Vorlagen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon sick » 19.09.2003 15:36

Da ich Hobbymäßig viel und so ziemlich alles zeichne und mich auch für Tattos interessiere hab ich vor ner ganzen zeit angefangen Vorlagen für mich und Freunde oder so fast jeden der mich danach gefragt hat zu zeichnen. Hab mir so mit der zeit einige Bögen zusammengestellt und bin damit Klinken putzen gegangen, muß sagen das einige mich schon auf der Schwelle rausgeschmissen haben bei den Worten "Kauft ihr auch Vorla...." "NEE!", die mich dann nich rausgeschmissen haben ,haben recht positiv reagiert und haben mir aber gesagt das halt eher auf Conventions gekauft wird als so, bin so nur 2 Sätze losgeworden. Jetz zu meiner eigentlichen frage, was kann man für son nen Satz (z.Z. 12 DIN A3 Bögen, Farbkopien, Tribals, Blumen Schädel, son bisschen was von allem) verlangen. Mir kann man ja recht viel erzähln wenn ich keine Ahnung hab.............das ich damit nich reich werd is mir schon klar, und das ich nich Preise nehmen kann wie Paul Booth weiß ich auch, aber warum nich Hobby mit was nützlichem verbinden? Danke schonmal fürs lesen und antworten.... :D
Dont´t let your fears stand in the way of your dreams...
sick

Beitragvon Mangy » 19.09.2003 15:50

Hallo Sick, nimm immer soviel wie Du bekommen kannst. :D

Mal im ernst, kann ich Dir so nicht sagen - muß man immer sehen. Ich hab auch noch nie welche gekauft, werd es sicher auch nicht. Meine Erfahrung ist (nach meinem Geschmack) das ich bei so nem Set von 10 Blatt gleich immer 7-8 Blatt wegwerfen könnte weil sie mir absolut nicht gefallen. 2 -3 Blatt waren OK aber einzeln wird nicht verkauft. Na gut dann eben nicht.Wegen dem Preis mußt Du eben mal austesten was Du nehmen kannst.
Sieh doch mal hier im Forum unter LINKS nach
Krajewski Art, der macht auch sowas und hat annehmbare Preise.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Bolle » 19.09.2003 15:53

... der Markt bestimmt den Preis ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon sick » 19.09.2003 16:09

öhm.....unter den Links find ich keinen der irgendwie zu Krajewski Art führt *kopfkratz*

...."nimm immer soviel wie Du bekommen kannst." Klar :D aber wenn ich gefragt werd will ich ja nich so unverschämt sein und nen Preis nennen für den der mich gleich auslacht....
sick

Beitragvon Mangy » 19.09.2003 16:21

....deswegen schrieb ich auch Du sollst imForum den Links Tread benutzen und dort nach Krajewski Art suchen, nicht den LINKS Button der Website. Aber Rusty hat den Tread gut versteckt, klicke einfach > > > HIER < < <
oder > > > HIER < < <
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon sick » 19.09.2003 17:29

.....ups, Dankööööö!
sick

Beitragvon D.R. » 19.09.2003 18:27

Zeig doch mal ein Motiv...

vielleicht braucht es ja kein Mensch,
dann müßten die sets er günstig sein...

ist es gut, kannst Du halt mehr verlangen...
D.R.
Professional

Beitragvon sick » 19.09.2003 18:36

...na gut,halt sowas, hab nich alle Bögen geknippst.....

Bild
sick

Beitragvon Feelings-Tattoo » 19.09.2003 19:24

mit tribal-vorlagen kannste nicht wirklich viel reisen. da ist der markt übersättigt und meistens werden die eh frei hand auf den körper gezeichnet. ansonsten ist die vorlage schon gut! für tribal-sets halt weniger verlangen. viele die vorlagen verkaufen, geben tribalsets als kostenlosen "bonus" zu anderen sets dazu. vergleich einfach mal verschiedene preise von verschiedenen anbietern und such dein preisleistungsverhältnis heraus.

oder mach ne website ( vorlagen zum anschauen aber nicht zum kopieren) und verkauf online.

oder schließ dich mit großhändlern kurz (z.b. robinson&dixson) und verkauf die rechte an den vorlagen oder die verkaufen auf conventions und du bekommst deinen anteil. wobei du da auch gut beschissen werden kannst.

du siehst: viele, viele möglichkeiten. wünsch dir viel erfolg. die vorlage sieht auf jedenfall sio aus als ob´s was werden könnte!
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon sick » 19.09.2003 21:10

Danke für den Tip und Lob, werd mich mal schlau machen....
sick

Beitragvon joerg » 22.09.2003 21:43

Was bei Krajewski gut ist, das er auch einzelne Blätter verkauft. Was ich nicht so toll bei Krajewski finde, das er zu offensichtlich bei vielen Künstlern abkopiert!

Und das auch noch nicht einmal besonders gut! Nicht vom zeichnerischen her, sondern von den Motiven

Mir ist es halt extrem aufgefallen bei dem einen Set mit den Vampiren - kenn ich irgendwie von Bram Stoker und Co...und bei nem anderen Set hab ich gedacht, ich schau in ein Royo Buch rein!

Das finde ich ehrlich gesagt für so ein zeichnerisches Talent, wie Krajewski es ist, sehr spärlich! Er kann doch einiges mehr, als nur im großen und ganzen "abzumalen". Wieso lässt er es dann nicht raus?

Ist meine Meinung dazu!

Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Mangy » 22.09.2003 22:34

Hallo Joerg, Du provozierst mich geradezu zu einer Frage. Entschuldige schon im vorraus, aber ich kann nicht über meinen Schatten springen und bin obendrein noch ein Lästermaul.
Wieso hast Du das nicht bei Krajewski ins Gästebuch geschrieben ?
> > > > > > >Krajewski < < < < < < <
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Mangy
Professional

Beitragvon joerg » 22.09.2003 23:06

Wieso nicht? Ist ganz einfach - vor ein paar Tagen war einer seiner Jungs bei mir im Studio und wollte Vorlagen von ihm, für ihn verkaufen. Da habe ich es ihm gesagt, das er es doch bitte an Krajewski weiterleitet

Wieso dann also noch ins Gästebuch schreiben? ??? Ich finde, das reicht so. Übertreiben muss man es ja auch nicht.
Und in einem Gästebuch hat das meines erachtens auch nichts zu suchen!

Aber ich kann ihm ja mal ne email schreiben. Vielleicht Antwortet er ja drauf

Jörg :)
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon tattoogermane » 23.09.2003 9:30

hi sick,
sieht doch von der aufmachung schon recht professionell aus. allerdings ist es wirklich so, daß du wahrscheinlich für tribals nur extrem wenig bis gar kein geld bekommen wirst. da ist es so, wie devil es schon sagte. also laß einfach diese scheißdinger aus deinen sets weg, oder hau ein extratribalset auf ein anderes als bonus drauf, wenn du diesen blödsinn schon mal hast.
ich zum beispiel kaufe auch sets von einigen leuten wie zum beispiel von daniel hoesch, oder cherry creek, etc.. die sind zum teil sehr gut. vieles ist einfach nur dazu da, damit die leute erst einmal schauen können und einen überblick haben, in welche richtung sie gehen wollen.
dann ist es immer eine frage der region, was gerade gefragt ist. bei uns sind es seit jahren z.b. wikinger, asiatische drachen und bei den damen blüten in allen formen, farben und größen. dazu muß ich sagen, daß deine blüten gar nicht mal so dumm aussehen. wenn du in dieser art mehr hast, schau ich mir deine sachen gern mal an. woher kommst du denn?

zum thema abkupfern denke ich mal, daß jeder irgendwo hinschaut, um sich neue ideen zu holen. selbst boris wird wohl schon das eine, oder andere mal bei leuten, wie z.b. guy atchinson in sachen biogenesis reingeschaut haben. aber selbst guy ließ sich letztendlich von giger inspirieren. das finde ich aber völlig ok.
allerdings wurde mir letzte woche ein set von einem künstler nahe der polnischen grenze angeboten, welches zu 100% nur geklaute motive enthielt. zum teil sogar von tätowierten sachen, die im tm, etc. zu sehen waren. so etwas finde ich ärmlich. und dann sollte dieses set auch "nur"( ! ) 120? kosten.
:angry:
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon neo » 23.09.2003 10:57

@sick:
Wenn du dich selbst künstlerisch weiterentwickeln willst, wär es vielleicht auch nicht schlecht, wenn du dir ein paar Tätowierer suchst, mit deren Stil du dich auseinandersetzt, und mit denen du vereinbahrst, daß sie Kunden zu dir schicken, für die du dann Custom zeichnest. Das macht nicht jeder, aber manche sind durchaus froh drüber, weil die Zeit fehlt, und die Zeichnung oft sorgfältiger ausgeführt sein muss, als der Stecher selbst es braucht, einfach, weil der Kunde es sich sonst nicht vorstellen kann, und nicht jeder das Vertrauen hat, einfach zu sagen: mach mal. Das fordert mehr von dir, als zu machen, was du eh schon kannst. Und es macht Spass, wenn man die Leute kennenlernt, die sich dafür entscheiden, ein Leben lang mit deinem Motiv rumzulaufen, und zu sehen, wie der Stecher es umsetzt. Und du kannst viel besser auf die körperlichen Eigenheiten des Kunden eingehen. Wenn du die Vorlage ausschliesslich für diesen Kunden machst, kannst du mit ihm auch einen Preis für deine Mühe und die Gewähr aushandeln, daß mit dem Motiv sonst keiner rumläuft.
neo
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo