TM 10/03 Bericht "Child And Wild" - Da krieg ich nen Hals!!!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Hoschte » 19.09.2003 16:31

Hallo Gemeinde!

Gestern bekam ich das neue Heft des TM Ausgabe 10/2003.
Kaum Aufgeschlagen erblickte ich schon den Bericht auf Seite 8

Child And Wild
Sabotierte Benefizveranstaltung - ein Erfahrungsbericht

Als ich damit durch war hab ich ne echte Mordswut bekommen.

Für alle die nicht im Besitz dieses Heftes sind eine kurze Zusammenfassung:

Vom 1. bis 3. August fand die "Child and Wild Tattoo&Piercing und Bike Show" auf dem Seegatterl-Platz bei Reit im Winkl statt. Ziel dieser Veranstaltung war es einem guten Zweck zu dienen. Ein kleines Mädchen sollte einen Rollstuhl erhalten und weiterhin sollte das Kinderheim in Aschau unterstützt werden. Die Vorarbeit wurde schon durch den Gemeinderat durch eine erhebliche Anzahl von Auflagen behindert. Diese Auflagen wurden aber alle erbracht.
Nun ging die Veranstaltung los, nur die erhofften Besucherzahlen wurden nicht erfüllt. Der Grund hierfür lag daran, das sämtliche Zufahrten von der Polizei abgeriegelt waren. Daran beteiligten sich nicht nur die bayrischen Behörden sondern auch die Österreichischen. Somit wurden die Anreisenden Mit Fahrzeug und Drogenkontrollen aufgehalten. Die Fahrzeugkontrollen vollzogen sich so pingelig das vereinzelt bei Bagatellsachen Teile von Motorrädern demontiert und beschlagnahmt wurden und somit das Motorrad nicht mehr gefahren werden konnte. Das hatte natürlich zur Folge das die Besucher nicht mehr den geringsten Drang danach hatten die Veranstaltung zu besuchen.
Zitat aus dem Bericht:
Dank einiger Wenigen die uns heute immer noch für Verbrecher und Drogendealer halten, war der Event endgültig geplatzt.
Es interessiert uns nicht die Bohne, und ich denke das ich im Namen aller Aussteller, Bands, Tattoo-, Piercing- und sonstigen Künstlern spreche, nichts verdient oder sogar mit Minus in der Kasse heimzufahren.

Nur: Wie bekommt die kleine Eldina ihren Rollstuhl?

Die Anreisenden kann ich sehr gut verstehen (zwecks Fahrzeugkontrollen) da ich selbst einen PKW fahre der öfter mal, aus reiner Schikane, kontrolliert wird. Und ich weiss dadurch auch, das selbst wenn alles eingetragen ist, die Polizei dich trotzdem zur nächsten DEKRA-Station begleiten kann um auch nachprüfen zu lassen ob alles "wirklich" OK ist! Ist mir aber zum Glück noch nicht passiert!

Auf jeden Fall finde ich das echt voll daneben was sich die Behörden dort geleistet haben.
Hoschte

Beitragvon dobermann » 19.09.2003 18:11

Haut die bullen platt wie stullen :angry:
dobermann
Professional

Beitragvon Mangy » 19.09.2003 18:13

Nur: Wie bekommt die kleine Eldina ihren Rollstuhl?

nicht gleich schlagen, aber vielleicht von ihrer Krankenversicherung, bzw. wer dafür Zuständig ist.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Hoschte » 19.09.2003 18:36

Hier wird doch niemand geschlagen!
Natürlich könntest Du recht haben.
Nur wenn es so einfach wäre warum dann solch eine Veranstaltung zu diesem Zweck? Ich denke das gerade vielleicht für dieses Mädchen es nicht so einfach geht. Und die Unterstützung für das Kinderheim übernimmt bestimmt nicht die Krankenkasse! Das ist ja auch nur die eine Sache. Die andere Sache worüber ich mich nicht mehr einkriege ist, das die anreisenden Besucher behandelt wurden wie Verbrecher. Damit will ich nicht sagen das die Beamten unhöflich waren (ich war ja nicht dabei) aber alleine die Schikane reicht doch schon aus.
Hoschte

Beitragvon Rusty » 19.09.2003 18:36

Ich find sowas unterste schublade .hier gehts ja wohl um mehr als um akzeptanz :angry:
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Feelings-Tattoo » 19.09.2003 20:01

halt! stop!
soooo ganz stimmt das wohl nicht. das ganze hat im wild-cat forum schon bevor der artikel in dem tm war für heftige diskusionen gesorgt. da war wohl mehr im argen als was der artikel hergibt. die wildkatzen selber waren wohl auch vor ort und schildern das ganze auch etwas anders.

ein beispiel: warum wird ne harley verlost um den rollstuhl zu finanzieren und nicht direkt der rollstuhl gesponsort!?!?!?!?

hier der bericht & komentare
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Mangy » 19.09.2003 22:54

Hoschte wenn man so liest was Leute schreiben die da waren sieht die Sache doch wirklich ganz anders aus. Mir tun kranke Kinder auch leid, aber ich mag es nicht wenn sie, wie auch oft im Fernsehen, zu irgendwelchen Propaganazwecken mißbraucht werden.
Hier mal ein kleiner Auszug von Besuchern
von: wildcat/mk
naja, ich war auch da, und zur info: ich hab da am ganzen wochenende genau 3!!! polizisten gesehen! das ganze war organisatorisch eine katastrophe! überhöhte eintrittspreise (38euro für die 3 tageskarte!) ten years after als hauptact (hahaha!)die harley, die verlost wurde, bekam man nur, wenn man ein 3-tagesticket hatte (da stand nämlich die losnummer drauf!)ich habe auch nicht einen einzigen
karicativen verein dort gesehen! keiner wußte, wo man für die kleine spenden sollte! jede menge obskure geschichten über drogenrazzien, usw...! grausame tätowierer (treffen der gescheiterten existenzen!)und, und, und! ich fand das ganze sehr zweifelhaft! und was das kind wirklich von der ganzen sache gesehen hat, oder sehen wird, steht in den sternen! nicht immer alles auf die polizei schieben, weil die waren nicht da!

mehr hier....

Edited By Mangy on 19 Sep. 2003 at 22:55
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Pe52 » 20.09.2003 7:45

Mangy hat geschrieben:grausame tätowierer (treffen der gescheiterten existenzen!)und, und, und!

War auch da und fühle mich bei weitem nicht als gescheiterte Existenz!! Und ich weiß nicht ob man Waldi wahn, Osa oder auch Sina von DownUnder/München als schlechte Tätowierer bezeichnen kann. Also Wildcats, mal den Ball flach halten.
Ansonsten wars eigentlich volles Chaos, und woran es lag weiß keiner so genau. Wahrscheins von allem etwas.Der Veranstalter hat sich auf alle Fälle bemüht, war aber wahrscheins mit der Grösse der Veranstaltung überfordert.
Einige haben sich natürlich uber das fehlende Geschäft geärgert. Aber ist Buisness der Sinn einer Convention??
Ich hatte einige schöne Arbeiten und das Vergnügen seit einiger Zeit mal wieder mit dem Wadi zu kommunizieren.
Bunt is g´sund
Pe52
Professional

Beitragvon Hoschte » 20.09.2003 13:58

Ich kann mir ja nur ne Meinung bilden von dem was ich lese, da ich ja selbst nicht da war. ???

nicht immer alles auf die polizei schieben

Will ich auch gar nicht! Denn die handeln auch nur nach Vorschrift/Anweisung! Schuld sind die die die (evtl.) Kontrollen angeordnet haben.
Ich war selbst Jahre in dieser Situation.
Wenn "scharfe Kontrollen" angeordnet wurden konnte man nichts machen. Natürlich kommt es aber letztendlich immer auf den kontrollierenden Beamten an.

@Pe52
Gab es denn wirklich solche strengen Kontrollen?
Hoschte

Beitragvon Mangy » 20.09.2003 14:10

@ Hoschte, lies doch mal hier weiter, da sagen doch mehrere Anwesende wieviel Polizei da war.
Sind schon sehr viele ungereimtheiten dabei.
Mangy
Professional

Beitragvon Hoschte » 20.09.2003 14:30

Hab mir das mal durchgelesen!
Sehr komisch die ganze Sache.
Schade nur für die Kleine. Wahrscheinlich hat Sie sich gefreut und nun wird evtl. gar nichts draus. Ich find es echt traurig. Aber da ich nicht da war werde ich mich mal mit Mutmaßungen zurückhalten.
Hoschte

Beitragvon Pe52 » 22.09.2003 7:53

@Hoschte: Hab selbst keine Kontrolle gesehen, aber erzählt hat jeder davon, vor allem die an der Veranstaltung beteiligten.
Übrigens wurde der Rollstuhl von der Firma trotzdem an das Mädchen übergeben.
Bunt is g´sund
Pe52
Professional

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema