Biomechanik mit Namen/Buchstaben

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Biomechanik mit Namen/Buchstaben

Beitragvon MrBlaschke » 07.10.2007 23:39

Morgen!

Ich stehe kurz davor meinen nächsten Termin zu machen und habe noch nicht die finale Idee/Entwurf für mein Motiv.
Meine Vorstellung ist eindeutig klar - finde aber kein Referenzmaterial zum besseren "verständlich machen" und kann es leider nicht selbst zeichnen.

Am rechten inneren Unterarm möchte ich den NAmen meines Sohnes (Joshua) in einer Art Biomechanik verflochten haben - Also quasi die Buchstaben mit als Teil der "Mechanik"...Habt Ihr für sowas schonmal Bilder gefunden ? Ich leider nicht. Alles mögliche "biomechanische" aber leider ohne den Zusammenhang mit Buchstaben. Farbe oder Schwarz-Schattiert ist egal - Nur nicht einfarbig.

Würde mich über etwas Input/BIlder/Sketches freuen.

Danke schonmal im voraus :)

Gruß
-Blaschke
MrBlaschke

Beitragvon Herr_Schmitt » 07.10.2007 23:47

so als motiv würde mir da einfallen, dass die buchstaben aus der haut ausgestanzt sind und darunter dann das biomech-zeugs zu sehen ist. den namen direkt als biomech stell ich mir ein bisschen schwer erkennbar vor...
tattooed people do it better!
Herr_Schmitt

Beitragvon Millennium666 » 08.10.2007 10:49

Hmm... BM ist ja nicht umbedingt was mechanisches, sonder ja auch was in einander verschlungenes was eben in dem Stil aufgefüllt ist (Scheiße... kann das grad sooo schlecht erklären :( )
Aber im Grunde ist es ja meistens "wie ein Tribal" und da könnte man ja ansetzen ! Den namen deines Sohnes eben rein arbeiten und mit einer anderen Farbe versehen wie den Rest, dann sticht der ja schonmal sehr gut hervor !

Hoffe man kann erahnen was ich damit meine :D
Millennium666

Beitragvon MrBlaschke » 08.10.2007 11:18

Hallo Ihr beiden.
Danke schonmal für Euer Feedback!

Das mit den "ausgestanzten Buchstaben" ist sicher auch nicht verkehrt und evtl. einfacher umzusetzen...Wäre aber nicht meine präferrierte Variante.

Bzgl. der Erkennbarkeit ist das sone Sache. Ich muss es erkennen und wissen. Natürlich sollte es nicht komplett verworren und unleserlich sein. Aber ob jemand der mich nicht kennt das auf den ersten Blick deuten oder lesen kann ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Es ist ja MEIN Tattoo :) Wenn es jemand anderen interessiert soll er mich fragen ;) Soll jetzt nicht hochnäsig klingen, aber ich glaube Du weisst was ich meine. 8)

Ich kann mir vorstellen was Du meinst, Millennium666.
Meine Idee war es eben die Buchstaben als Elemente mit einer unterlegten Biomechanik durch "Schläuche" oder eben andere stilistische Elemente "anzukoppeln/zu verbinden". Im Endeffekt möchte ich durch die Verbindungen meine "Verbundenheit" zu mienem Sohn umsetzen, da ich mich vor kurzem von meiner Partnerin getrennt habe - und somit leider auch etwas von meinem 5-jährigen Sohn, da er bei Ihr lebt.

Ich muss mal schauen.... *grmpf*

Durchs Forum habe ich erfahren das "realBigFoot" (sorry wenn das grad nicht korrekt geschrieben ist) in Nürnberg oder der Nähe ist. Ich wohne zwischen München und Ingolstadt und würde dort gerne mal vorbeifahren.
Wenn "RealBigBoot" hier mitliest könnte er sich ja mal kurz äussern ob er interesse daran hat :) MELDE DICH DOCH MAL :)

Grüße,
MrBlaschke
MrBlaschke

Beitragvon Bigfoot » 09.10.2007 10:32

Meld! :)

Bigfoot reicht völlig :)

Hast gleich ne PN.
Bigfoot
Professional

Beitragvon MrBlaschke » 09.10.2007 11:45

Cool!

Besten Dank. Werde in der Mittagspause mal drauf eingehen..Hab grad ein wenig "Druck" hier ;)
As the water flows over the bridge
As we walk on the floodland
As we walk on the water
We forget.
MrBlaschke

Zurück zu Tattoomotive