Herzenswunsch Tätowiererin

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon TattooAngel » 16.09.2003 12:59

Hallo an alle,

mal kurz zu mir...
bin 24 und komme aus Frankfurt am Main & Zeichne schon seitdem ich denken kann.

Ich habe dank meinen Eltern eine Ausbildung zur Zahntechnikerin machen "dürfen"...das was ich eigendlich überhaupt NICHT wollte!!!
Meine Vorstellung war es immer irgend etwas zu machen das mit Zeichnen/Entwerfen zu tun hat.
Nun habe ich endlich die Schnauze voll von Zähnen,Brücken und Prothesen und möchte mich ganz meinem eig.Lebensinhalt dem Zeichnen witmen.

Ich habe mich schon versucht über das Internet zu informieren was Frau für Voraussetzung/Kenntnisse braucht um Tätowiererin zu werden....leider habe ich nicht allzuviel darüber gefunden!

Nun meine Fragen:
Kann mann eine Ausbildung absolwieren?
Wenn ja,wie komme ich an so eine Stelle?
Was für Kenntnisse/Voraussetzungen brauche ich dafür?

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!!
Vielen Dank schon mal im Vorraus....

eure Manuela

Mail:MTRoeder1@compuserve.de
TattooAngel

Beitragvon Mangy » 16.09.2003 16:43

Hallo Tattooangel
Ich werde Dir sicher nichts neues erzählen oder helfen können, aber ich denke das es auf jedenfall gut ist das Du schon eine Ausbildung hast. Zahntechnikerin hat in dem Fall sogar was positives, da kannst Du erstmal gut Nadeln löten :)
Eine eigentliche Ausbildung in dem Sinn was man so unter Ausbildung versteht gibt es nicht. Du müßtest eventuell auch den Wohnort wechseln auf Deiner Suche nach einem Tätowierer der Dir die Möglichkeit bietet Dich in die "Geheimnisse" der Tätowier"Kunst" einzuweihen.
Du fragst was für Kenntnisse... Du brauchst. Das sieht jeder Tätowierer sicher anders, ich würde sagen Talent, den Rest kannst Du lernen. Aber Devil ist darüber vielleicht ganz anderer Meinung. Bischen Sympathy möchte auch da sein, wenn man soviel Stunden zusammen ist.