Ist mein Rücken ungeeignet für Schattierte Tätowierungen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ist mein Rücken ungeeignet für Schattierte Tätowierungen?

Beitragvon Tommes » 20.09.2007 22:05

Hallo,

diese frage ist insbesondere an die Pro´s gerichtet.

Undzwar habe ich auf dem Rücken ein Tattoo und es gefällt mir nicht so wie es ist von der selben Tätowiererin habe ich schon eins und das gefällt mir super.

Habe jetzt nochmal Kontakt mit ihr aufgenommen und nach Ausbesserungen gefragt. Sie meinte zu mir das meine Rückenhaut eh so schwer zu tätowieren ist und das die Haut dort sehr anschwillt, stark blutet und viel Wasser lagert. Ist das denn wirklich so krass das man keine Schattierunfg dort vernünftig hinbekomm und was kannman dann ansonsten machen was dort aussieht? Wollte es halt verbessern lassen und irgendwann einen schönen chin. drachen in schattiert haben aber sie meinte das ist bei mir nicht möglich.

ist das wirklich so?

schaut mal hier ist auch ein foto drin bitte nicht so blöde kommentare zu dem tattoo abgeben weiß das es so nicht gut ist:

http://www.tattooscout.de/component/opt ... /start,15/

über eine Antwort würde ich mich freuen.

tommes
Tommes

Beitragvon Phoenix » 20.09.2007 22:47

Sorry das ich mich schon wieder dir annehme.

Es gibt schwierige Haut!
Aber schwierig heist nicht unmöglich.
Einiges ist auch erfahrung.

Aber sollen sich bitte die Professionals dazu noch äußern.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Dog » 21.09.2007 11:30

Ferndiagnosen sind natürlich immer sehr schwierig.

Generell gibt es unterschiedliche Hauttypen und nicht jede Haut läßt sich "gleich gut" tätowieren.

Allerdings wird die "nicht gute Haut" auch gerne als Ausrede genommen, warum ein Tattoo nun nicht soooo toll aussieht wie es eigentlich sollte.

Ich denke nicht, dass es unmöglich ist auf Deinem Rücken vernünftige Schattierungen hin zu bekommen. Hatte erst gestern eine Kundin deren letzter Tätowierer ein Tattoo von Ihr 8 mal abbrechen mußte weil angeblich die Haut so schlimm ist !?

Wir haben gestern überhaupt nicht abgebrochen und die Haut hat außer der üblichen leichten Rötung überhaupt keine Reaktion gezeigt.

Daher nicht alles auf die Haut schieben.

Es gibt mit Sicherheit Fälle wo z.B. nach einer Schwangerschaft die Haut im Bauchbereich nicht mehr ganz so einfach zu tätowieren ist wie an einer muskulösen Wade. Auch Narbengewebe und eine Mega Akne in jungen Jahren machen die Haut zu einer unebenen Fläche bei der feine Schattierungen niemals so rauskommen wie bei glatter Haut.

Aber wie gesagt Ferndiagnosen sind immer schwierig....
Bild
Dog
Professional

Beitragvon Tommes » 21.09.2007 11:45

Vielen Dank für die Antwort.

Es kam mir auch komisch vor das eine Schattierung bei mir nicht möglich ist.

Klar sie hatte recht das ich schon geblutet habe. Aber z.b ist das oberste meiner chin. Zeichen schon länger da als der Rest und der Inker der es gemacht hat meinte damals zu mir das ich eine gute Haut dort habe und sie die farbe gut aufnimmt darum kann ich es nicht so nachvollziehen das meine Haut dafür ungeeignet sein soll.

Am besten werde ich mir mal die Meinung eines anderen Inker anhören gehen.

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
Tommes

Beitragvon Phoenix » 22.09.2007 8:16

Tommes du fragst in einemthread nach guten studios die du auch aufsuchtst, dann hast du die lösung deines problems.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Tommes » 23.09.2007 11:48

@ Phoenix

Ja das stimmt nur war die frage halt allgemein gemeint. Weil meine Inkerin mir halt Angst gemacht hat das schattiertes auf meinem Rücken nicht realisirbar ist.

Nur war ich halt bei elektr. Tätowierungen bevor sie mir das gesagt hat sonst häte ich es mal angesprochen...
Tommes

Zurück zu Tattoo