Die 10 Besten Tätowierer der Welt???

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Napstärhead » 02.09.2007 6:53

Kann zum Thema nicht viel beitragen, kenn nur zwei Tattoostudios und bei den war ich:

Alles in Duisburg (der Laden heisst so, ist ein An- und Verkauf-Laden, wo auch ein Inker sitzt)

Meine Favoritin und von mir als Stamminkerin ausgewählt ist jedoch Uli vom Tattoo by Uli in Moers. (Nicht zu verwechseln mit Illu[mination]). Uli hat mich mit dem letzten Tattoo vollends überzeugt und ich würd ihr mein Leben anvertrauen. Und ich werde noch einige Male zu ihr gehen.
Napstärhead

Beitragvon VodkaRedBull » 03.09.2007 21:32

filip leu sollte man auch nicht grad außer acht lassen ;-)
VodkaRedBull

Beitragvon Ronja123 » 03.09.2007 21:51

Hallo,

sollte ich diese frage beantworten (10 besten inker der welt) und es hauptsächlich um kunst geht wären es sicherlich nur Japaner!! denn die haben es echt am besten drauf und chris garver ist für dich nur einer der besten weil man ihm und seine kunst im TV zeigt.

würde man zum beispiel herbert hoffmann im TV zeigen würden alle sagen er ist der beste also es kommt echt auf geschmack stil richtung etc, an finde ich.

ist aber nur meine meinung.

grüßle ronja
Ronja123

Beitragvon EmBe » 05.09.2007 12:09

filip leu
jeff zuck
seth ciferri
horioshi III
grime
uncle allan
chriss dettmer
kore flatmo
xam
shige
EmBe
Professional

Beitragvon ram » 10.09.2007 17:47

*beitrag zurückgezogen*
Zuletzt geändert von ram am 14.09.2007 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
ram

Beitragvon Bad*Kitty » 10.09.2007 18:57

jaa, der EmBe mag Old School (ich mag es auch immer mehr, seit ich hier bin :roll: )

Also, ich hab es ja auch versucht, die 10 Besten für mich, aber dann fallen mir immer noch mehr gute ein...was ja erfreulich ist, gell?
Ich mag z.B. Jo Harrisons Stil sehr gern, Navette, weil er so abgefahrene Sachen macht, aber auch Yann und Lionel, weil es mal was ganz Anderes ist, Genko & Sabado, Boris, Claudia (Amsterdam), die meisten schon genannten eben, für mich gehört aber auch z.B. Luke Atkinson noch dazu.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Panda » 12.09.2007 1:44

Für mich ist die Frage nicht einfach zu beantworten. Ich kann nur für mich sagen, wenn ich mich nicht wohl fühle in einem Studio, dann halt ichs da nicht aus und hau ab, und wenn der Stecher noch so gut ist und ich schon 200 euro angezahlt habe.
Also für mich gehört zu einem Top 10 Tätowierer etwas mehr dazu, als nur seine Arbeiten.
Ich muß irgendwo wissen woran ich bin. In den meisten Studio fühle ich mich mittlerweile einfach unverstanden. Ich suche seit Monaten jetzt nach etwas gescheitem für meine Umsetzungen, aber ich werde einfach nicht fündig. Die großen Künstler kommen mir immer eingefahrener vor, die japanischen Spitzentätowierer arbeiten für mich einfach nach ihrem 0815 Prinzip, egal was der Kunde will, das habe ich die letzten Wochen verstärkt feststellen müssen, weil ich von einem in andere Studios gefahren bin. Auch Filip Leu habe ich nun von meiner Liste gestrichen, obwohl er ja fast ums Eck wohnt. Vielleicht bin ich auch einfach pingeliger geworden als früher.

Der einzige wo mich noch reizen würde, wäre Nick Baxter, aber die USA liegt nunmal leider nicht gerade ums Eck. Aber ich habe auch wie jeder andere hier seine 2-3 Studio wo ich regelmäßig hingehe und die ich gut finde. Und das hatte mir bisher vollkommen gereicht.

Wie gesagt, momentan kann ich das gar nicht beantworten, weil ich noch auf der Suche bin, nach was, das mich rundum zufrieden stellt. Aber vielleicht muß man irgendwo auch immer ein Defizit hinnehmen, keine Ahnung, vielleicht hab ich jetzt auch nur Müll geredet :|
Panda

Beitragvon Tommes » 12.09.2007 9:39

Ich sehe das so wie Panda. Zwar kenne ich die großen Tätowierer dieser Welt nicht so gut sondern nur ein paar.

Aber ein gutes Studio bzw. ein guter Tätowierer darf nicht nur an seiner Arbeit gemessen werden sondern auch wie er menschlich ist. Es könnte der beste Inker der Welt sein wenn ich mich dort nicht gut aufgehoben fühle lass ich mich auch nicht dort tätowieren.

Hab da mal ein Beispiel:

Also für eines meiner beiden Tattoos(Nicht das versaute was verbessert werden soll) bin ich rumgefahren und hab mir die Arbeiten angeguckt. Da war ich in einem Studio wo erstmal bestimmt 10 Zettel hingen wo sich der Inker beschwerte wie z.b. Bitte nur die Zeitungen lesen und nicht missbrauchen etc. Jo und ich schaute mir zuerst ein paar Hefte bei ihm an und bekam direkt zu hören. "Pass auf das du mir kein Knick dareinmachst"

Ich bin direkt gegangen ohne mir seine Werke anzugucken. Klar hat er für die Zeitung geld ausgegeben etc. aber ich fühlte mich dort schlecht aufgehoben...
Tommes

Beitragvon tattoogermane » 12.09.2007 10:24

sehe ich anders. bester tätowierer sollte der sein, der die besten tattoos sticht. das sagt der titel ja aus.

alles andere gehört ja wohl in eine andere kategorie.

bester formel eins fahrer aller zeiten ist m. schumacher. ich weiss nicht, ob er auch sonst ´n toller typ ist. das gleiche trifft z.b. für olli kahn zu.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Tommes » 12.09.2007 11:26

@ tattoogermane

Einerseits hast du recht es geht hier um die besten Tätowierer nur ist das Kriterium bei Panda uind mir halt auch wie der Tätowierer menschlich ist und somit finde ich gehört das schon hierein.

Mal das Beispiel Fernando Alonso. Guter Fahrer Menschlich ein A...och. Wäre ich Besitzer eines Renstalls würde ich ihn nicht haben wollen so ist es bei den Inkern für mich persönlich auch so!
Tommes

Beitragvon Herger » 12.09.2007 18:23

@Panda: wie ist's mit großen Tattoo Conventions?

London, Berlin u.ä.?

... find ich z.B. immer ne recht gute Möglichkeit um neue, bzw. mir bis dato unbekannte Tätowierer kennenzulernen & mir ihre Mappen anzuschauen.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Panda » 13.09.2007 1:58

wenn ich Zeit hab, werd ich das wohl auch machen. Berlin hatte ich mir schon vorgenommen, allerdings vergeht so ein Tag auf einer Conventions auch wieder recht schnell, da kann man sich oftmals nicht so spontan noch was schnell stechen lassen.

Ansonsten wenns rein um die zehn besten geht, dann gehört Nick Baxter für mich an oberste Stelle.
Panda

Beitragvon dobermann » 13.09.2007 12:21

Tommes hat geschrieben:Aber ein gutes Studio bzw. ein guter Tätowierer darf nicht nur an seiner Arbeit gemessen werden sondern auch wie er menschlich ist. .

Naja das thema heisst aber "besten 10 tätowierer" Da spielt der kuschelfaktor zwischen künstler und kunden nicht mit Bild
dobermann
Professional

Beitragvon koi_ling » 13.09.2007 16:06

Möchte hier auch noch

Alex Reinke
Vatea
Hernandez und
Benjamin Moss

anmerken.

sg
koi_ling
Leben und leben lassen
koi_ling

Beitragvon joerg » 18.09.2007 9:00

ouch hat geschrieben:die zehn besten könnte ich nicht nennen, dafür meine zehn favoriten:

horiyoshi III
bob roberts
inia taylor III
adrian lee
sabado
rudy fritsch
eddie deutsche
grime
chris trevino
alex binnie

und aus dem stegreif fallen mir noch mindestens 100 weitere ein, die alle weltklasseniveau haben.
chris garver würde ich da einreihen, auch wenn es bessere gibt... :)

Das trifft es wohl auf den Punkt!!

Aber mit deiner Liste können einige hier doch nichts anfangen, da sie die Namen nicht kennen.

Jeder hat so seine Lieblingsgebiete und Favorites. Es ist nahzu, oder sagen wir es ist unmöglich, eine Liste mit den 10 Besten der Welt aufzustellen. Warum?? nun.....wer kennt denn JEDEN Tätowierer der Welt??

Ich bin mir sicher, das irgendwo in der tiefsten Tschechei, oder im letzten Winkel Brasiliens oder irgendwo in der Tuntra ein Tätowierer sitzt, der Arbeiten macht, die jeden von uns umhauen würden. Aber kennen tun den vermutlich nur eine Hand voll menschen.

Versteht ihr, was ich sagen möchte??

Explizit zu Chris Garver noch was. Der Junge hat wesentlich mehr auf dem Kasten, wie das was immer bei Miami Ink (Hahaha...was ne Lachplatte) zu sehen ist, bzw. war. Vorallem auf dem Traditionelle Sektor, was die Japanische Stilrichtung angeht.

Wenn man hier mal alle Namen von den Tätowierern aufzählen würde, die einen bestimmten Standart erfüllen um als "Weltklasse" betitelt zu werden, dann würdet ihr vermutlich die nächsten 10 minuten mit lesen beschäftigt sein, wenn es reicht.

Zum Thema Miami Ink:
Ist schon erstaunlich, wie die Medien manche Menschen beeinflussen können. Ist schon was dran, wenn manche behaupten, das Fernsehen dumm macht.
Mir hat letztens ne 17 Jährige versucht klarzumachen, das es keinen besseren Portrait-Tötowierer auf der Welt gibt, wie Kat. Hab ihr nur gesagt, wenn sie der Meinung ist, dann ist es schön für sie. Das widerrum konnte sie nicht nachvollziehen
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo