Kann man Schwangerschaftsnarben tätowieren?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Kann man Schwangerschaftsnarben tätowieren?

Beitragvon Kimnay » 07.11.2007 14:22

Hi alle zusammen.

Sorry, sollte es schon einen Thread dazu geben, ich habe allerdings keinen genauen finden können.

Ich würde mich gern in der Leistengegend tätowieren lassen, aber ich habe da viele feine Schwangerschaftsnarben. Ich habe nur einen Thread gefunden, wo über ,,normale'' Narben, bzw. Narben von offenen Wunden gesprochen wurde und wollte mal hören, ob es bei mir auch noch vernünftige Lösungen gibt.

LG Kimnay
Nichts ist für die Ewigkeit
Kimnay

Beitragvon Nimue » 07.11.2007 14:35

Nimue

Beitragvon thINK » 07.11.2007 14:35

Hi Kimnay,
grundsätzlich können Schwangerschaftsstreifen auch tätowiert werden ABER: Du solltest nicht unbedingt ein Motiv wählen das das davon "lebt" saubere Konturen zu haben. Wenn die Konturen nämlich die Schwangerschaftsstreifen kreuzen so ist die Linie in diesen Bereichen oft nicht 100% perfekt.
Gut eignen sich "organische Motive" wie z.B. Blumen. Mehr kann ich Dir so auch nicht sagen, da ich nicht weiß wie viele Schwangerschaftsstreifen Du hast und wie wie lang die sind, wie weit sie auseinander liegen...
Ein guter Tätowierer wird Dich diesbezüglich sicher beraten.
Bunter Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Kimnay » 07.11.2007 14:48

Das ist ja mein Problem...die liegen nicht mal einen cm auseinander und sind ziemlich lang, bis zum Bauchnabel um genau zu sein...die Narben selbst sind eher schmal, vielleicht höchstens 5mm...Blumen wäre gut, da ich auf dem Rücken schon welche habe und den Stil gern bei behalten möchte...

LG Kimnay
Nichts ist für die Ewigkeit
Kimnay

Zurück zu Tattoo