"spiritueller" Background

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

"spiritueller" Background

Beitragvon twist » 05.09.2007 23:45

Hallo!

Ich suche für einen Schriftzug einen "verbindenden" Background. Es dreht sich um ein eher "spirituelles" Thema, bisherige Ideen waren Sachen a la Milchstrasse, DNA-Strukturen etc. Es geht mir um diesen "Wow"-Effekt den man manchmal und nur selten im Leben hat wenn man glaubt gewisse Dinge kurz klar zu sehen...

klingt alles ein wenig freakig und abgedreht was es eigentlich nicht sein soll. Wer so ein Gefühl schonmal hatte wird verstehen was ich meine.
Habe einfach keine echte gute Idee momentan und vllcht hat der eine oder andere eine Tattoo was in die Richtung geht oder ein Thema der in dem Bereich angesiedelt ist an das ich noch nciht gedacht habe. Das Ganze soll übrigens nichts mit jedweden Religionen oder gar religiöser Symbolik zu tun haben. Auch auf "nautische" Sterne o.Ä. bin ich nicht sonderlich scharf, eher würde mir ein "flächiges" Motiv gefallen. (Idee bezüglich der DNA Stränge war zB eine Art Bilderrahmen rechteckig, in dem 1-2 große Stränge angedeutet sind, und dann im Hintergrund einige entferntere die sich dann in die Weite "verlieren") Der Entwurf wurde dann aufgrund mangelnder Umsetzbarkeit und auch nicht gefallen des Motivs verworfen...
twist

Beitragvon MilkyWay » 06.09.2007 10:31

Also...

Ich als Biostudentin finde das mit dem DNA Zeugs mal voll Interessant :)

Und da mir grad ein bisschen langweilig war *husthust*

Ich wusste leider nicht welchen Schriftzug du willst...deswegen hier jetzt einfach nur WOW...Man könnte das WOW bestimmt auch so verändern das es in dem Chromosom ist...

oder ins Hämoglobin....?!...hat ja schon irgendwie alles was mit "erkenntnis" zu tun ;)
Dateianhänge
bio_chromosom_modell1TATTOO.jpg
bio_chromosom_modell1TATTOO.jpg (46.74 KiB) 3147-mal betrachtet
Haemoglobin.jpg
Haemoglobin.jpg (28.98 KiB) 3147-mal betrachtet
MilkyWay

Beitragvon twist » 06.09.2007 10:56

vielen Dank für die Mühe, aber es sollte ein wenig "flächendeckender" sein. Wenn dann also eher der 1te Ansatz. Ich fürchte ausserdem dass bei DNA Strängen die immer kleiner werden die Wahrscheinlichkeit recht groß ist, dass egal wie gut der Inker ist, das Ganze eher als Frikadelle endet, vielleicht nicht direkt nach dem Stechen aber nach spätestens 10 Jahren dann... ausser natürlich man gibt den ganzen Rücken dafür her, was ich aber eigentlich nicht wollte =) ... das Ganze war eher so im Bereich 10-12cm x 20-25cm geplant...
twist

Beitragvon Soulmates » 08.09.2007 11:18

Der Titel des threads hat mich gleich aufmerksam gemacht .... mein Interesse ... doch ich verstehe noch nicht ganz was Du willst, ich meine, sollen es schon DNA-Stränge sein, etwas biologisches sein?

Ich denke, "Wow" hat unglaublich doll mit Staunen zu tun .... :0 (was wir alle nie verlernen oder wiedererlernen sollten, denn es tut Herz und Seele sehr sehr gut, erhöht die Schwingung!) ... vielleicht kommen da unter dem Aspekt auch andere Motive in Frage ... ich persönlich kann tiefst und kindlich staunen über alles, was in Flora, Fauna so vorkommt ... "kleine Wunder" ... doch ich fühle, das meinst Du nicht ...

ich würde Dir gerne helfen, das optimale Motiv zu finden, das ist superspannend!!!

Mie fiele eine Blüte ein, die einmal im Leben der Pflanze für eine Nacht erblüht ... aber Blüten sind ja nicht unbedingt Männersache ...

wobei, wenn ich das sagen darf, ich persönlich den Ausdruck "Wow" sehr abgegriffen einstufe, wir haben das doch aus dem amerikanischen sehr übernommen und es "wowt" an jeder Ecke (ob wirklich immer DAS Staunen, DIE Einmaligkeit dahintersteckt?)
frö(sc)hliche Grüße!
Mary
Soulmates

Beitragvon twist » 08.09.2007 13:35

Soulmates hat geschrieben:
... ich persönlich kann tiefst und kindlich staunen über alles, was in Flora, Fauna so vorkommt ... "kleine Wunder" ... doch ich fühle, das meinst Du nicht ...

[...]

Mie fiele eine Blüte ein, die einmal im Leben der Pflanze für eine Nacht erblüht ... aber Blüten sind ja nicht unbedingt Männersache ...

wobei, wenn ich das sagen darf, ich persönlich den Ausdruck "Wow" sehr abgegriffen einstufe, wir haben das doch aus dem amerikanischen sehr übernommen und es "wowt" an jeder Ecke (ob wirklich immer DAS Staunen, DIE Einmaligkeit dahintersteckt?)

Zunächst:
1.doch genau dieses WOW-Gefühl meine und fühle ich
2.Ich bin männlich genug um eine Blume zu tragen ohne mich dafür zu schämen :mrgreen:
3.Wow ist um gotteswillen nicht das Wort das ich mir tatowiern lassen möchte, es ist bloß ein schlechter Versuch das Gefühl darzustellen das ich mit dem Hintergrund transportieren möchte... dazu könnte man ebenso einen sternenhimmel, wie einen Dna-Strang, wie ein Blume nehmen..auch ein Ameisenstamm könnte dafür herhalten ( weil 1 Ameise alleine eigentlich nichts ist, aber über ein Schwarmbewusstsein viele von Ihnen sich zu etwas sehr professionellem verbinden, ohne dass sie sich dessen überhaupt bewusst sind... ich möchte vielleicht ein Gefühl transportieren das solch eine Ameise haben müsste, wenn sie sich dessen bewusst wird, an was sie da Teil hat).... deshalb habe ich ja eingangs erwähnt, das ich auch gerne offen für neue Ideen in anderen Themenberiechen bin, als die, die ich bisher angedacht habe. Ich hätte nur gerne (idealerweise)etwas, was man als "monochrome" Fläche darstellen könnte. Würde man zB das erste DNA-Bild in s/w darstellen und etwas dichter noch übereinanderlegen, hätte man eine "Fläche" die dem Betrachter erst bei näherem hinschauen entschlüsselt was sie darstellt und daher zunächst nicht von der vordergründigen Schrift ablenkt.... Hoffe nun etwas verständlicher zu sein...
twist

Beitragvon madmaxx » 08.09.2007 13:51

Wie wärs mit der Erde?

Da findet man auch immer coole Sachen:
http://science.nasa.gov/default.htm

Wie groß soll es überhaupt werden und wohin?
Zuletzt geändert von madmaxx am 08.09.2007 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
madmaxx

Beitragvon Herger » 08.09.2007 14:39

Kurze Frage... welcher Schriftzug soll's denn werden?

weiterer biologische Wow- Effekte:

eine kleine Pflanze, die es schafft, in ihrem Wachstum den Asphalt zu durchbrechen

Bild

oder vielleicht ne Gegenüberstellung von ner einzelnen Termite (stilisiert, oder als Portrait hehe) zu nem Termitenhügel (Individuum-Kollektiv; Termite- Schriftzug - Hügel z.B.)

Bild

Bild

Bild

... oder halt direkt er Klassiker... ein Nacktmull

Bild,

der alleine betrachtet auch ein Nichts ist... betrachtet man ihn jedoch in seinem natürlichen Lebensraum, scheint es fast so, als hätte die putzige Steckrübe durchaus was auf dem Kasten :mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon twist » 08.09.2007 21:09

der SChriftzug wird Bescheidenheit ....die Vorschläge sind alle ganz gut, aber eben leider alles nicht als monochromer Hintergrund verwendbar ... zum Verständniss: ich will eine Art Rahmen um das gesamte Tattoo ziehen, zumindest um den Hintergrund, die Schrift wird dann gegebenenfalls auch überstehen (eine kleine Hommage an meine alten Grafittizeiten, wo ich eigentlich fast immer solche Rähmen genutzt habe)...
...also nur um zu verdeutlichen was ich IN ETWA meine, besonders auf den monochromen Hintergrund bezogen... hier mit nem Bild von Steinen

...Größe, genaue Form etc. : es wird so groß wies werden muss um gut auszusehen... es steht halt bisher leider nur der Sinn des Tattoos fest, aber der Rest ist noch sehr vage, ich will das Stück aber, da es mich dran errinnern soll sich nicht selbst zu wichtig zu nehmen

---------------------
ach und zum NAcktmull: der wird mein Backpiece... der wahre Herscherr der Unterwelt :twisted: :twisted: :mrgreen:
Dateianhänge
steine Kopie.jpg
steine Kopie.jpg (77.48 KiB) 2984-mal betrachtet
twist

Beitragvon Soulmates » 08.09.2007 22:00

:oops: ... an die Pflanze, die durch dicken Asphalt ans Licht dringt dachte ich auch schon ... passiert täglich ewig oft und ist doch so einzigartig ... verbindet Dunkles mit Hellem ...

.... und zauberhaft käme mir das Motiv "Wassertropfen fällt ins Wasser" (wie der dann nochmal so hochspringt und was für Kreise EIN Tropfen verursacht ...) vor.

Mann und Blume passt sehr gut finde ich! Nichts für ungut, also, ja? :wink:

Mein Verlobter hat ein Einhorn mit Blumen ... jedesmal wenn ich es sehe denke ich ... welch ein Wunder ... es gibt sie ganz bestimmt, man muss nur den Blick haben, es zu sehen ... ich fühle mich dann direkt in einen Wald versetzt, wo ein Einhorn auf einer Anhöhe, mich nicht bemerkend und seinen Neigungen nachgehend, erscheint.

Ich selber habe 2 Wölfe, "Soulmates" ... welche die sehr innige spirituelle Verbindung zwischen meiner Hündin und mir symbolisiert .... jedesmal, wenn ich meinen Kopf an ihren halte "link to paradise" rauschen Wows über mich und durch mich hindurch ...

Der Nacktmull ist absolut reizend ... *verliebtguck* zeigts glaub ich aber nicht SO ... :)

Jeder Frühling ist immer ein Wow und jede einzige Schneeflocke ... :roll: hach, ich spinn, alles ist so voller Wunder ...
frö(sc)hliche Grüße!
Mary
Soulmates

Zurück zu Tattoomotive