tattoo in jungen jahren

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Hoschte » 03.09.2007 13:49

Da wollt ich mich mal über den positiven Verlauf hier freuen und das kundtun und muss nun solch sinnentleerten Post vorfinden. Man geh auf deine HP spielen und verschone uns mit dem geseier. :roll:
Hoschte

Beitragvon upsidedown » 03.09.2007 14:12

Ich denk ma, Roman hat bei "einem" nur dat "k" vergessen. Odda?

Vom Bus überfahren. Ich möchte Dich nicht nerven, aber mich hat schon ma mein eigenes Motorrad begraben (Überschlag), dann bin ich mal nem in zweiter Spur stehenden Audi ungebremst in die Heckklappe geschladdert (nach nem weiblichen Hintern umgesehen) und vor längerer Zeit hab ich mir n paar Halswirbel gebrochen. Und die Liste ist ehrenwort unvollständig. :lol:

Abba ich würd einfach warten. Son bisschen noch. Je mehr Du Dich mit Tätowierungen auseinandersetzt, desto geiler werden die Ideen, intensiver Dein Bezug. Und dann haste was, was ich noch mit 17, als ich mein Tattoo bekam, nicht hatte. Ahnung und ne geile Idee.
upsidedown

Beitragvon Hoschte » 03.09.2007 14:15

Sollte es so sein lösch ich meinen Kommentar auch wieder. Solange kein Dementi erfolgt beharre ich auf meine Aussage. :twisted:
Hoschte

Beitragvon MilkyWay » 03.09.2007 15:24

Was sagen überhaupt deine Eltern dazu?

Ich habe mein erstes Tattoo stechen lassen da war ich noch keine 18...habs jetzt seit 7 Jahren und finde es noch immer toll :9

Aber mir bedeutet es etwas und ich habe mir die Sache etwa Ein Jahr überlegt...wobei ich Tattoos schon ewig toll fand :)

Mein Inker hat sogar darauf bestanden, dass ein Elternteil vor Ort ist - denn fälschen kann man einiges...

Wielange gibt es bei dir den Wunsch nach einem Tattoo???

Ich habe damals schon ne Stelle gwählt, die sich verdecken lässt (wade) und war beim Doc um zu schätzen, wieviel ich noch wachse (von wegen verziehen etc.)...

Überleg es dir gut...was ich empfehlen kann....zeichne was du dir vorstellst...pack es in den Schrank....und schaue es dir nach 6 Monaten oder so wieder an...und gefällts dann noch?!?!

mfg MilkyWay
MilkyWay

Beitragvon dobermann » 03.09.2007 15:55

Bin ja nur froh dass hier in österreich das tätowieren strikt ab 18 ist,egal was mamma und papa sagen :D
dobermann
Professional

Beitragvon Ric » 03.09.2007 16:44

blader00 hat geschrieben:und denk mal das ich des dann erst nach bewerbungsgesprächen ect stechen lass also nachdem ich einen sicheren ausbildungsplatz hab.

Ich weiß nicht, wie das in Deutschland ist, aber bei uns "überlebt" kaum ein Lehrling die Probezeit und dann hättest du das Tattoo und stehst wieder vor dem Problem. Kommt sicher darauf an, was du machen willst, aber nur die wenigsten arbeiten später noch in ihrem erlernten Beruf.
Ich kann dich verstehen, mit 16 können 2 Jahre schon eine halbe Ewigkeit sein, aber ich wünsch dir trotzdem, dass du´s dir gut überlegst und später nichts bereust.

schöne grüße

@dobermann: war das schon immer so, oder ist das neu??
Wo ist das Piercing, das dir Tante Olga gestochen hat?
Ric

Beitragvon Vaja » 03.09.2007 17:06

Und glaub´ mir ma´, ich hatte mit 14 den ersten Entwurf eines Rückentribals in den Händen, den ich heute gräßlich finde. In dem Alter machst du dir auch noch Gedanken um die Kohle. Billig und gut ist.
Zudem passieren täglich Unfälle. Spätestens wenn du n Führerschein hast, kommst du sicher x-Mal in ne brenzlige Situation.
Ich werde zwar erst 19, aber mittlerweile hatte mein Stil Jahre Zeit sich auszuprägen, keine Garantie dafür, dass ich mit 40 noch glücklich damit bin, aber wer weiß dass?
Geduldig sein ist gar nicht so schwer, ich kann mich noch genau erinnern, wie ich 16-17 war, gar nicht lange her.
Sobald du über die Geldausgabe für dein Tattoo gut denkst, also weniger ist weniger, dann haste wenigstens mal ne gute Grundlage (;

Und wenn du noch immer Interesse hast, dann lass dich beraten, von nem Tätowierer, er wird dir seine Meinung schon sagen, aber bitte nicht zum nächstbesten Freund der mit was Tusche und ner Nadel rumfuchtelt!
wenn du petzt stirbst du so lange bis du tot bist.
(Disneys Robin Hood)
Vaja

Beitragvon tinschn » 03.09.2007 18:43

ich ahbe mien erstes tattoo auch mit 16 bekommen, zwischen den schulterblättern ,etwa handgroß...und , die die mich hier schon kennen werden sich nun sicherlich wundern, denn das tattoo wurde noch nicht gepostet*beich :oops:
es ist keine gurke vom stechen her, ich bereue es auch nicht direkt..ich habe bloß keinen bezug dazu und würde mir dieses motiv def. nicht noch einmal stechen lassen :!:
aber es ist nun da und mein gott, irgendwann wenn geld und eine idee da ist und der wunsch noch größer ist, wird es gecovert..
aber lass es dir bitte,bitte 2x durch den kopf gehen..vorallem mit der auserwählten stelle! auch wenn du jetzt nichts davon hören möchtest, was ich gut nachvollziehen kann..früher oder später wirst du es bereuen..
und wieso dir frage mit der unterschrift der eltern? bei der stelle die du haben möchtest, kannst du es eh nicht verstecken...

jaja ich weiß. ich ahb das selbe geschrieben wie die meisten meiner vorposter, aber du bhist erst 16..!!!!!!!!!
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon Fiona » 03.09.2007 21:14

mein erstes hab ich mir mit gerade 17 stechen lassen, bin alles andere als glücklich damit, meine mädels würd ich erschlagen wenn die noch nicht volljährig damit kommen würden!

und lieber roman ich sprech da aus erfahrung,tätowierer die jedem alles tätowieren taugen nicht wirklich was...pfui!
ist das etwa aufgemalt?
Fiona

Beitragvon blader00 » 04.09.2007 0:11

also erstmal danke an alle die hier jetzt geantwortet haben
dann war noch irgendwo ne frage was meine eltern dazu sagen
also die wissen ihr glück noch garnicht :lol: weil ich eigentlich warten wollte bis ich mir mit dem motiv, stelle ect sicher bin und auch warten wollt um zu sehen was hier jetzt rauskommt....

ja und nach all dem was ich hier les glaub ich echt das ich noch mindestens 1-2 jahre warte und dann sieht man mal weiter.....
blader00

Beitragvon Panda » 04.09.2007 0:32

Mach dich nicht selbst minderwertig.

Eigentlich will ich sowas nicht sagen, aber ist halt so :|
Panda

Beitragvon well_done » 06.09.2007 18:42

sich zu überlegen, es erst nach bewerbungsgesprächen zu machen... wenn man nen ausbildungsplatz sicher hat.. ist zunächst mal löblich!
aber in der ausbildung gibt es ja auch ne probezeit.. und wenn man dann auf einmal mit nem tattoo ankommt, dann kann die ausbildung ganz schnell zu ende sein.. je nach dem, wo man gelandet ist.

ich würde den rat der anderen hier in jedem fall zu herzen nehmen und bis mind. 18 warten.

grade weil es ja was fürs leben ist, kommt es auch 2 jahre jetzt auch nicht mehr an =)

ich selbst bin auch eine von denen, die sich mit 16 haben stechen lassen.. und mit 19 dann gecovert haben ... hätte ich mir auch gerne gespart.
aber ich hab damals nicht klug in foren gelesen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon blader00 » 08.09.2007 13:46

well_done hat geschrieben:aber in der ausbildung gibt es ja auch ne probezeit.. und wenn man dann auf einmal mit nem tattoo ankommt, dann kann die ausbildung ganz schnell zu ende sein.. je nach dem, wo man gelandet ist.

ja also cih dnek das des bei mir nciht so extrem ist da ich mich als zerspanungsmechaniker (metallbearbeitung) beworben ahb und da dann eh kein kundenkontakt hab......
aber ich warte jetzt erstmal noch da ich jetzt grad eh nicht wirklich geld ahb und dann erstmal rollerführerschein kommt und dann werd ich warscheinlich schon anfangen auf auto und führerschein zu sparen.
also wirds vor 18 finanziel garnciht möglich sein ein gutes tattoo stechen zu lassen
blader00

Beitragvon Glissa » 11.09.2007 16:58

Huhu

also denke ma das in Deutschland keiner unter 18 tätowiert, in luxemburg zb darfste dir mit 16 nur ohren und nase piercen, erst ab 17 augenbraue, und mit 18 rest;)

würd dir empfehlen zu warten, 2 Jahre sind net lang,

ich hab mein erstes Tat2 mit 16 bekommen, nen chinesisches Zeichen am Knöchel, abgesehn davon dass ich das Motiv bereue, isses nun ganz schön schwammig...

hab meins allerdings in Florida stechen lassen, glaub in Amerika würden die sogar ne 5 Jährige tätowieren mit einverständnis der Eltern

LG

Glissa
I wish for this night-time to last for a life-time
The darkness around me - shores of a solar sea
Oh how I wish to go down with the sun
Sleeping, Weeping, with you !
Glissa

Beitragvon Ric » 11.09.2007 17:02

Glissa hat geschrieben:n luxemburg zb darfste dir mit 16 nur ohren und nase piercen, erst ab 17 augenbraue

:mrgreen: i verkneif mir die frage nach dem sinn :mrgreen:
Wo ist das Piercing, das dir Tante Olga gestochen hat?
Ric

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo