Also Leute, ich glaube, ihr bringt die alten Herren hier in Grab

!
Lernt man in der Schule nicht mehr wie man sich bewirbt?
Also nochmal ein kurzer Check up, weil wohl doch einige Dinge unklar scheinen:
->Originalsachen gibt man nie aus der Hand oder schickt sie weg. Sei es Zeugnisse, Arbeitssachen, ect. Weil sonst sind sie wech!
->Heutzutage gibt es Emails, Fotoapparate, Cd Rohlinge, wo man Arbeitsproben (ich verstehe darunter mehr als 1-2 vorzügliche Bilder!) beilegen kann.
Ihr wollt einen kreativen Beruf, also seit kreativ!
Man merkt schnell ob sich jemand rein hängt, oder dem die Sache egal ist.
->Der erste Weg, wenn nicht direktes Klingel putzen, ist heute öfters der Schriftverkehr: Wie in jedem anderen Beruf ist es von Vorteil wenn man etwas intelligentes über sich zu erzählen weiß. Ein kurzer aber ausführlicher Text sollte jeder schreiben können.
Warum wollt ihr Tätowierer werden? Warum gerade dieses Studio? Was habt ihr davor gemacht? Wie wollt ihr danach machen? Wie motiviert und flexibel seid ihr? Das sind sicher Dinge, die jeden Arbeitsgeber interessieren.
Sicherlich haben Profis hier nichts dagegen, wenn hier die Bewerbung ein weniger frecher und dynamischer ausfällt, als wie zur Tippse im Büro.
Es gibt Bücher und viele Internetseiten die beim erstellen von Berwerbungsstexten helfen.
Nochmal, Ihr wollt einen kreativen Beruf, also seit keine Schlaftablette.
->Es versteht sich von selbst, das man zu einer Bewerbung persönlich erscheint, sauber und gepflegt, und dann seine originale Arbeiten mitbringt, nachdem man eingeladen wird.
Kaugummi, Cola-dosen in der Hand, Rollschuhe unter den Füßen oder Hautiere haben bei einem Bewerbungsgespräch nichts zu suchen.
-> Immer noch nicht selbstverständlich: Man nimmt sich am Tag seines Bewerbungsgespräches Zeit. Man erscheint pünklich und vermeidet auf jeden Fall KOmmentare wie "in 10 Minuten fährt mein Zug". Auch sich vorher einen anzukiffen oder anzusaufen, sollte man vermeiden.
Es ist auch nicht nett, mit Kippe vorm Chef zu paffen, wenn er gerade einem die Hand zur Begrüßung gibt.