Freunde/familie Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Freunde/familie Tattoo

Beitragvon Dark_Weißbier » 07.11.2007 23:41

servus liebe community

ich bin absoluter neuling auf dem gebiet
habe aber vor mir ein tattoo stechen zu lassen ich habe an ein schild gedacht
das als wappen ein stilisiertes eisernes kreuz hat (in etwa wie das logo von west coast choppers blos nicht mid geraden kanten sondern nach aussen gewölbten)
(und nein das hat nichts mit nazionalsozialismus zu tun !! diesen orden gibt es schon viel länger und mir geht es auch eher um das symbol an sich weil es einfach gut aussieht meiner meinung nach)
so und in dem kreuz sollten sich die worte familia und amici kreuzen (lat für familie udn freunde)
jetz wollte ich wissen ob ihr mir eher ein rundes schild empfehlen würdet oder eine andere form und ob eurer meinung nach eine "altdeutsche" (also irgend ne fraktur oder so) schriftart passt oder eher was fetziges moderneres?

danke im foraus
greetz
Weissbier
Dark_Weißbier

Beitragvon DaMax » 08.11.2007 1:19

Erstmal Gratulation zu dem hervorragenden Nick, gefällt mir sehr gut. wobei ich eher das normale, statt dunkle Weißbier bevorzuge :D

Die Frage welche Schriftart besser passt richtet sich meiner Meinung nach daran, wie groß du das Kreuz haben möchtest.
Soll heißen: Desto größer=mehr Details etc.
Ausserdem sollte eine Schrift ein adequate Größe haben, dass sie gut lesbar ist und nach was ausschaut!

Und ob das Wappen rund oder eine andere Form haben soll, hängt von der STelle ab, wo du dein Tattoo haben möchtest.
DaMax

Beitragvon Millennium666 » 08.11.2007 9:02

Hi :D

Warum soll das Kreuz in ein Schild rein ? Das stell ich mir irgendwie so "drauf geklatscht" vor. Wie ich das verstehe geht es dir ja um das Kreuz mit dem Schriftzug drin..... da würde ich das Schild weg lassen und einfach einen passenden Hintergrund hinter das Kreuz legen, auch wenn es einfach nur Schattierungen sind.

Oder du lässt das Kreuz machen und legst ne coole Banderolle drum wo die Schrift rein kommt.... würde mMn evtl. sogar noch besser kommen :D
Millennium666

Beitragvon Dark_Weißbier » 08.11.2007 23:51

vielen dank erstmal für die antworten
ich dachte mir das schild bisschen so als symbol für schutz aber du hast recht es sieht bisschen hingeklatscht aus wobei ich mir gedacht hab jemand der das kann (inker) der wird schon wissen wie man des bischen in szene setzt :-D
hin sollte es eigentlich auf den inneren oberarm
die sache mid banderolle wär auch was aber dann find ich sieht des kruz wieder nur so hingeklatscht aus:-D ich hab mir des ausserdem ja nur so vorgestellt weil ich finde nur nen schriftzug is bischen langweilig => die idee mit dem kreuz (weil mir wie gesagt das symbol sehr gut gefällt)
und dann is mir die idee gekommen es als wappen darzustellen das auf einem schild sitzt
greetz
Weißbier
(der im übrigen auch lieber helles Weißbier trinkt des Dark is nur schon ewig im Nick weilsn clan tag war)
Dark_Weißbier

Beitragvon DaMax » 09.11.2007 12:36

Wie du schon richtig erkannt hast, hängt die Sache natürlich sehr vom Tätowierer ab und natürlich auch, in welcher Stilrichtung du dein Tattoo haben willst. Schreib doch mal wo du herkommst, dann finden wir bestimmt einen passenden Laden für dich.

Find persönlich die Idee mit dem Wappen gar ned mal verkehrt, könnt mir sowas verdammt gut in einer Steinoptik vorstellen. Bin mir nur ned ganz 100%ig sicher ob des im Innenarm gut hinpassen würde, aber das solltest du dann sowieso mit einem Fachmann=Tätowierer klären.

greetz Max
(der im übrigen am liebsten Helles trinkt, dafür aber ein Weißbier tätowiert hat!)
DaMax

Beitragvon Dark_Weißbier » 09.11.2007 18:51

also ich wohn ca 80 km südlich von münchen in der nähe von rosenheim
ich glaub da gibts auch 2 tattoo studios in rosenheim
was meinsd du mit steinoptik?
und wo würdest du es hinsetzen
ich wollts halt nich an ner auffälligen stelle und nich 08/15 auf die schulter
ich hatte mal gedacht auf den hinteren oberarm quasi das man es sieht wenn man hinter mir gehd aber irgendwie wollt ich´s dann doch lieber auf den inneren Oarm
grettz
Weißbier
(der im übrigen auch Max heissd^^)
Dark_Weißbier

Beitragvon DaMax » 10.11.2007 14:19

Derre Max,

Steinoptik ist sowas wie das zweite Tattoo in diesem Thread: http://www.tattooscout.de/component/opt ... /start,15/

Wegen der Platzierung müsstest du sowieso mit deinem zukünftigen Tätowierer sprechen, ich persönlich würd sowas halt recht groß machen, evtl. rückenfüllend. Hätte halt Angst, dass es am Innenarm zu klein werden würde...

In Rosenheim bist aber eh mit guten Studios versorgt, der Chris hat einen sehr guten Ruf und der Klaus Kienle (hoffe der heisst so?) ist glaub ich auch nicht verkehrt. Schau dir doch einfach mal die Studios an und bespreche mit den Tätowierern deinen Wunsch, denn die haben dann doch immer die besseren Idenn wie man soetwas umsetzt!
DaMax

Beitragvon Dark_Weißbier » 10.11.2007 15:22

da muss ich dir recht geben die optik is geil
aber rückenfüllend?
ne das is mir viel zu groß ich wollt mich doch nich neu lackieren lassen^^
ich wollt blos ein kleines aber feines tattoo^^
aber danke für die ratschläge ich werd mich informieren
greetz
Dark_Weißbier

Zurück zu Tattoomotive