Tattoo,mode,szene,klamotten - Eure einstellung zum thema ist gefragt

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon dobermann » 29.09.2003 16:21

Also die diskussion hat mich veranlasst hier mal einen eigenen tread aufzumachen.
Was mode,szene und klamotten angeht,ich fahre seit meiner jugend bike aber laufe nicht nur in bikerkluft rum.Ja wenn ich wegfahre dann schon mit lederjacke und bikerboots und nicht mit sandalen.Meisstens wähle ich meine klamotten nach dem was ich grad mache.Also wie gesagt beim biken mit lederklamotten,wenn ich auf ein konzert geh dann was abgefucktes weil ich da sicher am schluss irgendwo im schlamm lieg :D wenn ich mal kurz einkaufen geh dann einfach was ich aus dem kasten erwisch.Meisstens versuche ich meine klamotten individuell zu gestalten wie es früher in der punkszene so üblich war.Beim kauf achte ich auf den preis also markensachen meide ich weil ich kein wandelndes werbeschild sein will.Es muss einfach originell sein.Auch mag ich es nicht wenn ich was anhab wo man dann alle 5minuten jemanden mit dem gleichen t-shirt/hemd sieht.Was ich nie wieder anziehen werde und ich meine NIE WIEDER ist z.b ein anzug.Hab das bei meiner hochzeit getragen und sah aus wie ein vollidiot!Es passt einfach nicht zu mir.Die sachen sollten schon zu einem passen.Gibt ja auch leute denen passt zwar ein anzug aber wenn die mit nem punkoutfit rumlaufen wirken sie einfach lächerlich.Ich hörte auch schon von leuten sachen wie "mensch in deinem alter solltest du nicht so sachen tragen" nun das hat meiner meinung nichts mit dem alter zu tun sondern mit der einstellung!Wenn ich ein shirt trage mit der aufschrift "Arbeit ist scheisse"dann stehe ich auch dazu und würd das meinem boss auch sagen wenn er mich drauf anspricht.Is jetzt nur ein beispiel.Früher war kleidung für mich wichtiger aber heute ist es mir scheissegal.Kenne genug leute die rumlaufen wie wenn sie die die ärgsten punks wären und in wirklichkeit haben sie keinen blassen schimmer davon.Die jugendlichen von heute haben es wirklich schwer denn wenn du heute nicht cool angezogen bist dann wirst du nicht akzeptiert in der schule,bekommst keine mädchen und sie lachen dich aus wenn du mit kleidung von der quelle rumläufst!MTV zeigt den jugendlichen wie sie auszusehen haben damit sie cool und trendy sind und viele springen eben drauf an.Naja so seh ich das halt ???
dobermann
Professional

Beitragvon Rusty » 29.09.2003 17:50

Ich zieh an was mir gefällt kann auch mal passieren das ich im blind guardian shirt und anzug durch die gegend renne.
meist bleibt es aber bei der bewährten longsleeve schlaghosen combo :p
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon dobermann » 29.09.2003 18:34

@Rusty..Welcome to dying :p
dobermann
Professional

Beitragvon Rusty » 29.09.2003 19:35

Close to insanity
beond the realms I've been
at darkest places
I'm crying
"The dragon flies"

Something savage
is yearning for me
I'm waiting afraid for the night
what will be
I've lost myself
a few days ago
it's touching my soul
and a vision of past dreams comes true

Welcome to dying
I don't let it out
Welcome to dying
Look to the mirror it shows what I am
Welcome to dying
This town must burn now
Welcome to dying
Can't You see the dragon's seed bears in me

the one who's been before
many times I terrorized this town
many times and here I start again
now I'm stronger and so cold
cold as ice
returning is my destiny
now I feel it's growing up in me
now I feel it's burning deep in me
I'm not what I was before
could I stop this dream
I'm a stranger to myself
and I cannot control

Welcome to dying
I don't let it out
Welcome to dying
Look to the mirror it shows what I am
Welcome to dying
Can't you see the dragon's seed bears in me
Welcome to dying
The dragon's breath I don't let it out

I'm a savage
it's too late for me
the other side's taking controll and I know
there's one way I can walk alone
or the dragon will fly
and a growing fear's all that I feel

Can't you see the dragon's seed bears in me

Spread my wings and fly away
I spread my wings and fly away
I spread my wings and fly away

*lalalalallalalalalala :p

Edited By Rustydragon on 29 Sep. 2003 at 19:35
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon neo » 29.09.2003 19:37

Das mit den Schulerfahrungen kann ich bestätigen. War auf ner Schule, wo jahrelang alle als "popper" rumliefen, falls sich noch einer dran erinnert. Da ich nicht mithalten konnte und wollte, hab ich mir mit elf ne fastglatze rasiert und die Stirnhaare mit Speisefarbe lila und Grün gefärbt, Löcher zu Schmuck erklärt und Feldjacke +Hanseatenmütze getragen.
Das ging dann.
Inzwischen trage ich ausschliesslich, was mir gefällt, und weiß oft noch nicht mal, was grad mode ist und es ist mir auch herzlich wurscht.
Je uncooler, desto besser.
neo
Professional

Beitragvon DesLinsche » 29.09.2003 20:06

Ich trage auch das was mir gefällt, und natürlich das was bequem is, schminken tu ich mich fast nie, und wenn dann ganz dezent...

Bei uns anner Schule die gucken auch immer blöd, wenn ich voll verpennt in die schule komme, weil ich grad erst aufgestanden bin, keine Markenklamotten anhab und nich fett geschminkt bin, manche fragen auch oft, wenn ich mein Rantanplan shirt anhab, warum ich denn ein T-Shirt mit nem Namen von einem Hund trage...wenn man denen dann sagt, dass es ne band ist, kommt meistens nur:

"Achso, Kenn ich nich, dann ist es bestimmt doof"

Deswegen vermeide ich es mit solchen Leuten zu reden ;)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 29.09.2003 21:13

Ich trage gern alles was bequem ist. Darf aber auch mal ein schicker Hosenanzug sein. Hauptsache, kneift und kratzt nicht. Vom Preis her gehe ich gerne bei Hasi und Mausi (H&M) einkaufen, da ich hier in der Regel auch meine Größe bekomme (Größe 34), und das zu vernünftigen Preisen. Bei Esprit oder Konsorten kaufe ich gar nicht mehr ein. Ein Jäckchen für 80 Euro? Nee, danke, dasselbe gibt es bei Hasi und Mausi für 30!

Aber was ich am schlimmsten finde: je besser man angezogen ist, desto besser wird man bedient in Geschäften. Es macht einen riesen Unterschied, ob ich in einem schwarzen Hosenanzug einen Laden betrete oder ob ich Jeans und Schlabberpulli trage. Habe ich schon mehrfach festgestellt. Finde ich doch extrem traurig!
:(
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies

Beitragvon kölsch » 29.09.2003 22:42

sowas macht mich auch immerwieder sauer!
der alte spruch kleider machen leute... stimmt einfach nicht...
muss auf der arbeit auch nen anzug tragen, und ich ärger mich jeden morgen!
Aber ich hab in geschäften die erfahrung gemacht, erst gucken die mich schief an, aber wenn man 2 sätze mit denen wechselt und die erkennen, der kann ja sogar nernünftig sprechen, dann ists wieder gut!
Gibt aber auch regionale unterschiede!
Köln und Pott ist ganz schön krass!
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch

Beitragvon veronika » 29.09.2003 23:57

Eva aus dem Paradies hat geschrieben:Aber was ich am schlimmsten finde: je besser man angezogen ist, desto besser wird man bedient in Geschäften. Es macht einen riesen Unterschied, ob ich in einem schwarzen Hosenanzug einen Laden betrete oder ob ich Jeans und Schlabberpulli trage. Habe ich schon mehrfach festgestellt. Finde ich doch extrem traurig!
:(

du kannst so abgefuckt einkaufen gehen, wie du willst, sobald sie sehen, daß das geldbörsel prall gefüllt ist, sind sie freundlich....
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon dobermann » 30.09.2003 0:53

