Die 10 Besten Tätowierer der Welt???

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Die 10 Besten Tätowierer der Welt???

Beitragvon Werder05 » 27.08.2007 21:37

Hi ich wollte mal eure Meinung hören wer die besten 10 Tätowierer der Welt sind.

Ich bin nicht so in der Szene drin und ich weiß einige werden mich jetzt steinigen aber ich kann es einfach nicht anders beurteilen.

Ich finde das Chris Garver definitiv dazugehört. Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung über eure würde ich mich freuen.

PS Ich weiß das ich nur einen und nicht 10 genannt habe.

Lieben Gruß
Werder05

Beitragvon Bad*Kitty » 27.08.2007 21:51

Wenn hier 10 Leute antworten hast du schon 100 beste Tätowierer der Welt 8)
Im Ernst, wer sind die 10 besten Maler der Welt? Die 10 besten Musiker?
Sowas ist Geschmackssache. Sicher gibt es viele sehr gute, aber die arbeiten mit unterschiedlichen Stilen. Einer, der Japanspezialist ist kann vielleicht mit Comicstyle nix anfangen usw.
Und ob Garver nun def. dazugehört, naja, darüber kann man sich ja dann auch streiten.
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Werder05 » 27.08.2007 21:54

Ja klar lässt sich darüber streiten aber wie gesagt bin nicht so in der Szene drin und seine Arbeit gefällt mir halt. Aber wie gesagt das ist nur einen Meinung von vielen...

Dann mach ich das Thema mal etwas lockerer

WER SIND FÜR EUCH DIE BESTEN 10 TÄTOWIERER?
Werder05

Beitragvon Herger » 27.08.2007 22:25

Die 10 besten Tätowierer der Welt?

Interessante Frage, aber schlicht & ergreifend nicht zu beantworten.

... unsere 10 Favoriten... möglich zu beantworten... Gegenfrage:

Welche Stilrichtung?

:mrgreen:
Herger

Beitragvon DaMax » 28.08.2007 16:30

Find die Frage eigentlich schon recht interessant, wobei man dazu schon den Stil etc. vorgeben sollte.

Mach ich mal ein Beispiel:

Meine Favoriten im Comic-Style sind:

Bammer-Sign of Liberty
Igl-Stichtag
Tony Chiavarro-Stinky Monkey Tattoo
Fide-Für Immer

Und ohne den Herrn Garver in irgendeiner Form dissen zu wollen:
Wenn ich mich auf zehn Tätowierer beschränken müsste, wäre er defenitiv nicht dabei!
DaMax

Beitragvon Tuempel » 28.08.2007 16:35

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen Garver ist schon ein geiler Tätowierer aber unter Top Ten verstehe ich dann doch was anderes.

Wie gesagt bei Stilrichtungen könnte man schon eher was sagen. Schau dir mal arbeiten von Boris, MikedeVries, Hernandez und Konsorten an.

Und jetzt lehne ich mich weit aus dem Fenster aber schau mal unter "Inker machen sich wichtig" da sind Sachen bei da muss sich aber wirklich niemand vor Garver verstecken. Garver hat schon extrem viele geile Flashs gemacht und ich finde ihn auch wirklich kreativ aber Top Ten. Ich glaube da ist ein wenig viel Hype dabei.
Tuempel

Beitragvon KABA » 28.08.2007 17:50

Tuempel hat geschrieben:Ohne Dir zu nahe treten zu wollen Garver ist schon ein geiler Tätowierer aber unter Top Ten verstehe ich dann doch was anderes.

Sehe ich genauso, u.a. Mike de Vries, Nikko Hurtado, Paul Acker, ... :mrgreen:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon colouredmanu » 28.08.2007 17:54

Kann ich mich wohl anschließen, hab von Garver aber nur was im Netz gesehen.

