Rote, wässrige, "Punkte" am Oberkörper...(Windpocken)

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Rote, wässrige, "Punkte" am Oberkörper...(Windpock

Beitragvon Alexmidrace » 11.09.2007 17:53

Hm wie ich gerade "erfreut" feststellen darf bekomme ich rote, wässrige und auch noch juckende Punkte am ganzen Oberkörper... vorallem Gesichtsbereich.

Habe mir heute früh ein Tattoo machen lassen. Allerdings am Fuß!
Nun war ich gerade beim Apotheker... der meinte es könnte auch vom chinesischen Essen kommen das ich mir gestern abend einverleibt habe.

Hatte sowas schonmal einer von einem Tattoo bekommen? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte... die Hautärzte haben alle schon Feierabend :(
Alexmidrace

Beitragvon SpikesMum » 11.09.2007 17:59

Kann natürlich eine Allergie bzw. Unverträglichkeit gegen das Essen sein (ich vertrage das Glutamat z.B. nicht), weniger auf das Tattoo. Aber zum Hautarzt würde ich morgen auf alle Fälle gehen. Fremddiagnosen sind nicht gut. Könnten ja auch Masern sein ...

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Tuempel » 11.09.2007 18:53

Die Masern hätte der Apotheker aber erkennen sollen ;)
Tuempel

Beitragvon Alexmidrace » 11.09.2007 18:58

Das meinte meine Nachbarin auch gerade. Ausserdem bin ich dagegen geimpft wie ich gerade nachgeschaut habe. Hm... schonmal danke für eure Antworten!
Alexmidrace

Beitragvon SpikesMum » 11.09.2007 19:13

Ach, Tuempel, ich könnte dir Stories über Apotheker erzählen ... :roll:

Wird jetzt auch gegen Masern geimpft? Ich kenne das nur bei Röteln - ok, bin wahrscheinlich ein paar Jahrzehnte älter als Alexmidrace :p

In meiner Kindheit wurden noch alle Kinderkrankheiten durchgezogen.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Alexmidrace » 11.09.2007 19:17

Oh hm... bin 22... und hatte leider noch keine einzige Kinderkrankheit. Deshalb bin ich da immer etwas besorgt :o Wäre auch froh das ganze in meiner Kindheit gehabt zu haben...
Alexmidrace

Beitragvon SpikesMum » 11.09.2007 19:23

Ich würde an deiner Stelle trotzdem zum Arzt bzw. Hautarzt gehen. Auch wenn morgen alles wieder verschwunden sein sollte. Gerade beim Chinesen weiß man ja nie genau, was verwendet wird :wink:

Darum war ich wegen meiner Glutamatunverträglichkeit mal beim Hautarzt. Leider hatte ich "nur" Symptome wie Panikattacken, Schweißausbrüche, Herzrasen etc. Da konnte dieser Doktor wenig machen ... er riet mir, mir einen Gastroentorologen zu suchen, der sich auch auf Allergien spezialisiert hat (naja, gibt es nicht wirklich viel, darum meide ich so weit es geht diesen Geschmacksverstärker).

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Phoenix » 11.09.2007 19:24

Wer geimpft ist brauchts nicht durch zu machen.

Allergie beim Tattoo betrifft meist aber direkt die tätowierte stelle.

Hautarzt aufsuchen ist gut, vorallem aber den tätowierer morgen anrufen und ihn in kenntniss setzen.
Sachlich sagen das du ne allergische reaktion hast und es möglicher weise am Chinafutter liegen kann und ob er meine das es vom Tätowiervorgang kommen könne.
So wie du es hier getan hast.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Alexmidrace » 11.09.2007 19:36

Okay schönen Dank! Werde ich machen. Wenn ich ein Ergebnis hab werd ichs kundtun. Vll hat ja jemand anderes ein ähnliches oder das selbe Problem.
Alexmidrace

Beitragvon birmchen » 11.09.2007 21:27

Aber eine neue Creme o.ä. hast du in letzter Zeit nicht benutzt? Meiner Mum ging das mal so, außerdem war sie angeschwollen wie ein Michelin-Männchen, nur eben im Gesichts- und Dekollte-Bereich. Und sie hatte die Creme auch schon länger in Benutzung- wer weiß, was der entgültige Auslöser war?
Aber vielleicht war es ja wirklich das chinesische Essen, die Chinesen sind ja neuerdings an allem schuld :p .

P.S. Und ruf lieber vorher an beim Arzt- könnte ja doch was ansteckendes sein- Windpocken machen auch rote wässrige juckende Pickelchen.

Falls es sehr schlimm juckt: Fenistil-Tropfen zum einnehmen
vielleicht etwas Zinksalbe auf die größten Pickelchen tupfen.
Und auf alle Fälle zum Arzt!
Das es mit dem Tat2 zusammenhängt, kann ich nicht wirklich glauben.
Halt uns bitte auf dem Laufenden!
birmchen

Beitragvon Alexmidrace » 12.09.2007 9:39

Soooo ich komme gerade vom Hautarzt zurück.

Mh was soll ich sagen... es sind WINDPOCKEN :?

Bin nun eine Woche krankgeschrieben. Da ich ein positiv denkender Mensch bin seh ichs als kleines Schicksal an so das ich nun wunderbar mein Tattoo pflegen kann, lach.
Alexmidrace

Beitragvon astrogirl » 12.09.2007 10:19

Gute Besserung!
^^ aber dafür kannst du jetzt ja alles in Ruhe abheilen lassen - nur die Windpocken nicht aufkratzen - macht böse Narben!!
wake up you are dead
astrogirl

Beitragvon Agentk » 12.09.2007 10:48

Windpocken waren bei mir die Hölle hatte mega Fieber und war aber mal so richtig im Eimer.
Wie gehts dir denn sonst ? Kein Fieber fühlst dich Krank usw.

Das beste waren die Röteln zwei Wochen zuhause und mir gings bestens ausser die roten Punkte aber egal. Ist ja jetzt auch schon bestimmt 16 Jahre her die zwei Sachen....

Oh Gott ich werd Alt :roll:
Agentk

Beitragvon Alexmidrace » 12.09.2007 10:53

Agentk hat geschrieben:Windpocken waren bei mir die Hölle hatte mega Fieber und war aber mal so richtig im Eimer.
Wie gehts dir denn sonst ? Kein Fieber fühlst dich Krank usw.

Das beste waren die Röteln zwei Wochen zuhause und mir gings bestens ausser die roten Punkte aber egal. Ist ja jetzt auch schon bestimmt 16 Jahre her die zwei Sachen....

Oh Gott ich werd Alt :roll:

Man(n) wird nicht alt... eher reif :lol:

Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut... etwas müde aber ansonsten gut. Heute nacht Wechsel zwischen frieren und schwitzen... aber nuja... das wird mich auch nicht umbringen. Jetzt hab ich als Neuling hier wenigstens schön Zeit das tolle Forum hier zu durchforsten :mrgreen:
This time the world.
Alexmidrace

Beitragvon Wormel » 12.09.2007 10:59

also ist es auf jedenfall besser, als das irgentwas mit dem Tattoo nicht stimmt ;)

in diesem Sinne, gute besserung
Wormel

Nächste

Zurück zu Tattoopflege