tattoo in jungen jahren

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

tattoo in jungen jahren

Beitragvon blader00 » 02.09.2007 23:56

hey leute

ich hab vor mir in nächster zeit mir ein tattoo stechen zu lassen.
motive hab ich schon n paar in aussicht hab mich aber noch nicht festgelegt.

ich hab schon von mehreren leuten gehört das sich das tattoo verzerrt verschiebt oder ähnliches wenn man es in der pupertät (oder insgesamt wachstum)stechen lässt..... (bin erst 16)
stimmt das?
und wenn ja sind manche stellen weniger betroffen als andere??
weil ich denk mal das handrücken oder innenseite vom handgelenk nicht ganz so betroffen ist wie jetzt z.b. unteram oder oberschenkel

und dann noch ne frage
wie alt muss man sein um sich eins ohne einverständnis der eltern stechen zu lassen??

mfg blader00
blader00

Beitragvon RebelDevil » 03.09.2007 0:05

tattoos ohne einverständnis der eltern sticht ein fähiger und seriöser tätowierer ers wenn der kunde 18 is.
zum rest,einfach ma die suchfunktion benutzen.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon blader00 » 03.09.2007 0:18

MODERATOR hat geschrieben:Vollzitate vermeiden und Regeln lesen, danke! Phoenix

ja ich wusste jetzt nicht genau anch was ich da suchen soll
also sry das ich nciht gesucht ahb
blader00

Beitragvon RebelDevil » 03.09.2007 0:20

ha und die regeln lesen,bitte!
vollzitat von mir lösch ich.
naja moment....so....guck ma unter anderem hier
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon blader00 » 03.09.2007 0:35

ja ich ahb grad schon geschaut da kommt dann auch n thread aber da steht eigentlich jetzt ncihts drin....
da kommt eigentlich nur das ich n motiv wählen soll das mir in 30 jahren auch noch gefällt....

die regeln sind mir schon b ekannt ich wusst ahlt nicht nach was ich suchen soll
blader00

Beitragvon Panda » 03.09.2007 1:24

hm wie soll man das jetzt auffassen? Du willst mit 16 ein Tattoo auf dem Handrücken, damit es sich später nicht verzieht? :wink:
Panda

Beitragvon blader00 » 03.09.2007 1:31

nö also ich bin mir nicht sicher wohin
also für mich würd handrücken, inneres handgelenk, innerer unteram und äuserer knöchel in frage kommen

ob da jetzt halt irgendwie ein unterschied ist
blader00

Beitragvon RebelDevil » 03.09.2007 2:22

du bis 16 und willst dir gleich den handrücken oder den unterarm tapezieren?!
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Also so was...

Beitragvon Bethi » 03.09.2007 9:00

Hey Blader, jeder muss ja eigentlich selber wissen, was er tut, aber der Gesetzgeber unterscheidet doch nicht ohne Grund zwischen minderjährig und volljährig. Auf manche Dinge muss man eben warten! Du darfst ja auch noch nicht Auto fahren!

Meiner Meinung nach solltest du auch auf ein Tattoo noch warten!

Ich bin 36 und entscheide mich erst jetzt für ein Tattoo und möchte mir nichts covern lassen, so wie andere ihre Jugendsünden (steinigt mich bitte nicht)! Ich profitiere von den Tipps und Hinweisen anderer Leute hier, die nicht mehr nackig sind.
Mein Sohn ist 14 und findet meine Idee und Entscheidung für ein Tattoo cool, aber ich würde ihm dennoch keins mit 16 gestatten! Wer soll denn dein Tattoo bezahlen? Und im Nachhinein kannst du es vor deinen Eltern auch gar nicht verstecken ....

Also denke lieber noch mindestens zwei Jahre über ein Motoiv und die Stelle nach :wink:

Boah wie schrechlich, wenn die Mom aus einem rausspringt :mrgreen: Schnell weg ...
Bethi

Beitragvon Bad*Kitty » 03.09.2007 9:35

Und die meisten seriösen Tätowierer werden dir als 16-jährigem nicht den Handrücken tätowieren! Weil du a) nicht absehen kannst, wie sich das einst mit der Arbeitswelt vertragen wird, b) fürs 1. Tattoo solltest du dir ohnehin eine weniger exponierte Stelle suchen, denn die Erfahrung zeigt schlicht und ergreifend, dass 99% aller Tätowierten im Nachhinein ganz anders über ihr 1. Tattoo denken.
Mit 16 IST der Geschmack eben noch ganz anders als mit 20, was ich mit 16 cool gefunden habe... da lach ich heute errötend drüber und bin gottfroh, dass ich mir KEIN Einhorn habe stechen lassen! :oops:
Lass dir lieber die Zeit bis 18 und beschäftige dich derweil intensiv mit dem Thema, du wirst sehen, dass sich dann noch einiges schwer verändert.
Was ist denn dein Motivwunsch, wenn man fragen darf?
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon daydreamer » 03.09.2007 9:53

Es gibt ein großen Unterschied zwischen denn Stellen die du zur Auswahl für dich ausgesucht hast .Hand und Innenarm inneres Handgelenk .....sind Stellen die du schlecht abdecken kannst .Im Moment für dich sicher noch mega cool aber wenn es Job mässig losgeht ,wird es kein Spaß mehr sein.Ich denke wenn solltest du das mit dem Knöchel in angriff nehmen .Was ich echt gut finde ist das du hier hergefunden hast ,um dich zu informieren !! Hör dir an was die andern so schreiben ,nehm das was du für dich denkst in deine Planung mit ein und tu alles mit Ruhe und bedacht !
daydreamer

Beitragvon felis » 03.09.2007 9:58

ich sehe es ähnlich wie badkitty, allerdings würde ich sagen, man reift das ganze leben lang, wahrscheinlich siehst dus in 10 jahren wieder anders.

aber ab einem gewissen alter hat man doch so seinen "stil" gefunden, das ist definitiv nicht vor zwanzig und bei vielen, wie bei mir, auch erst noch sehr viel später (bin 27).

tja und ich HABS damals getan und mir ein -ja passt in die kategorie einhorn- steißtribal stechen lassen, das demnächst großzügig gecovert wird.
wars ein fehler? habs mir versucht lange zeit auszureden, war aber einer, da ich mir einen schlechten tätowierer ausgesucht hab, der meinen entwurf nicht kritisiert und es auch schön narbig und unsauber gestochen hat.

naja lange rede: hinterfrage deine motive für ein tattoo. tu ichs für mich, weils mir etwas bedeutet? oder will ichs, weils "cool" ist? würd ich auch an eine stelle machen, die selten jemand sieht, oder MUSS es immer jeder sehen (handkante) und warum?

ich persönlich kenn fast nur leute, die mit ihrem 1. tattoo aus jungen jahren unzufrieden sind und es am liebsten rückgängig gemacht haben wollen.
felis

Beitragvon blader00 » 03.09.2007 11:54

Bad*Kitty hat geschrieben:Was ist denn dein Motivwunsch, wenn man fragen darf?

also am handgelenk und am knöchel wars n pik mit ner 13 drin
steht ja für sein glück herausfordern und des häte für mich auch n sinn da mich vor kurzem fast n bus überfahren hätte......also ich dnek mal mit 30 find ich des auch nicht ganz so schlecht....

und am unterarm wärens 3 steren..

hab auch schon drüber nachgedacht mit arbeitgeber ect. und denk mal das ich des dann erst nach bewerbungsgesprächen ect stechen lass also nachdem ich einen sicheren ausbildungsplatz hab.
blader00

Beitragvon Bad*Kitty » 03.09.2007 12:06

es geht ja nicht nur um den Ausbildungsplatz, sondern auch um spätere Arbeitgeber. Dass die mitunter heutzutage schneller wechseln können, als einem lieb ist, solltest du in die Planung unbedingt miteinbeziehen!
Die Motivwahl ist ja recht klassisch und hat auch einen Hintergrund für dich, von daher hätte ich da weniger Einwände.
Aber wie gesagt, Handrücken - No. Irgendwann könntest du es bereuen und das ist es nicht wert. Das kannste mit 30 machen, wenn du es dann immernoch willst, wenn du im Leben stehst und weißt, es geht klar für dich.
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Roman » 03.09.2007 13:44

Mein Tätowierer würde so etwas bei einem jungen Kunden ohne Tattooerfahrung stechen. Und ich finde das auch gut so!
Bist Du auch gepierct/tätowiert? Hier gibt es Fotos von Piercings und Tattoos, eigene Galerien etc. :-)
Roman

Nächste

Zurück zu Tattoo