Meine Faves:

www.mdtattoos.com
www.sign-of-liberty.com
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon p.cushing » 28.08.2007 19:35

Also bei Black and Grey gehört für mich auf jeden Fall Bob Tyrrell noch dazu,bei Old School finde ich einige Holländer voll geil z.B. Erol von Inkstituiton oder Han von King of Kings.Ansonsten ausser den bereits genannten vieleicht noch die vor kurzem im Tätowiermagazin vorgestellten Sabado+Genko.Aber auch in Deutschland haben wir unzählige die sich da nicht verstecken brauchen.

Chris Garver ist bei mir def. nicht dabei-habe gerade nochmal das Buch "Tattooing from Japan to the west" angeschaut-da ist ein Kapitel Chris Garver gewidmet und da sind schon in dem Buch einige bessere drin .(Gut das ist Stand 2003,aber die anderen haben sich ja auch weiter entwickelt).
Von Miami Ink ist er aber meiner Meinung nach der beste. :D
Zuletzt geändert von p.cushing am 28.08.2007 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
p.cushing

Beitragvon ouch » 28.08.2007 20:01

die zehn besten könnte ich nicht nennen, dafür meine zehn favoriten:

horiyoshi III
bob roberts
inia taylor III
adrian lee
sabado
rudy fritsch
eddie deutsche
grime
chris trevino
alex binnie

und aus dem stegreif fallen mir noch mindestens 100 weitere ein, die alle weltklasseniveau haben.
chris garver würde ich da einreihen, auch wenn es bessere gibt... :)
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Herger » 28.08.2007 20:09

Ein paar Tätowierer die ich richtig richtig klasse finde:

Jason Tyler Grace
Navette
Xed LeHead
Cristian Benvenuto
Colin Dale
Shige
Nick Baxter
Kamil Mocet
Louis Molloy
Jacqueline Spoerle
natürlich auch Boris

etc etc. etc.
Herger

Beitragvon ouch » 28.08.2007 20:17

ja, shige ist der hammer!
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon p.cushing » 28.08.2007 20:42

Da sieht mans ja:bei den paar Posts wurden schon über 30 verschiedene genannt.. :D
p.cushing

Beitragvon Werder05 » 28.08.2007 20:43

Herger hat geschrieben:Ein paar Tätowierer die ich richtig richtig klasse finde:

Louis Molloy

etc etc. etc.

Ist das nicht der Beckham Tätowierer? War mal auf seiner Site hat einge gute schwarz grau Tätowierungen gemacht aber in die top 10 gehört er für mich nicht.

Ich werfe jetzt mal den Namen eines deutschen Künstlers in den Raum würde gerne eure Meinung besonders zu seinen Realistic Tatowierungen hören:

Andy Engel www.andys-tattoo.de
Werder05

Beitragvon Herger » 28.08.2007 21:17

Jup, Louis Molloy ist der 'Beckham Tätowierer'... und den Teilen nach zu urteilen, die auf seiner Seite abgebildet sind, würd ich ihn auch nicht zu den Top 10 zählen...

ABER: ein guter Freund von mir hat sich mittlerweile nen kompletten japanischen bodysuit (übrigens der Erste bodysuit von Mr. Molloy) von ihm stechen lassen & das Teil gehört einerseits von der Komposition & andererseits von der Ausführung mit zum Besten, das ich in der Stilrichtung jemals gesehen habe. (sehr interessant für mich zu sehen ist auch ne Steigerung/ein Verlauf in der Herangehensweise an das Design, die sich über die Jahre mit dem Tattoo entwickelt hat... anfangs noch etwas 'holprig' & mittlerweile ein wunderschöner flow, der für mich kaum noch zu toppen ist) =]

edit: Andy Engel: sehr gut, aber z.B. an Tom Renshaw, Jack Rudy, Brian Everett oder auch Till kommt er meiner Meinung nach trotzdem nicht ran (wie gut, daß die Geschmäcker verschieden sind, nech? :mrgreen:)
Herger

Nächste

Zurück zu Tattoo