drache rund rum!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

drache rund rum!

Beitragvon von_grefrath » 06.09.2007 17:12

hallo zusammen,

erstmal einen schönen gruß an alle im forum ... bin schließlich neu ;-)

ich beschäftige mich schon länger mit dem gedanken an ein tattooprojekt ... und nun soll es konkret werden.

habe mal ein motiv in einem film gesehen was mir sehr gefallen hat ... war ein drache.
er ging über den kompletten rücken ... der kopf war auf der burst ... der körper ging dann hinten über den rücken als wenn der drache da hoch kriechen würde ... und der schwanz endete auf dem oberschenkel vorne.

die vorstellung gefällt mir ... allerdings hat mir das tattoo studio davon abgeraten ... da man auf dem rücken dann nur den körper vom drachen sehen würde.

vielleicht könnte man das motiv schon über die schulter und brust laufen lassen und dann vorne schriftzeichen einbauen oder etwas anderes machen ... bin im moment etwas ratlos.

nun würde mich interessieren was ihr davon haltet ... vielleicht hat jemand so ein motiv oder sich so ein tattoo stechen lassen ... bin für jede anregung sehr dankbar da ich gedanklich im moment recht blockiert bin.

gruß maximilian
von_grefrath

Re: drache rund rum!

Beitragvon Herger » 06.09.2007 19:43

von_grefrath hat geschrieben:die vorstellung gefällt mir ... allerdings hat mir das tattoo studio davon abgeraten ... da man auf dem rücken dann nur den körper vom drachen sehen würde.

Ist ein Argument... allerdings kein unbedingt gutes, wie ich finde.

Wenn die Qualität stimmt... und davon geh ich jetzt einfach mal aus... dann ist's ne reine Geschmackssache, was man sich stechen lässt.

Soll's in ne traditionell japanische Richtung gehen, wär's ein glatter Stilbruch... sowas macht man in Japan normalerweise nicht. Wenn dich das nicht stört & du den japanischen Stil auf ne westliche Art interpretieren magst: why not?

Freewind vom Black Wave Tattoo in L.A. tragt auch ein ähnliches Design... leider find ich im Netz grad kein Bild von ihm & bin zu faul um meine Sammlung von Tattoo Magazinen durchzublättern :mrgreen:

aber hier bekommst du auch nen Eindruck davon, wie sowas aussehen kann.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon madmaxx » 06.09.2007 19:50

madmaxx

Beitragvon von_grefrath » 07.09.2007 15:14

hallo herger, hallo madmaxx,

vielen dank für eure gedanken und motivhinweise.

ja ... es soll etwas traditionelles sein da ich der asiatischen philosophie sehr verbunden bin und auch gerade aus diesem grund den drachen ausgesucht habe.

ich trage mich schon länger mit diesem tattoogedanken und hatte halt immer diese vorstellung des motives ... jetzt im tattoostudio kam die kompetente beratung dazu, und halt auch fragen über die man sich nicht sofort gedanken macht.

wie zum beispiel ... schwarz oder farbe ... mit hintergrund oder ohne ... dann eben der hinweis das man auf dem rücken keinen zusammenhang sehen kann.

ich selbst hätte glaube ich kein problem damit ... wenn auf den rücken kein zusammenhängendes motiv zu sehen wäre ... ich möchte es halt auch nicht jedem zeigen sondern ist es für mich, maximal für meine partnerin. das ganze tattoo soll mit t-shirt und short bekleidet nicht zu sehen sein. im studio kam mir der vorschlag zwei motive miteinander zu verbinden ... z.b. ein zweites tier ... eine geschah ... oder schriftzeichen die dem ganzen eine personalisierte bedeutung geben.

habe aber eben generell das problem es mir genau vorzustellen wie es aussehen soll und wird ... meine vorstellung ist eben der kopf auf der linken brust ... die linke kralle des drachen auf meinem linken oberarm die rechte soll über meine rechte schulter laufen ... der körper dann halt über den rücken und der drache soll sich dann um den körper schlängeln über eine arschbacke bis zur vorderen seite des rechten oberschenkel. weis nicht ob ihr euch das vorstellen kann.

eigentlich dachte ich an einen schwarzen drachen ... aber halt farbig schwarz ... lach ... also schon ein farbiges bild allerdings einen schwarzen drachen ... so klingt es besser. das ganze ohne hintergrund.

dann habe ich im studio wieder motive gesehen und einen stil gefunden der mir spontan unheimlich gefallen hat auch wenn das ganze tattoo dadurch sehr fett wird ... ich hänge das bild mal an ... zeigt zwar einen tiger und eine schlagen ... geht aber hier nur um farbgebung und stil.

gruß max
Dateianhänge
motiv.jpg
motiv.jpg (178.29 KiB) 1850-mal betrachtet
motiv.jpg
motiv.jpg (178.29 KiB) 1851-mal betrachtet
von_grefrath

Beitragvon von_grefrath » 10.09.2007 18:12

keiner mehr eine idee für mich?

gruß max
von_grefrath

Zurück zu Tattoomotive