Bekanntes Studio für simples Tattoo? (Raum S/Tü)

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bekanntes Studio für simples Tattoo? (Raum S/Tü)

Beitragvon Sailorman » 30.10.2007 15:03

Zunächst einmal ein nettes ?Hallo? an dieses Forum!
Ich lese schon seit einer ganzen Weile interessiert im Hintergrund mit und bin wirklich fasziniert von dem Fachwissen, welches hier von einigen Usern offenbart wird.

Ich zähle mich (noch) zu den nackten Tattoo-Fans, aber das soll sich demnächst ändern. Allerdings möchte ich gerne mit einem kleinen Tattoo anfangen und mir nicht gleich den ganzen Arm vollknallen. Bei meiner Motivwahl werden die meisten von euch jetzt wahrscheinlich schon aufhören zu lesen, aber ich habe mir nunmal überlegt, dass es ein Nautical Star auf dem Oberarm werden soll.

Meine Frage ist folgende: Ich habe in anderen Posts schon von vielen extrem guten Studios im Raum Tü/Stuttgart gelesen (Get Lucky Tattoos, Wilde 13, Checker Demon usw...). Würdet ihr mir raten, für ein solch ?simples? Tattoo auch schon in ein so bekanntes Studio zu gehen, oder kann ich mir den Stern auch guten Gewissens bei einem kleineren lokalen Tattoo-Studio stechen lassen (z.B. TATsache in Tü: http://www.tatsache-tattoo.de)??

Schonmal Danke für die Antworten,
Gruß Chris aka Sailorman :)

Achso: Ich bin übrigens bereits 25 und kein 17jähriger Bub mehr.
Sailorman

Beitragvon Mr.Vos » 30.10.2007 17:50

Servus,

ich musste ja echt lange überlegen ob du die Frage ernst meinst, aber da du ja schon 25, muss es ja wohl ernst gemeint sein :|

Naja, ich rate dir auf jeden Fall dir ein Tattoo von dem Künstler stechen zu lassen dessen Arbeiten dir am besten gefallen. Mit Größe oder Bekanntheit des Ladens hat das überhaupt nichts zu tun. Und eigentlich hast du ja alle Infos die du brauchst. Du schreibst ja selber, dass du in vielen Threads gelesen hast welche Studios in deiner Umgebung empfohlen werden. Ob du dir jetzt in dem "kleinerem" Studio ein Tattoo machen lassen sollst, weil er vermutlich günstiger ist, musst du mit dir selber abklären. Jeder halbwegs ernst zu nehmender Tattoo Künstler wird dir ein Stern stechen können. Die Frage ist nur wie er aussieht. Simpel ist ein Stern auch nur relativ.

Also, geh in ALLE diese Studios. Schau dir die Mappen an, rede ggf. mit den Tätowierern und entscheide danach selber wo du dich stechen lassen willst.

Gruß,
Mr.Vos
Mr.Vos

Beitragvon Sailorman » 30.10.2007 17:59

Hallo Mr. Vos, (Danke für Deine Antwort!)

im Prinzip hast du natürlich recht. Ich sollte zu dem Studio gehen, welches mir am besten gefällt, bzw. wo mir die Werke am meisten zusagen. Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob ich gleich zu den bekannten Studios fahren soll, oder erstmal die kleineren in der Nähe besuche...
Das Wort "simpel" war vielleicht falsch gewählt, natürlich gibt es auch bei den Sternen gewaltige Unterschiede, aber es ist halt doch was anderes als ein Backpiece oder ein Sleeve.

ich musste ja echt lange überlegen ob du die Frage ernst meinst, aber da du ja schon 25, muss es ja wohl ernst gemeint sein

Ist die Frage so schlimm? Ich wollte mir ja nur einen kleinen Denkanstoß geben lassen. Habe inzwischen schon so viel über "Gurken" und misslungene Tats gelesen, bzw. gehört, dass ich mich schon fast garnicht mehr traue in ein "x-beliebiges" Studio hineinzuspazieren.

Gruß Sailorman
Sailorman

Beitragvon Sunrise » 30.10.2007 23:58

Hallo, ich finde deine Frage nicht schlimm. Ich denke dieses Forum ist dazu da. Ausserdem bist du Tattoo-Neuling und fragst wahrscheinlich genau das, was sich viele insgeheim auch fragen, aber sich evtl. nicht trauen.

"Nur" ein Stern, "nur" ein Herz, "nur" ein kleines Tribal... Das sind ganz oft die Gurken, die hier im Forum bestimmt viele User haben - aus anfänglicher Unwissenheit oder vielleicht auch finanziellen Gründen.

Aber grad die kleinen Dinge müssen schon sehr sauber sein, sonst schauen sie schlampig und gurkig aus! Ein Sterndlein oder Tribal ist schon mit einer unsauberen Spitze oder einer wackeligen Linie vermurkst, oder wenn die Symmetrie nicht ganz 100% stimmt. Ganz zu schweigen dann, wenn z.B. zu tief gestochen wurde und das Ding nach zwei Jahren ein unförmiger Brei geworden ist.

Bevor du dich ärgerst, solltest du lieber ein paar Kilometer oder ein paar Euro mehr in Kauf nehmen. Das ist wahrscheinlich die Quintessenz vieler Ratschläge hier im Forum. Platt, aber wahr. :wink:
Sunrise

Zurück zu Tattoo-Studios