Was nervt Euch im Moment? Vol. - V - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon SpikesMum » 30.08.2007 18:24

Manchmal frage ich mich, was bei solchen Menschen schiefgelaufen ist ... :|

http://www.ksta.de/html/artikel/1187344864390.shtml

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Panda » 30.08.2007 18:35

Sauerei! :? Wer macht denn Sowas?
Panda

Beitragvon Vaja » 30.08.2007 18:42

Bei solchen abartigen Meldungen bekomm´ ich ne ziemliche Wut im Bauch. Ich würde jedem dieser widerwärtigen Gestalten abraten, meinen Tieren zu nahe zu kommen, ich glaub´ ich hätt´ mich nicht unter Kontrolle... Selbst wenn es nicht meine wären, schnurzegal. Unglaublich.
Bei mir in der Klinik kam mal ein Junge von der Kinderstation zu mir und sagte mir, dass sein Hund tot sei, ich fragte warum. Darauf sagte er mir, dass wohl in einem Leckerchen (gefressen im Wald oder so) eine Rasierklinge gesteckt habe.
Vor einem Jahr ist bei uns im Wald auch ein Hund dran verreckt...
gleiches mit gleichem vergelten.. :evil:
wenn du petzt stirbst du so lange bis du tot bist.
(Disneys Robin Hood)
Vaja

Beitragvon madmaxx » 30.08.2007 18:42

Müsst euch mal den Film Earthlings ansehen wo sie in der Türkei Straßenköter in die Müllpressfahrzeuge werfen. Da sind wir hier noch ganz gut beraten..
madmaxx

Beitragvon Vaja » 30.08.2007 20:57

Naja, aber da liegt (leider) ein riesiger kultureller Unterschied dazwischen. Meinen Pflegehund hab ich aus Griechenland mitgenommen, da schert sich keiner um die Tiere. Erschossen, erwürgt,überfahren. Verhungern lassen ist da wohl noch human. :roll:
Außerdem hat es ja was mit der Psysche zu tun. Ähnlich wie mein Pyromane. Oder eher beim Sexualtäter. Hass.
Gut, wenn man gebissen wird, kann ich evtl. nachvollziehen, dass man dann n Bogen um Hunde macht, wenn meinem Kind durch ein Tier was passiert, wär´ ich auch mordlustig.
Aber es handelt sich ja um Tiere. Tiere. Keine Verstandeinsetzenden menschlichen Wesen. Wobei das mit dem Verstand außen vor stehen dürfte.

Arghh... ich steiger mich rein, :? trauriges Thema. Könnt ewig weiterschreiben, hilft aber eh keinem.
wenn du petzt stirbst du so lange bis du tot bist.
(Disneys Robin Hood)
Vaja

Beitragvon Herger » 30.08.2007 21:28

Wenn ich sehe, mit welcher Gefühlskälte viele Menschen Tiere behandeln, könnte ich ebenfalls brechen, aber frei nach dem in GB gerne zitierten: 'if you can't help it, make fun of it' erinnern mich folgende Zeilen:

Vaja hat geschrieben:Erschossen, erwürgt,überfahren. Verhungern lassen ist da wohl noch human. :roll:
Außerdem hat es ja was mit der Psysche zu tun. Ähnlich wie mein Pyromane. Oder eher beim Sexualtäter. Hass.

an:

Ein Satanist, ein Sadist, ein Sodomist, ein Pyromane und ein Masochist langweilen sich...

Satanist: Lasst uns einen Hund fangen und ihm ein Pentagram einrasieren.

Sadist: Langweilig. Wir fangen ihn & ritzen ihm das Pentagram ein

Sodomist: Au ja. Wir fangen ihn, ritzen ihm das Pentagram ein und dann fick ich ihn.

Pyromane: O.k. fangen, ritzen, ficken & und dann zünden wir ihn an.

Masochist: "wuff".

...

'schuldigung!

8) :twisted:
Herger

Beitragvon margera » 30.08.2007 21:45

unfassbar sowas, da fällt mir nix zu ein. und dann gleich hier in der nähe (klar passiert überall) aber ist doch erschreckend, da muss man angst um seine eigenen tiere haben.

back to topic:
eines unsere schweinchen lag heute tot im gehege, ganz unverhofft mit gerademal einem jahr. :cry: warscheinlicher grund ist die haltung aus der wir ihn und ein anderes schwein gerettet haben (inzucht ist nix dagegen).
und ich musste das ja der kleinen beibringen :? war ja ihr lieblingsschwein weil sie ihm den namen "ernie" geben durfte.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon Feelings-Tattoo » 30.08.2007 21:48

Cuy (Meerschweinchen) gebraten
Zutaten (4 Portionen):
2 Meerschweinchen (ohne Fell, nicht enthäutet, ausgenommen und gereinigt)
12 Kartoffeln
100 g geröstete Erdnüsse
100 g salzige Cracker
300 ml Salsa-Sauce
2 Knoblauchzehen
Salz
Fett zum Braten

Zubereitung:
Bestreichen Sie die Meerschweinchen mit Salz. Zerdrücken Sie die Knoblauchzehen und geben Sie sie in 100 ml Salsa. Bestreichen Sie die Meerschweinchen ringsherum mit der Salsa.
Braten Sie die Meerschweinchen ähnlich wie Hühnerbrüste von beiden Seiten im heißen Fett. Die Zubereitungszeit kann bis zu 30 Min. betragen.
Kochen Sie zwischenzeitlich die Kartoffeln nach Ihrer bevorzugten Art (Salzkartoffeln, Pellkartoffeln).
Hacken Sie die Erdnüsse fein und rösten Sie sie dann kurz in einer Pfanne an. Geben Sie 100 ml Wasser und die restlichen 200 ml Salsa hinzu. Lösen Sie dann die Cracker in der Sauce auf. Die Sauce sollte nicht zu flüssig sein. Für den Fall, dass die Sauce zu dickflüssig wurde, geben Sie etwas Olivenöl hinzu. Würzen Sie ggf. mit Salz, Pfeffer und Tabasco nach.
Teilen Sie die Meerschweinchen jeweils in zwei Hälften und richten Sie sie mit den Kartoffeln und der Sauce an.

Cuy (Meerschweinchen) ist das Nationalgericht in Peru und wird auch in anderen Ländern Südamerikas (z.B. Ecuador) gerne und in verschiedenen Variationen gegessen.
Da die Peruanische-Regierung nun angekündigt hat, Cuy in Europa populär zu machen und es sogar als Tiefkühlprodukt in deutsche Läden bringen will, wollen wir uns dem Trend nicht versperren.
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon SpikesMum » 30.08.2007 22:04

Hört sich makaber an ... aber wird z.B. Spanferkel anders zubereitet?

Ich habe auch kein Problem mit einem leckeren Kaninchen. Auch wenn sie für manche Menschen reine Knuddeltiere sind.

Für mich macht es einfach die Haltung und die Tötung der Tiere aus.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Feelings-Tattoo » 30.08.2007 22:09

meine meinung! :wink:
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon SpikesMum » 30.08.2007 22:13

Wahrscheinlich würde ich auch Hunde- bzw. Katzenfleisch probieren. Aber solange ich weiß, wie die Asiaten mit ihren pflanzlichen und tierischen Nahrungsmitteln umgehen, ist das für mich ein absolutes No-Go!

Wahrscheinlich esse ich deswegen auch in D so wenig Fleisch. Was unterscheidet ein "ordinäres und dreckiges" Schwein von den Kollegen auf einen Markt in China?

Sorry, reite mich gerade in was rein ...

Sabine
SpikesMum

Beitragvon margera » 30.08.2007 22:15

ich esse auch kaninchen oder reh auch wenn meine tochter bambi ja schnuffig findet,da schliesse ich mich dir an sabine.
aber spanferkel wird doch nicht IM fett gebraten oder? die pfanne will ich sehen wo das rein passt :lol:

oh etwas vom pfad abgekommen :p
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon Regenbogään » 31.08.2007 10:53

Männer nerven mich.irgendwie..und das es noch solange ist bis ich endlich nach Hamburg kann.. :roll:
Regenbogään

Beitragvon Tuempel » 31.08.2007 11:35

Gerade festgestellt, dass Hameln eindeutig zu weit ist, um Sonntag mal ebend vorbei zu fahren also bleibt mir im September die Convention in Wesel.

*Argh*
Tuempel

Beitragvon tinschn » 01.09.2007 9:46

ich hasse schleswig :!:
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema