Halli Hallo Hallöchen...

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Halli Hallo Hallöchen...

Beitragvon DieSaga » 24.08.2007 6:05

Halli Hallo Hallöchen...

Zu meiner Person, mein Name ist Steffi bin 19 Jahre alt und ich komme aus dem Ländlich gelegenen Neunkirchen-Seelscheid, kennt sicherlich niemand.

Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen, da ich ein Motiv für mein erstes Tattoo suche... und mich ein wenig über die Abheilung und Pflege schlau machen wollte.
Ich muss sagen das ich beim durchstöbern des Forums schon einige Informationen sammeln konnte.

In Sachen Piercings bin ich da schon ein Bissel weiter (Nase, Zunge, Lippenbändchen, Unterlippe, Oberlippe, Bauchnabel, Ohren) aber noch nicht ganz Vollständig... :D
Hab auch schon ein Paar Bilder hier gesehen die mich noch reizen würden.

Aber eine Frage hab ich da noch wie sieht es aus mit der Sonnenbank??? Wie lange muss oder sollte ich nach dem Tattoowieren warten bis ich wieder drauf gehen kann???
Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte.

Lieben Gruß

Die Saga
Dateianhänge
TharmCenter.jpg
Das ist mein überalles geliebtes Häschen, der mit seinen Piercings schon ne Ecke weiter ist als Ich...
TharmCenter.jpg (29.65 KiB) 2324-mal betrachtet
DieSaga

Beitragvon tinkao01 » 24.08.2007 8:08

Hallöchen und herzlich willkommen :D

Die Frage mit der Sonnenbank wurde hier schon oft gestellt. Grundsätzlich ist es wohl so, dass ein Tattoo es nie gut findet, der Sonne ausgesetzt zu sein. Also deckst Du es am besten ab. Gute Tipps gab es hier aber auch schon....einfach mal in die Suche eingeben :wink:

Viele Grüße
Katrin
tinkao01

Beitragvon Gambit » 24.08.2007 23:21

Herzlich willkommen im Scout! Viel Spaß hier! :D
Windows Error 09: Mouse not found. Press mouse button to continue.
Gambit

Beitragvon Guest » 25.08.2007 0:27

herzlich wilkommen erstmal! :-)

zur sonnenbank:

im grunde ist wie tinkao01 schon geschrieben hatte sonne "gift" fürs tattoo. nach dem tätowieren solltest du ca. 6 wochen direkte sonne meiden.

je länger je besser sage ich immer! ;-)

Wenn dein tattoo sauber verheilt und der artist gute arbeit geleistet hat ist dein tattoo in ca. 4-6 wochen eigentlich zum größtenteil verheilt.

nun ist es ein "kunstwerk" und das sollte es wohl auch bleiben und wenn du nun nach ca. 6 wochen wieder sonne tankst bleicht die sonne die farben aus schwarz wird blau/grünlich rot und gelb u.a. können sogar komplett verbleichen.

das heißt nun nicht das du nun für immer sonne meiden solltest. aber schütze dein tattoo, es gibt tattoo sun blocker sticks die sind aber teuer und lohnen sich eventuell für ein kleines tattoo. aber ne einfache sonnen creme mit hohem uv schutz hilft da auch aus.

also am besten immer eincremen die stelle und zur sicherheit noch ein t-shirt drüber.

ansonsten liegt es an dir wie du damit umgehst und ob du dich an die "regeln" hällst.

aber glaube mir ein verblichenes tattoo sieht echt schei*e aus ;-)

ich hoffe ich konnte deine frage beantworten.

gruß

marcel

p.s.: sorry das ich das nun so ausfürlich in diesem bereich geschrieben habe.
Zuletzt geändert von Guest am 25.08.2007 2:26, insgesamt 2-mal geändert.
Guest

Beitragvon twinklestar » 25.08.2007 0:32

hallo steffi :) noch ein newbie :)
also das mit der sonnenbank würde ich lassen, dann hast du lange freude an tattoos. du hast ja schon ordentlich viele piercings *neid*
twinklestar

Beitragvon Phoenix » 25.08.2007 0:49

Marcel, keine panik, sie hat ja gefragt und ne antwort bekommen.
Feiner zug von dir :wink:

Aber was du geschrieben hast ist ja auch richtig.
Weiteres über die suchfunktion
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Guest » 25.08.2007 2:23

@Phoenix

Danke!
Guest

Beitragvon Panda » 25.08.2007 2:54

Willkommen! :D

Unsere Haut ist lebendig, sie unterliegt einem natürlichen Alterungsprozesse. Somit unterliegt auch unser Tattoo einem natürlichen Alterungprozess.
Die Sonne beschleunigt diesen allgemeinen Alterungsprozess immer und macht Haut und Tattoo schneller alt. Es gibt Leute, deren 3-jähriges Tattoo sieht aus, wie das eines 15 Jahre alten und es gibt 15 jahre alte Tattoos, die noch recht frisch und gepflegt aussehen. Durchschnittlich sehe ich jedoch immer wieder an ca 8 Jahre alte Tattoos oftmals den Zahn der Zeit nagen. Ist leider so. Kein Mensch kann oder möchte sich immer vor der Sonne verstecken und manche möchten jeden Sonnenstrahl nutzen, der sich ihnen bietet.
Andere wiederum würden im Sommer lieber einen Pullover anziehen, bevor sie ihr Tattoo an die Sonne lassen.
Ich würde sagen, ein kleines Tattoo ist vollkommen ok, um hin und wieder die Sonnenbank zu besuchen. Ein kleiner Tupfer Sunblocker solltes du allerdings immer dabei haben.
Die Pflege und Vorsorge hast du in der Hand.
Panda

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...