Herzenswunsch Tätowiererin

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon TattooAngel » 16.09.2003 12:59

Hallo an alle,

mal kurz zu mir...
bin 24 und komme aus Frankfurt am Main & Zeichne schon seitdem ich denken kann.

Ich habe dank meinen Eltern eine Ausbildung zur Zahntechnikerin machen "dürfen"...das was ich eigendlich überhaupt NICHT wollte!!!
Meine Vorstellung war es immer irgend etwas zu machen das mit Zeichnen/Entwerfen zu tun hat.
Nun habe ich endlich die Schnauze voll von Zähnen,Brücken und Prothesen und möchte mich ganz meinem eig.Lebensinhalt dem Zeichnen witmen.

Ich habe mich schon versucht über das Internet zu informieren was Frau für Voraussetzung/Kenntnisse braucht um Tätowiererin zu werden....leider habe ich nicht allzuviel darüber gefunden!

Nun meine Fragen:
Kann mann eine Ausbildung absolwieren?
Wenn ja,wie komme ich an so eine Stelle?
Was für Kenntnisse/Voraussetzungen brauche ich dafür?

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!!
Vielen Dank schon mal im Vorraus....

eure Manuela

Mail:MTRoeder1@compuserve.de
TattooAngel

Beitragvon Mangy » 16.09.2003 16:43

Hallo Tattooangel
Ich werde Dir sicher nichts neues erzählen oder helfen können, aber ich denke das es auf jedenfall gut ist das Du schon eine Ausbildung hast. Zahntechnikerin hat in dem Fall sogar was positives, da kannst Du erstmal gut Nadeln löten :)
Eine eigentliche Ausbildung in dem Sinn was man so unter Ausbildung versteht gibt es nicht. Du müßtest eventuell auch den Wohnort wechseln auf Deiner Suche nach einem Tätowierer der Dir die Möglichkeit bietet Dich in die "Geheimnisse" der Tätowier"Kunst" einzuweihen.
Du fragst was für Kenntnisse... Du brauchst. Das sieht jeder Tätowierer sicher anders, ich würde sagen Talent, den Rest kannst Du lernen. Aber Devil ist darüber vielleicht ganz anderer Meinung. Bischen Sympathy möchte auch da sein, wenn man soviel Stunden zusammen ist.
Das Internet ist dafür aber nicht so gut geeignet wie der Weg zu Fuß durch soviele Tattoostudios wie nötig sind.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon tattoogermane » 22.09.2003 21:24

@ mangy
mit den nadeln war nicht schlecht. wär ich so im ersten moment gar nicht drauf gekommen.

@tattooangel

da kann ich nur zufügen, wenn du schon so lange zeichnest, wirst du wohl eine mappe deiner besten arbeiten haben. nimm sie mit auf deinen weg durch die studios deiner wahl. schau dir vorher arbeiten deines "wahlmeisters" genau an, ob es sich wirklich lohnt bei ihm zeit zu opfern.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon sick » 23.09.2003 17:46

...willkommen im Club, sogar gleiche vorgeschichte nur anderer Beruf
Dont´t let your fears stand in the way of your dreams...
sick

Beitragvon Mangy » 24.09.2003 6:45

Ich habe bei TattooAngel wieder das Gefühl das sie zuhause bequem im Sessel "liegt" und drauf wartet das ihr die e-mails zugeschickt werden. Vor 8 Tagen gepostet und kein Anzeichen von Resonanz. Wenn es mein "Herzenswunsch" wäre, wurde ich aber stündlich hier nachsehen ob jemand was für mich hat. Hoffentlich regt sie sich nicht auf wenn sie niemand nimmt und schimft auf die bösen, arroganten Tätowierer die immer vergessen wie sie mal angefangen haben. ???
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Filzhut » 24.09.2003 21:49

vielleicht is sie ja schon fleissig am inken?? :D und hat gar keine zeit zum nachschauen.... :p
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon Mangy » 24.09.2003 22:24

Ach, dann warst Du das wohl der den Termin hatte.... :D :D
Mangy
Professional

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)