An die Tättowierer...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

An die Tättowierer...

Beitragvon Jessi1982 » 15.10.2007 23:35

Hi,

hoffe setze diese Frage jetzt in die richtige Rubrik.

Und zwar hatte ich mich mit einem "Tättowierer" unterhalten. Nach kurzem Gespräch sagte er mir das 99% der Menschen nur Tribals wollen. Fand ich persönlich bisschen komisch. Ich persönlich hab nämlich kein Tribal und bin auch nicht wirklich scharf drauf.
Er sagte auch, die Leute wollen keine bunten Tattoos :roll: da hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht.
Ich zeichne viele zur Übung aber halt keine Tribals weil das einfach nicht so mein Ding ist... und er sagte zu mir das ich das ganze Zeug weglassen soll und nur Tribals zeichnen soll.

Nu zu meiner eigentlichen Frage.

Stecht ihr mehr Tribals oder eher andere Motive?

Die Frage ist jetzt rein aus Neugier, weil ich das wirklich bisschen komisch fand was er sagte.

Danke euch schon mal im Vorfeld!
Jessi1982

Beitragvon Chris Kay » 16.10.2007 2:30

Wieso schreibst Du das Wort Tätowierer in Anführungszeichen? Ist da was anrüchiges oder komisches dran, außer das es bei Deinem Post falsch geschrieben ist?
Chris Kay
Professional

Beitragvon Phoenix » 16.10.2007 7:31

Bei dem wat der sich erzählt würde ich den aber auch falsch und in Gänsefüßchen schreiben. Nur tribals zeichnen, wattn schwachsinn!
Die frage ist nach ner halben stunde hier im forum doch fast von selbst beantwortet.

Wer gut Zeichnen will muss alles drauf haben, auch tribals, die nicht einfach sind wenn man es richtig macht. Aber den rest genau so.
Auch wenn es studios gibt die fst nur Tribalkunden haben, ich kenne auch solche bei denen es genau anders herum ist.

Die aussage finde ich fragwürdig.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Bad*Kitty » 16.10.2007 9:01

bin zwar kein Tätowierer, aber ich denke mal, dein Tätowierer ist ein bisschen frustriert, weil die Leute, die zu IHM kommen, überwiegend Tribals wollen.
Im wahren Leben ist das glaube ich nämlich nicht der Fall, es gibt T. die sich auf unterschiedliche Stile spezialisiert haben, natürlich auch solche, die vorwiegend Tribals stechen, diese dann aber auf höchstem Niveau! Tribal ist ja auch nicht gleich Tribal.
Vielleicht hat sichs in der Gegend deines T. noch nicht rumgesprochen, dass es auch andere Stile gibt, oder aber man traut ihm nichts anderes zu...
Es stimmt schon, dass viele Anfänger ein Tribal wollen (oder Chinastempel), ohne Farbe, sich dann aber beim nächstenmal mehr Gedanken machen und auf andere Stile aufmerksam werden, auch an Farbe oft Gefallen finden, und, äh, ohne deinem T. zu nahe treten zu wollen, ich weiß ja nicht, wer es ist, aber im Zuge der Informationssuche merken diese Leute dann oft auch, dass sie ihr erstes Tattoo bei einem 08/15 Studio haben machen lassen und wechseln dann den Tätowierer. So dass für den 08/15-Inker der Eindruck entstehen mag, alle wollen nur schwarze Tribals!
So, kleine Morgendissertation beendet, hihi.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Re: An die Tättowierer...

Beitragvon joerg » 16.10.2007 9:08

Jessi1982 hat geschrieben:...ich mich mit einem "Tättowierer" unterhalten. Nach kurzem Gespräch sagte er mir das 99% der Menschen nur Tribals wollen......Er sagte auch, die Leute wollen keine bunten Tattoos :roll: da hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht.

Und das nicht ohne Grund. Was dir der Typ da erzählt hat, ist so ziemlich der größte Quatsch, den ich je gehört habe.

Es gibt Regionen in Deutschland, da werden mehr Tribals, wie anderswo gestochen. Dann gibt es wieder Regionen in Deutschland, da werden z.B. mehr Wikinger gestochen, wie anderswo. Und dann gibt es wiederrum Regionen in Deutschland, da wird mehr Buntes, wie Black&Grey gestochen

Wenn der dir das so erzählt hat, dann hat er schlichtweg absolut keine Ahnung und wollte sich nur wichtig machen.

Bei uns hat in der Gegend ein "Studio" neu aufgemacht. Naja...wenn man das so nennen kann. Der gute Mann hat z.B. nur von 18.00 bis 21.00 Uhr auf (die restliche Zeit des Tages geht er einem "ordentlichen Job" nach, wie er sagt). Aber das beste ist seine Fotomappe mit sage und schreibe 10 Fotos von Tätowierungen und die Schaufensterdeko mit 2 chin. Zeichen drauf

Schätze mal, das der Tätowierer bei uns die gleiche Kategorie ist, wie der Tätowierer, mit dem du dich unterhalten hast
Zuletzt geändert von joerg am 16.10.2007 9:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Re: An die Tättowierer...

Beitragvon gently69 » 16.10.2007 9:09

Jessi1982 hat geschrieben:Hi,

Und zwar hatte ich mich mit einem "Tättowierer" unterhalten. Nach kurzem Gespräch sagte er mir das 99% der Menschen nur Tribals wollen.

Ich bin zwar kein Profi, aber möchte trotzdem dazu was sagen. Der Laden dieses Mannes scheint dann wohl eher eine Anlaufstelle für Interessenten an "Mode-Tattoos" zu sein. Obwohl die Hochzeit der Tribals doch auch schon vorbei ist, oder?
Bin seit Januar wieder intensiver am Thema Tattoos dran und das zeigt mir in den seltesten Fällen einen Hang zu Tribals.
gently69

Beitragvon Jessi1982 » 16.10.2007 12:08

Er hat kein Studio, sticht zuhause deshalb auch in "".

Aber ich danke euch trotzdem für die Antworten.
Jessi1982

Beitragvon Bad*Kitty » 16.10.2007 12:18

hättste das gleich gesagt wär klar gewesen, warum der sowas von sich gibt... :roll:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Phoenix » 16.10.2007 19:22

Mach nen großen bogen um "Zuhauseschwachmaten" lass dich da lieber in unserem Flash Forum beraten wo du gerne ein Portfolio eröffnen kannst und dir alle stiele zerpflückt werden so das du was draus lernen kannst.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon tattoogermane » 16.10.2007 19:37

ich hab letztens meinen "KFZ-meister" gefragt, ob ich unbedingt vier räder brauche, um in den urlaub in´s ausland zu fahren. eignetlich würden doch drei auch gehen.......................................

............sagte er, drei würden wohl reichen, da er annähme, dass 0,1 % ...................................bla, bla.......

meine herren!

manchmal frage ich mich, ob´s irgendwo im "netzeingang" ´ne hirnabgabestelle gibt! nachdenken scheint genauso out zu sein, wie schwarze tribals!
tattoogermane
Professional

Beitragvon Jessi1982 » 16.10.2007 21:53

Ich wollte nicht zu weit ausholen, deshalb nur ne kurze Fassung oben.
Wollte lediglich nur wissen, ob Tribals mehr gefragt sind als andere Tattoos.

Zur Ergänzung. Er hat ne Ausbildung im Tattooladen gemacht. Möchte sich nicht selbständig machen deshalb macht er es von zuhause (privat) wie auch immer.
Ich hatte weder vor mich von ihm tätowieren zu lassen oder irgendwas in der Art. Hatte mich lediglich mit ihm unterhalten da ich ihn durch einen Freund zufällig kennengelernt hatte. Aus diesem Grund hatte ich die Frage gestellt.

Ich würde mich nie von so einem Menschen tätowieren lassen, dass steht für mich fest.

Es war lediglich ne Frage was mehr gefragt wird. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Ich danke trotz allem all denen die mir eine anständige Antwort gegeben haben.
Jessi1982

Beitragvon Monk » 17.10.2007 3:42

so, mal kurz überfolgen dent herad... also was ich nachvollziehen kann ist, das ne menge leute daher kommen die mit den schwierigsten styles anfangen wie zb. asia oder "fette" traditional geschichten zeichnen, aber dann nicht in der lage sind ein ordentlich funktionierendes tribal zu zeichnen.
und natürlich auch oft die anspruchsvolleren sketches verkacken, aber gibt ja in der regel mehr credits für was ausm asi oder traditional style..
was geht? es ist in der tat so, das tribals nach wie vor eine große nachfrage haben. eh man sich mit den "advanced" styles beschäftigt, sollte man erst mal das kleine 1x1 beherschen..
Monk
Professional

Beitragvon Phoenix » 17.10.2007 7:12

Weshalb ich auf unsere Flash- sektion hinwies....

:wink:

Und nach wie vor, tribals sind nicht wirklich einfach, dafür gibt es den Beweis von zu viel schlechten designs.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon upsidedown » 17.10.2007 14:14

Kann Daniel da nur zustimmen. Allerdings ist meine Sicht auf meine Flashs auch dank einigem Support gerad erst wesentlich kritischer geworden. Um aus dieser "Ich zeichne erstmal alles"- und Credits-Falle herauszukommen braucht man halt echt ein wenig Hilfe.
upsidedown

Beitragvon Monk » 23.10.2007 3:22

es ist ja auch absolut legitim und logisch, das man eher sachen zeichnet die einem persönlich mit am besten gefallen. oder das, was einem eher locker aus der hand geht. finde jedoch, das es oft leute gibt, (damit meine ich jetzt niemand speziellen hier), die gern tätowieren möchten, sich mit portfolios um eine lehrstelle bewerben in denen kein einziger sketch ist der wirklich passt weil sie sich einfach der credits wegen überfordert haben. ne mischung aus "basics" und den eigenen vorlieben wäre da vorteilhafter..
Monk
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo