Was nervt Euch im Moment? Vol. - V - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon tinschn » 22.08.2007 11:22

tzzz ich fahre heute für knapp 2 wochen nach HH/weimar/HH...und meine mutter hat nichts besseres zu machen, als eine ansage zu starten
"kriiiistina, bevor du fährst müssen wir noch eine unterhaltung über grundlegende sachen führen"
"ja und?über was"
"na das wirst du gleich sehen, ich habe jetzt keine zeit, ich wollte dich nur schonmal vorwarnen, damit du gleich ruhig reden kannst, ohne auszurasten"

hallo?!?! gehts noch!?

wenn meine mutter "grundlegendes" meint, dann gehts eh nur wieder um meine tattoos, meine haare und um meine ohren :evil:
alter,wie kann man nur so oberflächig sein?
das beste ist ja, das sie sich schämt, sich mit mir in der öffentlichkeit zu zeigen ..

so 10 min. später ...das gespräch war gerade eben bzw schnattert sie mich immer noch voll...
..dein vater hat keinen zugang mehr zu dir, er hat ja grundsätzlich nichts gegen tattoos aber er kann nicht verstehen, wie man sich systhematisch so verunstalten kann..und überhaupt können wir nicht verstehen, wie man durch tattoos bewusst den weg des harzt 4's leben einschlagen möchte..
..und ich wäre assig und würde mich verunstalten und bin ein naives dummes mädchen, dass auf der straße enden wird wenn ich so weiter mache..und wo ihre tochter geblieben wird, denn mcih kennt sie nicht

schlampe
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon snafu » 22.08.2007 11:33

hm, das kenn ich! Hat sich allerdings geändert! Ich glaube die einzige Möglichkeit Sie von dieser Meinung abzubringen ist ihnen zu Zeigen dass du alles geregelt bekommst was du willst! Und eben nicht Klischehaft in der Gosse endest!
Die machen sich nur sorgen und lassen einfach völlig außer Acht dass Ihre Generation bald nicht mehr am Zug ist!!! Klar können Tätowierungen einschränkend sein, das können wir uns nicht schön reden! Aber ey, its your live, und ich glaube die Dinge (hauptsächlich Beruflich), bei denen dir aufgrund deiner äußeren Erscheinung Türen zu geschlagen werden, willst du granicht machen. Auch wenn du nicht Tätowiert wärst!

Assoziales Pack hier, ich weis wie das enden wird

:twisted:
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon dobermann » 22.08.2007 11:39

Mit so aussagen würd ich den kontakt abbrechen....egal ob mutter oder nicht.
Sobald ich nimmer auf meine eltern angewiesen bin und volljährig hab ich mein eigenes leben und KEINER hat da was zu sagen wie ich mein leben verbringe!
dobermann
Professional

Beitragvon masubine » 22.08.2007 11:44

irgendwie müssen wir uns immer beweisen und unseren eltern klar machen, das wir in der lage sind unseren weg zu gehen, ohne solche sprüche...
ich hoff mal, das ich nie so mit meinen kid`s reden werde, aber als mama kann ich auch die bedenken ein wenig nachvollziehen, allerdings, wenn es sich nur um äußerlichkeiten dreht....einfach shit sowas...
besser wird`s nich
masubine

Beitragvon tinschn » 22.08.2007 11:57

der scheiß ist es halt, dass ich momentan das gefühl habe, mich immer gegen alles beweisen zu müssen..gegenüber meines chefs/arbeitskollegen, gegenüber meiner eltern etc...
ein freund hat neulich zu mir gesagt, dass er es unglaublich mutig findet, dass ich in dem alter schon so genau weiß was ich will und mich nicht von meinem weg abbringen lasse...
schön zu hören, aber nützen tuts mir nichts..klar heute denke ich einfach nur scheiße,scheiße,scheiße...morgen sitze ich wieder unter der nadel, da weiß ich schon wieder wieso ich das mache^^
aber das problem ist das verdammte geld und dass ich in der ausbildung hocke..ich könnte mir nie im leben irgendwas leisten..noch nicht mal ein WG-Zimmer :roll:
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon snafu » 22.08.2007 12:18

Wo ein Wille ist.......

Ich bin auch mit 17 ausgezogen und war in der Ausbildung. Das ging natürlich nur mit 4 mal die Woche in ner Bar zu arbeiten, um 3 nachts nach Hause zu kommen und um 8 wieder im Büro sein. Möchte nicht behaupten dass das nicht hart war, aber es wars mir Wert! Die Zeit in der WG war Hammer, das Verhältniss zu meinen Eltern hat sich wesentlich verbessert und ich war stolz auch mich selbst!

Wie gesagt, das geht alles, aber dass es leicht is hat niemand gesagt! Du hast die Wahl...
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon rela » 22.08.2007 15:05

also als azubi hast du recht auf wohngeld. also ab zum arbeitsamt und beantragen.
der staat lässt dich nicht hängen...
azubi gehalt, kindergeld und wohngeld ergeben schon nen sümmchen mit dem man absolut unabhängig leben kann.

klar ist dann auch, dass luxusgüter wie tattoos, kneipentouren nicht so einfach sind. aber klappen tut das alle mal..

mich nervt der stress mit der vermieterin und alles was dadurch jetzt kommt
rela

Beitragvon upsidedown » 22.08.2007 15:40

Leg Dein Gefühl ab, anderen etwas beweisen zu müssen, das ist ein Kampf mit den Windmühlen. Beweis es Dir. Der Rest kommt von selbst.

Alles andere wurde schon geschrieben. Wohngeld... und ich glaub, gibts noch Schülerbafög? Edit: sry, azubi. Aber Wohngeld auf alle Fälle.
upsidedown

Beitragvon Haribo » 22.08.2007 15:57

Tinschn, Deine Mutter könnte meine Mutter sein... :roll:
Es ist sinnlos...
Ich verschweige das Thema Tattoos mittlerweile bzw. ist der Kontakt momentan sowieso eingeschränkt, weil sie was gegen meinen "psychopathischen" Freund hat und es nicht fassen kann, dass ich mich wieder von ihm hab´ "einlullen" lassen... Eins ist klar, wenn ich mal wieder Probleme in der Beziehung habe, werde ich die garantiert NICHT mehr mit Muttern besprechen, das war der größte Fehler, den ich machen konnte. Jetzt hat sie ein schlechtes Bild von ihm und kann´s nicht akzeptieren, dass wir uns wieder zusammen gerauft haben...Shit...naja...aber nerven tut sowas ohne Ende.
Normalerweise würde ich mit dieser Frau keinerlei Kontakte hegen, aber es ist nunmal die Mutter und irgendwie hat man ja nur eine...und sie kann auch sehr positive Seiten haben... :|

Was mich noch nervt bzw. irritiert, ist die Tatsache, dass sich eine alte Freundin plötzlich auf meinem myspace-Profil gemeldet hat :0 In der Zeit von 1997 - ca. 2003 waren wir sehr dick miteinander befreundet, haben viel zusammen gehangen und erlebt...irgendwann hat sich der Kontakt dann verloren, ging vor allem von ihr aus. Hat mich sehr enttäuscht, aber dank ihres Freundes (den sie "leider" immer noch hat) hat sie sich sowieso recht nachteilig verändert und irgendwann war´s mir eigentlich egal, dass wir nichts mehr voneinander hören. Heute dann ein halber Roman auf Myspace.
Hab´ keine Ahnung, ob ich erneuten Kontakt will oder nicht...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon RebelDevil » 22.08.2007 16:05

boh,da bin ich doch verdammt froh das ich sone korrekte mudda hab :mrgreen:
wenn ich hier so les,was ihr euch da geben müsst....heftig....
mich nervt immer noch gedankenachterbahn....
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon colouredmanu » 22.08.2007 16:08

upsidedown hat geschrieben:und ich glaub, gibts noch Schülerbafög? Edit: sry, azubi. Aber Wohngeld auf alle Fälle.

BAB gibts.
Und das gibts nur wenn die Eltern kein Unterhalt zahlen können.
Ist schon nicht ganz leicht, aber ab einem gewissen Alter und bei der Situation Zuhause machen die Behörden Ausnahmen.
Ist bei unseren ganzen Azubis so.
Und das sind 60 an der Zahl.

Hatten wir nur alles schon einmal und wenn man sich nicht regt...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Mialania » 22.08.2007 16:44

Meine Katze hat definitiv Stresssymptome...
Die äussern sich etwa so: Dünnschiss (stinkt wie sau und durch die ganze Wohnung), dazu kotzt sie meinen Teppich voll (natürlich Spannteppich!), hat Haarausfall (ich komm mit Putzen nicht hinterher) und die Krallen brechen ab (tut mir weh, wenn ich's seh und hab überall feine Krällchen verteilt).

Das Stressproblem:
Katze von irgendwo gegenüber. Tyrannisiert meine Katze und im Endeffekt mich.

Ich krieg's nicht übers Herz, die Katze zu "eliminieren" oder sie in ein Tierheim zu schaffen und ein Gespräch mit den Besitzern... Was soll das bringen? Mir tut meine Katze so leid. Die nimmt jetzt an Gewicht zu und ab und zu und ab...

Die andere ist echt böse. Die wartet auf meine Katze regelrecht und will sie verkloppen. Wenn ich sie schreien höre, stellen sich mir die ganzen Haare am Körper auf und renne wie ne Irre raus, um sie zu verjagen. Aber normal ist das echt nicht...
Und ich weiss nicht, ob ich lachen oder heulen soll, wenn meine mit nem Hechtsprung durch die Katzenklappe hüpft und die andere hinterher...
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Regenbogään » 22.08.2007 16:45

tinschn hat geschrieben:hallo?!?! gehts noch!?

wenn meine mutter "grundlegendes" meint, dann gehts eh nur wieder um meine tattoos, meine haare und um meine ohren :evil:
alter,wie kann man nur so oberflächig sein?
das beste ist ja, das sie sich schämt, sich mit mir in der öffentlichkeit zu zeigen ..

so 10 min. später ...das gespräch war gerade eben bzw schnattert sie mich immer noch voll...
..dein vater hat keinen zugang mehr zu dir, er hat ja grundsätzlich nichts gegen tattoos aber er kann nicht verstehen, wie man sich systhematisch so verunstalten kann..und überhaupt können wir nicht verstehen, wie man durch tattoos bewusst den weg des harzt 4's leben einschlagen möchte..
..und ich wäre assig und würde mich verunstalten und bin ein naives dummes mädchen, dass auf der straße enden wird wenn ich so weiter mache..und wo ihre tochter geblieben wird, denn mcih kennt sie nicht
schlampe

Genau das muss ich mir auch des öfteren anhören..sowas ist echt nur assig...scheiß oberflächliches gerede..es zählt doch der mensch und nicht ob man jetzt *bunt* ist oder nicht?!
Regenbogään

Beitragvon Vaja » 22.08.2007 17:36

zu Mialania: Naja, mein Kater ist zwar der Chef in unserem Gebiet, aber es gab mal 2 Kater, die ihm das Leben schwer gemacht haben. Aber unter Tieren ist es meist so, dass es sich regelt. Sind zwar keine Herdentiere, aber auch unter Raubkatzen gibt es Rang-und Revierregelungen.
Wie lange läuft das denn jetzt schon?
wenn du petzt stirbst du so lange bis du tot bist.
(Disneys Robin Hood)
Vaja

Beitragvon Mialania » 23.08.2007 7:45

Seit meine bei mir eingezogen ist... April und dann noch sechs Wochen, die sie drinnen war, zum Angewöhnen und erst wollte die andere spielen und Freundschaft schliessen, meine wollte aber nix von der wissen und dann wurde es immer schlimmer und jetzt sind wir da, wo wir jetzt sind...
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema