tattoo in jungen jahren

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Glissa » 11.09.2007 17:10

Huhu

@ric : frag mich net habs nur letzens mitbekommen :D als ich bei meinem piercer war;)

da wollte nen 16 jähriger sich die augenbraun piercen lassen, und obwohl mammi dabei war durfte er net ;)

da hat der piercer ihm das erklärt was er wann darf


lg

Glissa
I wish for this night-time to last for a life-time
The darkness around me - shores of a solar sea
Oh how I wish to go down with the sun
Sleeping, Weeping, with you !
Benutzeravatar
Glissa
 
Beiträge: 134
Registriert: 27.08.2005 22:12

Beitragvon stratus » 13.09.2007 10:52

ich würde dir empfehlen bis zum 18geb zu warten. das habe ich auch gemacht. und am handgelenk und den offentsichtlichen stellen sich das erste tattoo in o jugnen jahren zu machen ist keine gute idee! warte bis du ne ausbildung oder nen festen job hast.

außerdem ein tipp: guck dir das tattoo über längere zeit jeden tag an. wenn es nicht langweilig wird dann mach es. aber fang auch wenn es schwer fällt mit 18 erst an.

mfg stratus
stratus
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2007 10:37
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon BlackArt » 20.09.2007 17:58

. und denk mal das ich des dann erst nach bewerbungsgesprächen ect stechen lass also nachdem ich einen sicheren ausbildungsplatz hab.


hi,

also du wirst sicher nach deiner ausbildung noch sehr viele vorstellungsgespräche haben für den 1., 2. oder sogar 3. job. kaum einer meiner kumpels ist heute noch in der firma, in der er sich ausbilden lassen hat. und die sind alle erst um die 22 rum!

ich hatte mein erstes mit 18, habe mir aber soeins schon mit 15, 16 jahren gewünscht. du bist da jetzt nur heiß drauf, weil du dich grad damit beschäftigst. denk mal paar monate nicht an tattoos, wenn dir dann deine idee immernoch gefällt kannst du dir sicher sein, das das motiv etwas ist was du wahrscheinlich nicht bereust.

meine empfehlung an dich:
warte noch ein paar monate (am besten bis 18 *lol*) und dann such dir eine stelle, die man mit langen hosen und t-shirt oder hemd nicht sieht!!! du wirst es dir später loben...glaube mir! in der arbeitswelt sind tattoos üebrhaupt nicht gern gesehen (außer als tättowierer :D )


Hau Rein :mrgreen:
Benutzeravatar
BlackArt
 
Beiträge: 416
Registriert: 16.05.2007 9:33
Wohnort: Zwickau

Beitragvon lemmy » 29.09.2007 15:49

Servuz,

mein erstes Tattoo hab ich mir mit 25 stechen lassen. Und darüber bin ich sehr froh. Den Wunsch nach einem Tattoo hatte ich zum ersten mal mit 15 - ein Tribal auf´m Oberarm oder ein Schädel an selber Stelle sollte es werden - und hab mich dann aber dafür entschieden mir von meinem gesparten Geld erst mal ne gescheite E-Gitarre zu Kaufen.

Mit 17 begann ich dann meine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker. Hätte ich ein Tattoo gehabt das sichtbar gewesen wäre oder mein Chef hätte mal durch zufall ein Tattoo auf meinem Oberarm an mir gesehen wäre ich meinen Ausbildungsplatz schnell wieder los gewesen. Zum glück hatte sich zu dieser Zeit mein Wunsch nach einem Tattoo verflüchtigt.

Mit 18 (also noch zur Zeit meiner Ausbildung) hab ich mir dan bei einem Piercer, nicht beim Juwelier(!)- einen Nasenring stechen lassen, was natürlich zur Folge hatte das mein Chef mich damit aufgezogen hat :?

Wieder kam der Wunsch nach einem Tattoo auf, da auser den Blöden Bemerkungen seitens meines Chefs sich niemand an meinem Piercing angestossen hat. Doch so eine Ausbildung geht nich ewig und wie das in Kleinbetrieben eben so ist konnte ich nicht auf dauer dort arbeiten und musste mir einen Arbeitsplatz suchen. (zu dieser Zeit hatte ich keinen Nasenring mehr, da ich mit diesem an einem Hemd-Knopf hengen blieb und ihn mir dabei rausgerissen habe)

Mehr als nur einmal habe ich in den nächsten Jahren meinen Arbeitsplatz gewechselt. Ich konnte keinerlei Beruferfahrung vorweisen und war auch noch nicht so ganz in meiner Persönlichkeit gewachsen um mich jeglichen Situationen der Arbeitswelt zu stellen.

Sogar eine Umschulung zum Automobil-Kaumann habe ich begonnen, die ich dann aber in Aussicht auf einen besseren Job wieder hingeschmissen habe.
Ich bin froh um diese Erfahrung. So weis ich jetzt das ich für einen Büro Job nicht geignet bin. Dazu were es aber nie gekommen hätte ich eine sichtbare Tätowierung gehabt!

Inzwischen sind einige Jahre vergangen. Ich habe einen festen und, für momentane Verhältnisse, sicheren Job. Meine Persönlichkeit und somit auch mein Auftreten konnte sich entwickeln und meine entscheidungsfähigkeit besitzt heute weitaus mehr objektivität als es mit 15 der Fall war.

Heute bin ich in der Metall Industrie Tätig, die zwar nicht sonderlich weit von meiner ursprünglichen Ausbildung entfernt ist aber dennoch nicht meinem Lehrberuf entspricht (stichwort Zerspahnungs-Technik)

Lass Dir Zeit mit Deiner Entscheidung. Warte bis Du dich in der ArbeitsWelt gefestigt fühlst und überdenke dann Dein Vorhaben einer Tätowierung!

Das mag Dir als Lange Zeit erscheinen. Die Zeit aber die Dein Tattoo auf Dir überdauert ist weitaus länger. Da kommt es auf ein paar Jahre später nicht an!
Gruß Lemmy

Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann.

FUZZY DUDES
Benutzeravatar
lemmy
 
Beiträge: 136
Registriert: 27.09.2006 23:56

Beitragvon Ninamaus » 29.09.2007 19:44

hallöle,
ich bin jetzt 17 (1/2 :D ) und habe auch vor mich nächstes jahr tattowieren zu lassen! ich wollte es garnicht vorm 18! Sonst müsst ich ohl irgednwann sagen zumeinen eltern.. ihr seid schuld! So kann ich sagen.. tja nina DU wolltest es ;-)
Ich mache mir da schon laneg drüber gedanken und weiß wiew es werden soll und auch schon die stelle (leiste runter!) ganz wichtiger war für mich das es nicht so offensichtlich is! tshirt an und man sieht nix mehr! Und das nichtmal wegen arbeitgeber - ich bin selbstständig. aber trotzdem... wenn ich es mag das man es sieht dann kann ich es zeigen! und wenn nicht - dann nicht!
Ich informeire mich auch schon ne weile wegen tattowierern! Und spare jetzt schon drauf! weil nur geen 50 euro weniger zu nem schlechten zu gehenwäre der grhößte fehler! ich möcht mir mein motiv zeichnen lassen! und wenn ich das mal habe dann werde ich mir das erstmal 2 monate lang brushen und wnens mir dann immernoch so gut gefällt dann kann ichs immernoch machen! (mache airbrush -u.a. auch bodytattos! Aber ih bin mir der sache realtiv sicher!

Iwann möcht ich vllt noch oberer rücken was.. aber das is erstmal nich so wichtig!

Überlegs dir gut und arte Ja bis du 18 bist! ;-)

gruß nina
Benutzeravatar
Ninamaus
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2007 14:08

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste