Freunde/familie Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Freunde/familie Tattoo

Beitragvon Dark_Weißbier » 07.11.2007 23:41

servus liebe community

ich bin absoluter neuling auf dem gebiet
habe aber vor mir ein tattoo stechen zu lassen ich habe an ein schild gedacht
das als wappen ein stilisiertes eisernes kreuz hat (in etwa wie das logo von west coast choppers blos nicht mid geraden kanten sondern nach aussen gewölbten)
(und nein das hat nichts mit nazionalsozialismus zu tun !! diesen orden gibt es schon viel länger und mir geht es auch eher um das symbol an sich weil es einfach gut aussieht meiner meinung nach)
so und in dem kreuz sollten sich die worte familia und amici kreuzen (lat für familie udn freunde)
jetz wollte ich wissen ob ihr mir eher ein rundes schild empfehlen würdet oder eine andere form und ob eurer meinung nach eine "altdeutsche" (also irgend ne fraktur oder so) schriftart passt oder eher was fetziges moderneres?

danke im foraus
greetz
Weissbier
Dark_Weißbier

Beitragvon DaMax » 08.11.2007 1:19

Erstmal Gratulation zu dem hervorragenden Nick, gefällt mir sehr gut. wobei ich eher das normale, statt dunkle Weißbier bevorzuge :D

Die Frage welche Schriftart besser passt richtet sich meiner Meinung nach daran, wie groß du das Kreuz haben möchtest.
Soll heißen: Desto größer=mehr Details etc.
Ausserdem sollte eine Schrift ein adequate Größe haben, dass sie gut lesbar ist und nach was ausschaut!

Und ob das Wappen rund oder eine andere Form haben soll, hängt von der STelle ab, wo du dein Tattoo haben möchtest.
DaMax

Beitragvon Millennium666 » 08.11.2007 9:02

Hi :D

Warum soll das Kreuz in ein Schild rein ? Das stell ich mir irgendwie so "drauf geklatscht" vor. Wie ich das verstehe geht es dir ja um das Kreuz mit dem Schriftzug drin..... da würde ich das Schild weg lassen und einfach einen passenden Hintergrund hinter das Kreuz legen, auch wenn es einfach nur Schattierungen sind.