Kölsch..nicht ärgern sondern LEBEN...wechsle den beruf :D
Veronika...Du sagst es!,geld regiert die welt!!!!!!!
dobermann
Professional

Beitragvon Filzhut » 30.09.2003 3:30

da ich sehr selten klamotten einkaufen gehe lege ich wert auf haltbarkeit....habe hosen bei dem preis mir damals die augen aus dem kopf gefallen sind...aber siehe da..nach 3 jahren noch so gut wie neu :D
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon Hoschte » 30.09.2003 20:54

Ich ziehe das an was mir gefällt?
Coole Aussage. Tun das nicht so ziemlich alle?
Auch ich ziehe nur Klamotten an die mir gefallen. Und ja es sind auch Sachen bekannter Hersteller darunter. Was ist daran so schlimm? Ich kauf mir alle Jahre mal ein paar neue Klamotten. Und dann gehen schon mal ein paar Euros drauf.

Aber was solls! ;) :p :D
Hoschte

Beitragvon Mangy » 30.09.2003 22:10

Ich kauf natürlich nur was den Anderen nicht gefällt,das Zeug muß ja auch weg.Was gerade Mode ist, ist mir egal. Bei mir gehen auch nicht ein paar Euro´s drauf.
Denn - Mangy zahlt mit Karte. :D :D :D :D :D
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Zitat Eva aus...
Aber was ich am schlimmsten finde: je besser man angezogen ist, desto besser wird man bedient in Geschäften.
muß ich zustimmen. War mal bei BMW, hatte mich für´n Trike interessiert was da stand. Wurde von niemandem beachtet, nichtmal als ich auf das Teil draufkletterte.

Zitat Veronica...
du kannst so abgefuckt einkaufen gehen, wie du willst, sobald sie sehen, daß das geldbörsel prall gefüllt ist, sind sie freundlich....

gehst Du mit weitgeöffneter Geldbörse in ein Geschäft, damit jeder sieht wieviel drin ist ? Ich nicht, also kann man auch nicht sehen wie voll sie ist. Erst an der Kasse sieht man es, wenn es denn dazu kommt.
(jedenfalls in Deutschland) :)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Hoschte » 30.09.2003 22:34

War mal bei BMW, hatte mich für´n Trike interessiert was da stand. Wurde von niemandem beachtet, nichtmal als ich auf das Teil draufkletterte

Ging mir genau so. Ich habe dort allerdings meinen jetzigen Wagen gesehen. Und da ich ihn unbedingt haben wollte war mir die Beachtung auch egal. Fand ich aber trotzdem nicht so prickelnd. Erst als für die feinen Herren dann klar wurde das ich den Wagen auf jeden Fall nehme, waren Sie hyperfreundlich.

Das ist aber auch nicht überall so. Bei meinem jetzigen Autohaus lief alles von Anfang an superfreundlich ab. Und die wussten Anfangs nicht das ich schon ein Auto dieser Marke fahre.

Ist halt wie fast überall. Nicht alles über einen Kamm scheren. ;)
Hoschte

Beitragvon veronika » 01.10.2003 0:13

Mangy hat geschrieben:gehst Du mit weitgeöffneter Geldbörse in ein Geschäft, damit jeder sieht wieviel drin ist ? Ich nicht, also kann man auch nicht sehen wie voll sie ist. Erst an der Kasse sieht man es, wenn es denn dazu kommt.
(jedenfalls in Deutschland) :)

sie sind auch erst an der kassa freundlich.

ich finds auch immer wieder recht amüsant, wenn sie sich selbst entlarven. man sieht daran auch, in welchen geschäften die verkäufer umsatzbeteiligt sind.
bla?

blabla!
veronika
Professional

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema