Ärger mit dem Arbeitgeber? - Mit was für Konsequenzen muß man rechnen

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Lilith » 22.09.2003 10:25

Wer heutzutage glaubt er/sie hätte nen sicheren Arbeitsplatz bis zur Rente (egal was und wo) der träumt...oder hat die Rente schon beantragt.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon kölsch » 22.09.2003 10:52

@Mangy
:D :D :D :D :D :D :D :D
*lol*
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch

Beitragvon dobermann » 22.09.2003 13:02

Hier in ösiland ists dasselbe.Die arbeitgeber wissen das und darum können sie wählen und wehe man muckt mal auf dann heisst es "wenn ihnen was nicht passt können sie ja gehen"Ist ne scheiss zeit mit arbeitzplätze.Habs auch bei meinem sohn gesehen,der hat täglich an die 10 bewerbungen weggeschickt,ein jahr hats gedauert bis er endlich eine lehrstelle bekommen hat! (beim saturn) was natürlich den papa besonders freut da er prozente auf dvd bekommt ;) Aber ist echt mistige lage. ??? Trotzdem bin ich der meinung das man sich nicht auf den kopf sch...lassen muss nur wegen einem job.Aber das dumme ist ja das wenn man jetzt familie hat und vieleicht eine rückzahlung auf wohnung/haus/auto und plötzlich verliert man den job!!Dann überlegen natürlich viele ob sie die klappe aufreissen oder doch lieber zurückstecken.Wenn man jedoch nur seinen lebensstandard einwenig zurückschrauben muss nehm ich das gern in kauf.
dobermann
Professional

Beitragvon Lucretia » 22.09.2003 20:36

Hoschte hat geschrieben:Nichtsdestotrotz werde ich meine Arme dann aber auf Arbeit verdecken. Nur so kann ich mir die Erfindung von einem Langärmeligen Shirt (auch Longsleeve genannt) erklären.

jo, und dich totschwitzen? :D ;)
Bei den momentanen Temperaturen krieg ich immer mehr Zweifel, ob das so ein schlauer Plan ist. Was macht man denn, wenn es jeden Sommer so heiss is wie diesen? :0 Da drehst du ja durch in langärmeligen Shirts...
Hab heute erst wieder Stories gehört, dass ein Kumpel von mir anscheinend in einer an sich toleranten Firma keine ärmellosen Shirts mehr anziehen durfte...
hmmm... :(
An sich bin ich allerdings der Meinung, dass man seine Tats bei der Arbeit nicht unbedingt zur Schau stellen muss. Ich finde das irgendwie penetrant. Wenn mal was rausguckt isses schon ok - aber im Spaghettiträgertop geh ich jedenfalls nicht ins Büro. Wenn ich einen Job in einer Branche hätte wo das egal oder normal wäre wärs natürlich schon cool, aber is nun mal nicht so ???
Betonung liegt hier allerdings auf "zur Schau stellen" und nicht auf "oh Gott, hoffentlich siehts keiner" :D ;)
BildBild
Lucretia

Beitragvon Hoschte » 23.09.2003 18:58

Dann muss ich noch erwähnen, das wir Klimaanlage haben und es somit immer angenehme Temperaturen zwischen 23 und 26 Grad haben. Im Winter kann man allerdings bis über 30 und im Sommer bis glaube ich 19 Grad regeln.

Aber wäre das nicht würde ich dir natürlich zustimmen. :D ;)
Hoschte

Beitragvon Lucretia » 25.09.2003 11:29

ah so :D
Gut, ich kauf mir ne Klimaanlage :D
BildBild
Lucretia

Beitragvon Mangy » 26.09.2003 19:06

@Lucretia
Betonung liegt hier allerdings auf "zur Schau stellen"

mich interessiert brennend wann ich meine Tattoos zur Schau stelle und wann ich als einfacher tätowierter Mensch zur Arbeit gehe. Oder auch sonstwohin. Hoffentlich kommt nicht noch jemand auf den Gedanken ich könnte meine Haare, Schuhe..... zur Schau stellen.
:p :p :p
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Lucretia » 26.09.2003 20:31

da hab ich ja drauf gewartet :D
Mir wurde sowas jedenfalls schon unterstellt ??? Und das nur, weil mir doch eh immer warm is und ich dann eben nich immer soviel anhabe wie andere :D
BildBild
Lucretia

Beitragvon Mangy » 27.09.2003 9:08

Licretia mich freut ja schon das Du auf meine Frage überhaupt reagiert hast, aber auf die Frage:
...wann ich meine Tattoos zur Schau stelle und wann ich als einfacher tätowierter Mensch zur Arbeit gehe...?

kann doch
Mir wurde sowas jedenfalls schon unterstellt
keine wirkliche Antwort sein. Oder doch? ???
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Hoschte » 27.09.2003 9:09

Hab dafür mal nen eigenen Thread gemacht.
Ich hör den Rusty schon umherschleichen. :p :0 :D ;)
Hoschte

Beitragvon Lucretia » 27.09.2003 9:56

Mangy hat geschrieben:Licretia mich freut ja schon das Du auf meine Frage überhaupt reagiert hast, aber auf die Frage:
...wann ich meine Tattoos zur Schau stelle und wann ich als einfacher tätowierter Mensch zur Arbeit gehe...?

kann doch
Mir wurde sowas jedenfalls schon unterstellt
keine wirkliche Antwort sein. Oder doch? ???

hm, was willst du hören?
Ich glaube ich wollte damit nur sagen, dass mir das eben unterstellt wurde, weil ich im Winter auf nem Konzert im Spaghettiträgerhemdchen rumgelaufen bin (eben wie gesagt weil mir warm war). Da meinte dann mein Ex-Freund sowas wie ich würde ja nur so rumlaufen damit man meine Tats sieht und bezog das auch noch auf andere Frauen.
Ich meine halt Situationen, in denen es nicht unbedingt nötig wäre halbnackt rumzulaufen. Da hat man eben bei manchen Leuten schon den Eindruck, die machen das nur damit alle ihre Tattoos sehen. MIR ist das doch ganz schön egal, im Gegenteil, ich guck mir das ja gerne an :D
Aber wenn man dann solche Kommentare zu hören kriegt... machts mans natürlich trotzdem :D
Aber ich finde halt nicht unbedingt, dass das bei der Arbeit sein muss - wobei das natürlich auch immer auf die Art der Arbeit und die Kollegen ankommt.
Jetzt verständlicher? ;)
BildBild
Lucretia

Beitragvon Mangy » 27.09.2003 10:53

Na klar, so in etwa seh ich das ja auch wobei mich aber der letzte Satz mit der Arbeit stört. Mir ist auch immer ziemlich warm, hab auch keine sogenannten Winterklamotten, keine langen Hemden, Pullover.... , ziehe im Winter nur ne dickere Jacke drüber. Aber ich würde mich doch deswegen nie als jemand der seine Tattoos zur Schau stellt bezeichnen.
Dann schon eher jemanden der bei 3° C mit offenem Cabrio, blau gefrohren mit 25km/h die "Flaniermeile" hoch und runter fährt. :)
Mangy
Professional

Beitragvon Lucretia » 27.09.2003 12:31

LOL
ja, die auf jeden Fall :D
Wahrscheinlich gehörst DU eben auch nur zu denen denen halt gerne mal warm ist :)
Kann ja auch jeder halten wie er will das Ganze solange kein Arbeitgeber rumzickt. Ich fände es halt unpassend, im ärmellosen Hemdchen bei meinen Kunden (die ich eh nur sehr selten sehe) aufzukreuen und für die paar Treffen brech ich mir auch keinen ab, wenn ich was "ordentliches" anziehe. Fühl ich mich halt wohler so.
Ich denke, wenn ich irgendwo nen festen Job hätte würde ich das womöglich auch anders halten...
BildBild
Lucretia

Beitragvon dobermann » 27.09.2003 13:43

Nun das mit konzerten versteh ich aber voll!! Im winter mit dicke jacke und pulli auf nem slayer konzert ??? Draussen kalt und spätestens bei "Angel of dead" fängt der pulli zu tropfen an...und dann damit raus in die kälte ??? Nö dann doch lieber spagetti träger...ähm natürlich nur bei frauen,nicht falsch verstehen :p :D :D
dobermann
Professional

Beitragvon Lucretia » 27.09.2003 18:36

gönau :D Aber es war nicht bei Slayer, sondern bei In Flames wenn ich mich recht erinnere :D
Für Männer empfehle ich dann Muscleshirts :D :)
naja, mein Ex-Freund is halt auch ne Frostbeule, der konnte das wohl nicht verstehen :D
BildBild
Lucretia

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema