japanisch-bayrisch

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

japanisch-bayrisch

Beitragvon bittewiewas » 22.08.2007 13:04

haha, jetz werden sich wahrscheinlich viele denken: um gottes willn, worauf will der denn da hinaus...
ich hab schon seit einiger zeit ne idee für mein erstes tattoo, die mich immernoch flasht... muss ich einfach haben.

und zwar wäre das ganze eine art "bayrische" umsetzung im japanischen stil auf dem oberarm. ich dachte da an sowas wie diese einigermaßen verbreiteten koi-tattoos, nur eben anders ;)
sprich: anstatt dem koi der bayrische wappenlöwe (hat ja auch irgendwie n asiatischen touch) und anstatt kirschblüten z.B. edelweiß. außerdem wärs vielleicht geil wenn diese "schwarzen hintergrund-balken" (ich hoff man kann sich denken was ich mein ^^) nach oben und unten in ein rautenmuster auslaufen oder dergleichen. so dass die option bleibt diese liebeserklärung an die heimat entweder über den ganzen arm oder in rüchtung rücken/hals/brust fortzusetzen...

naja, was meint ihr zu der idee? lässt sich da was draus machen?
und wisst ihr evtl nen inker, den ihr mir da empfehlen würdet? sprich jemanden der diesen japanischen stil gut draufhat aber gleichzeit auch bock drauf des ganze so zu verdrehn?
sollte ne adresse in bayern oder umgebung sein, da ich leider kein auto hab.

danke schonmal, ich freu mich über jegliche form von feedback...
... for we all must meet our moment of truth ...
bittewiewas

Beitragvon Vaja » 22.08.2007 14:03

Naja, nur mit dem Wappen,Edelweiß und den Balken(die ich nicht kenne), erscheint mir das Ganze recht simpel/leer. Zudem glaube ich, dass dir ein prof mir Vorliebe für den Asiastil nicht so helfen kann, da es ja nicht wirklich was damit zu tun hat.
Geh mal auf die Suchfunktion, schau dir Bilder an, vll wirste fündig.
wenn du petzt stirbst du so lange bis du tot bist.
(Disneys Robin Hood)
Vaja

Beitragvon Bad*Kitty » 22.08.2007 14:08

kann mir durchaus vorstellen, dass man daraus was cooles machen kann. Gibt ja quasi nix, was nicht tätowiert wird :wink:
Ein guter Tätowierer kann da sicher was mit anfangen.
Obwohl der Löwe ja eher was von nem Drachen hat als von nem Fisch :D
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Nauti » 22.08.2007 14:12

Man könnte ja den löwen in etwa so wie einen fu dog darstellten oder auch so eine Mischung aus löwen und asiatischem Drachen
Nauti

Beitragvon Nimue » 22.08.2007 14:13

Kann mir ganz gut Vorstellen was du meinst. Mit "schwarzen Balken" meinst du diese Windbars, denke ich. Du kannst dem Löwen ja wie Nauti schreibt trotzdem nen Asiatischen touch geben.

LG
Meike
Nimue

Beitragvon bittewiewas » 22.08.2007 14:38

ja, windbars, nennt man das so? ich meinte eben diesen typisch-japanischen, schwarzen hintergrund...

und ihr habt natürlich recht, der löwe sieht einem asiatischen drachen schon sehr ähnlich. so hatte ich mir des auch gedacht ^^ aber irgendwie bin ich auch abartig auf diesen kois hängengeblieben, so einer muss irgendwann in ferner zukunft glaub ich auch noch wohin :lol:
bittewiewas

Beitragvon DaMax » 22.08.2007 14:39

Als Bayer find ich deine Idee absolut Weltklasse! Nen Kumpel von mir hat ne bayrische Mans Ruin Umsetzung, die bald mit schwarzgrauen Hintergrund, Edelweiß, Hopfenblättern und -dolden vollendet wird. Kommt jetzt schon total gut und geht ja von der Idee her in eine ähnliche Richtung.

Ich selber hab ja auch nen Bierzelt, Maibaum etc. tätowiert, wodurch ich die Idee noch cooler finde und die etwaigen Beweggründe der Motivwahl sehr gut nachvollziehen kann.

Denk auch das sich dafür einige (bayrische) Tätowierer finden sollten. Da Bayern aber groß ist, wärs gut zu wissen, wo du her kommst. Dann kann man dir hier bestimmt mit Tips weiterhelfen.
DaMax

Beitragvon Ric » 22.08.2007 15:09

lol geile idee! ich würd nur aufpassen, dass es am ende nicht kitschig aussieht, oder besser gesagt ZU kitschig :mrgreen:
Wo ist das Piercing, das dir Tante Olga gestochen hat?
Ric

Beitragvon bittewiewas » 22.08.2007 15:28

@ DaMax:

hm, hopfen, das is ja auch noch ne gute idee :D holledau is ja net weit weg von hier...

ich komm aus münchen, werd allerdings in ca. nem monat nach nürnberg ziehen...
bittewiewas

Beitragvon dobermann » 22.08.2007 15:29

Könnte dir Max empfehlen der kriegt das sicher pipifein hin!!!
http://www.tattoostothemax.at
dobermann
Professional

Beitragvon DaMax » 22.08.2007 15:41

Finde den Max für diese Idee auch sehr geil. Arbeitet ja auch ab und an mal im Nürnberger Visavajara oder im Wild at Heart München, was dann ja gleich passen würde! Glaub da gibts aber einige, die die Idee gern umsetzen würden...

Tja und Hopfen passt für einen gestanden Bayer sehr gut, hab ich auch schon drauf... :D
DaMax

Beitragvon Panda » 22.08.2007 22:47

mach das, finde die Idee sehr einfallsreich 8)
Panda

Beitragvon bittewiewas » 22.08.2007 23:27

danke für das nette feedback und den guten tipp... die gallery von max hat mich tatsächlich sehr beeindruckt.
ich denk ich werd da mal ne e-mail schreiben :D
bittewiewas

Zurück zu Tattoomotive