot, die Form habe ich (angelehnt an die auf dem Van) selbst um den Eightball entworfen.
Jetzt stellt sich mir die Frage:
Kommt das Rot ohne irgendwelche Outlines überhaupt klar raus ? Ist das Ganze Motiv überhaupt einigermaßen machbar ?
Ich hab bisher nur wenig Pinstriping-Tattoos gesehen, darum kann ich überhaupt nicht einschätzen was da machbar ist und was nicht...
Heck

Beitragvon -chris- » 19.12.2007 18:10

zu allererst:

bei buena vista bist du schonmal gut aufgehoben und volker wird dir wohl kaum sachen stechen, bei denen er denkt, dass sie in ein paar jahren hinüber sind.

zum covern:
es muss nichtmal allzu schwarz sein, ich habe mich hier im scout zb schon oftmals gewundert, was bei dunklen sachen durch farbe doch noch zu überdecken ist, evtl muss man auch zweimal drüber, aber dass schwarz immer mit schwarz gecovert werden muss ist für mich -je nach motiv- widerlegt.

machbar ist theoretisch vieles...
wie es in der praxis aussieht wird dir dein tätowierer wohl sagen können.
wie das rot rauskommt hängt denke ich zuallererst von der linienstärke ab.
weiss ja nicht in welchen liniendicken du denkst es zu gestalten?!
-chris-

Beitragvon Heck » 19.12.2007 22:51

Ich denke die Liniendicke wird sich dann auch im Gespräch mit dem Inker herausstellen. zu dick sollten sie auf jeden Fall nicht werden, denn sonst ist das ganze ja kein wirkliches Pinstriping mehr.
Das es nicht wirklich schwarz sein müsste was darüber gestochen werden kann ist mir mittlerweile auch klar geworden (ist schon beeindruckend was da möglich ist), aber der Eightball ist schon mit bedacht gewählt und soll auch kein plattes schwarzes Ding werden sondern schön plastisch wirken. Ich denke das Motiv wird sich auch noch entwickeln, aber wie schon erwähnt machen mir die einfachen roten Linien z.Zt. die meisten Sorgen...
Heck

Zurück zu Tattoomotive