wer wäre besser geeignet?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

wer wäre besser geeignet?

Beitragvon Pantheist » 04.09.2007 16:13

hi leutz! 8)

hab mich in letzter zeit viel via mags kundig gemacht, möchte mir endlich ein tattoo gönnen das ich schon immer haben wollte..da ich schon einiges an geld zusammengespart habe und ich das tattoo ein leben lang tragen werde steht die qualität im vordergrund, soll ja auch grösser werden..hab mitbekommen das schwarze/klassische tribals hier verpönt sind :lol: , dennoch schwebt mir schon ewig ne idee vor die ich verwirklichen will...vielleicht liegts daran dass viele tribals lieblos gestochen sind und wirklich schöne, besondere mangelware sind

ich hab mir mehrere artist-hps angeschaut, am meisten gefallen mir die werke von bammer und boris...die zwei haben ja einen sehr unterschiedlichen stil..und ich frage mich wer von den beiden dafür geeigneter wäre...im endeffekt solls ein black-tribal tattoo in form eines skorpions am rippenbogen werden..

was meint ihr? ist einer der beiden aufgrund ihres stils besser dafür geeignet, oder sollte aufgrund der tatsache dass beide meister ihres faches sind meine entscheidung eher auf sachen wie entfernung, termine stützen? preislich sind die beiden ja vermutlich in einer ähnlichen kategorie einzuordnen nehme ich an..

was meint ihr?
Pantheist

Beitragvon colouredmanu » 04.09.2007 16:20

Komischerweise denke ich bei Deinem Motivwunsch weder zuerst an Bammer noch an Boris... :?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Hoschte » 04.09.2007 16:25

Also ich kann mich täuschen aber ich möchte behaupten das gerade die beiden von dir erwähnten Artist's etwas fehlplatziert wären für deinen Wunsch. Da Bammer ja glaube in Berlin seinen Sitz hat und Du dementsprechend schon damit geliebäugelt hast geb ich dir für solch ein Motiv mal ne Anlaufstelle bei der Du garantiert besser aufgehoben bist. Evtl. macht Boris oder Bammer ja sehr gern einen Tribalskorpion...keine Ahnung...frag Sie am besten :wink:

Eine gute Anlaufstelle in Berlin wäre Blut und Eisen! Schau dir die Sachen von Yvonne und Hannes mal an und entscheide selbst. 8)

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Bad*Kitty » 04.09.2007 16:30

Es ist absolut nichts gegen Tribals oder deine Motividee, nur:
es ist ein bisschen, als würdest du dich an die Jungs von OCC oder Hollister wenden, weil dein Fahrradreifen platt ist... :wink:
Hoschtes Tipp ist ganz gut!
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Pantheist » 04.09.2007 16:36

Hoschte hat geschrieben:Also ich kann mich täuschen aber ich möchte behaupten das gerade die beiden von dir erwähnten Artist's etwas fehlplatziert wären für deinen Wunsch. Da Bammer ja glaube in Berlin seinen Sitz hat und Du dementsprechend schon damit geliebäugelt hast geb ich dir für solch ein Motiv mal ne Anlaufstelle bei der Du garantiert besser aufgehoben bist. Evtl. macht Boris oder Bammer ja sehr gern einen Tribalskorpion...keine Ahnung...frag Sie am besten :wink:

Eine gute Anlaufstelle in Berlin wäre Blut und Eisen! Schau dir die Sachen von Yvonne und Hannes mal an und entscheide selbst. 8)

Gruß Kai

danke für den tip! bin aber aus österreich ;) bammer ist sehr oft in österreich (er ist ja österreicher ;) und ungarn ist ja nicht weit vom ösiland... ich kann verstehen dass man nicht sofort an tribals denk wenn diese zwei namen fallen...aber beide haben tribals auf ihrer hp und von allen künstlern gefallen mir diese tribals bzw. die ausführung am besten...daher solls einer der beiden werden...den antworten entnehme ich dass es vom stil her ghupft wie gsprungen ist da beide beste qualität bieten..?..

@bad kitty- ziehst du den vergleich mit fahrradreifen weil du der meinung bist dass tribals eher zu den motiven zählen die leichter zu stechen sind oder meinst du dass die beiden dafür eher ungeignet sind? da bammer und v.a boris viele verschiedene sachen machen (auch aufwendigere tribals) bilde ich mir ein dass gerade die 2 besonders geeignet wären ein wirklich geiles klassisches umzusetzen da beide wirklich ein goldpfoterl haben ;)
Zuletzt geändert von Pantheist am 04.09.2007 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Pantheist

Beitragvon Bad*Kitty » 04.09.2007 16:41

so gesehen stimmt deine Schlußfolgerung!
Wird sicher einiges an Wartezeit werden?
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Hoschte » 04.09.2007 16:48

Keine Ahnung wie weit es für dich nach Zürich ist. Evtl. ist das ja noch nen Blick wert.

Susan vom World?s End
Hoschte

Beitragvon Pantheist » 04.09.2007 17:04

vielen dank für den link...sind schöne sachen dabei...nur leider ist zürich ca. 9 stunden mit bahn/auto entfernt...dann kommt noch die unterkunft...und das vermutlich ein paar mal hin und zurück...nehme an dass sich ein tattoo in der grössenordnung nicht in einem durchgang erledigen lässt...ist bestimmt ne angelegenheit von ca. 8 stunden...und irgendwie sehe ich als laie und vom gefühl her auf der hp nichts was ich den beiden nicht zutrauen würde, so schön ihre arbeiten dennoch sind!
Pantheist

Beitragvon Gladiator » 04.09.2007 17:11

@Bad Kitty
ziehst du den vergleich mit fahrradreifen weil du der meinung bist dass tribals eher zu den motiven zählen die leichter zu stechen sind oder meinst du dass die beiden dafür eher ungeignet sind?

Tribals sind leichter zu stechen ist eine absolut "ich hab keine Ahnung von nix" Schlußfolgerung! Sag mir einen der großen Namen die Top Tribals stechen können. Die kannste an einer Hand abzählen. Hab schon nen haufen Sachen von Top Inker gesehen und auch das Ergebniss von den ach so einfachen Tribals. Da rollt es einem die Zehernägel auf! Es ist einfacher ne Rückengroße Fraze zu stechen als ein gerades gleichschenkliches Tribal mit saubersten Spritzen und perfekten Schatten ärgonomisch richtig an eine Körperstelle anzupassen...

@Pantheist
Hilfreich währe bei deinem Anliegen, ein Bild von dem was Du dir vorstellst. Bammer und Boris machen schon sehr aufwendige Sachen die an dem Tribalstil angelehnt sind. Wenn Du was aufwendiges willst, bist Du bei denen beiden schon in guten Händen...

LG Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Pantheist » 04.09.2007 17:32

hi marion! das ist es ja!...es gibt leider wenig bilder von wirklich interessanten tribals. dieses hab ich mal aufgeschnappt, ist aber klein, aber vom stil her gefällt es mir echt gut..
Dateianhänge
Thm80287_tribalscorpion.jpg
Thm80287_tribalscorpion.jpg (6.01 KiB) 5803-mal betrachtet
Pantheist

Beitragvon D.D. » 04.09.2007 18:10

Gladiator hat geschrieben:Es ist einfacher ne Rückengroße Fraze zu stechen als ein gerades gleichschenkliches Tribal mit saubersten Spritzen und perfekten Schatten ärgonomisch richtig an eine Körperstelle anzupassen...

naja :wink: :mrgreen:

Sag mir einen der großen Namen die Top Tribals stechen können

ich weiß auch kein - liegt wohl daran das sie seit jahren das zeug nicht mehr machen... :wink:
ZURECHT! 8)
Zuletzt geändert von D.D. am 04.09.2007 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
D.D.
Professional

Beitragvon Bad*Kitty » 04.09.2007 18:18

Nein, Marion, ich weiß sehr wohl dass gute Tribals schwer zu stechen sind und du hast die Anspielung auf das Fahrrad wohl etwas missverstanden. Es ging mir eher um Stilrichtungen als um "geh doch zum Jupp umme Ecke, der kann auch Tribals". Habe mir vielleicht auch einen unglücklichen Vergleich gesucht :roll:
Was ich eigentlich meinte: WENN ich zu Boris o. Bammer ginge, würde ich mir was in deren Stilrichtung stechen lassen.
(im Übrigen finde ich auf Boris' Seite kein einziges von ihm gestochenes Tribal!)
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon gameboy66 » 04.09.2007 18:49

hi Pantheist

sieh dir doch mal andy in kitzingen an

ist der halbe weg und sieht meiner meinung nach super aus :lol:

http://www.andys-tattoo.com/
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon Gladiator » 04.09.2007 18:51

@DD
ich weiß auch kein - liegt wohl daran das sie seit jahren das zeug nicht mehr machen...
ZURECHT!

Schön wäre es wenn dann auch so mancher "große Name" die Finger davon liese... :|

...und dass Mr. Dunkel keine Tribals mag dürfte ja wohl auch jeder wissen. Nein DD du must auch keines stechen :mrgreen:

@Pantheist

Für so einen Scorpion brauchst du echt keinen Bammer oder Boris. Sei mir nicht böse, das ist ein einfaches Tribalscorpion. Jeder der sauber sticht macht dir das zu deiner vollsten Zufriedenheit. Dachte ursprünglich schon an etwas aufwendigers. Nicht abwertend gemeint.

@Bad Kitty

na dann bin ich ja beruhigt.

http://www.boristattoo.com/galery_ornametika_h.html#
Für unwissende Kunden (Pantheist z.B. nicht böse gemeint) sind das alles Tribals.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Pantheist » 04.09.2007 19:56

@gladiator - ich hab nie behauptet dass mein tribal super aufwendig werden soll! muss aber auch sagen dass meine vorstellung von dem pic allein schon wegen der grösse abweicht und daher ein gutes auge und design erfordert um das wirklich gut umzusetzen..ich hab noch kein tier-tribal in dieser grössenordnung gesehen wo ich sagen könnte: hut ab! daher bezweifle ich dass jeder meine vorstellung umsetzen kann der halbwegs sauber sticht. und natürlich weiss ich dass die ornaments auf boris seite keine klassischen tribals sind..8) ich wollte nur zum ausdruck bringen dass die ornaments ( meiner meinung nach) klar ausdrücken dass er auch klassische tribals verdammt gut umsetzen können sollte...

kannst du mal ein pic von nem klassischen tribal reinposten dass du als besonders "aufwendig " erachtest...(maori usw. ausgenommen)würde mich interessieren!
Pantheist

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios