Moderatoren: MartiAri, BassSultan
Rustydragon hat geschrieben:Ach willi nimms nich so schwer es gibt schlimmere*fg![]()
???
Rustydragon hat geschrieben:Ja über die Schluchtenscheißer*LOL
»Er bringt Leistung, das langt«
Auch sein Hals ist tätowiert. Komplett. Schon auf dem Bewerbungsfoto von Speditionskaufmann Joachim Schorat (26) hätte es die Personalleitung des Schuhherstellers Salamander erkennen können. »Sie dachten wohl, es sei ein Schal«, schmunzelt der Augsburger. Beim Vorstellungsgespräch konfrontierte er die Chefs ungeniert mit seinen bunten Tatsachen brustaufwärts: »Ich knöpfte mein Hemd etwas auf. Sie haben nur erstaunt geguckt, aber nichts gesagt.« Mit neun weiteren Bewerbern sprach die Chefetage ? alle ohne Halstattoo. Dann hat man sich entschieden: für Joachim. »Ich hatte ein sehr gutes Zeugnis«, erklärt er die verblüffende Wahl.
»Eigentlich wollte ich ins Lager. Ich dachte, wegen der Tattoos nehmen sie mich woanders eh nicht«, erzählt Joachim. Irrtum. Seit drei Jahren sitzt er mit seinen Kollegen in einem Großraumbüro, hat auch direkten Kontakt zu Mitarbeitern von Speditionen, die für sein Unternehmen Schuhe ins Ausland transportieren. »Ich habe nie etwas Negatives gehört. Viele sagen nur: Oh cool, ein Halstattoo.«