Zentrales Motiv Japan Style / Stilmix

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Zentrales Motiv Japan Style / Stilmix

Beitragvon Leon » 10.08.2007 18:50

Servus Community

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Motiv für mein nächstes Tattoo. Es soll auf den Oberarm außen + leicht in den Innenarm.

Von der größe her solls mit T-shirt abschließen bzw. verdeckt werden können, desshalb dacht ich an ein "1/4 Sleeve" wenn man dazu so sagen kann :-) . Kleine Teile am Brustansatz + Schulter können auch mitgenommen werden.

Es sollt ins japanische gehen, bzw. größten Teils aus Wellen/Wasser bestehen. Dazu kommt noch eine Schriftrolle die sich in den Innenarm drehen soll.

So nun zum eigentlichen Thema: Leider fehlt mir bis jetzt immer noch das Zentrale Motiv. (wie z.B. Drache, Koi,....)

Oder glaubt ihr das die Schriftrolle ausreichen könnte um was anständiges zu machen.

Event. dachte ich an eine Blüte, nur leider wirken mir die meisten einfach zu weiblich.

Wenn ihr mir ein paar oder auch nur eine etwas "männlicher" gestaltete Blüte zeigen könntet wäre ich euch schon sehr dankbar.

Meine Zweite Idee war eine Drachenkralle mit "dieser Kugel" kann mir vielleicht jemand sagen wie diese genau heißt? um ein paar Bilder als anregung wäre ich sehr dankbar.

Oder die Kralle welches ein Herz (Sacred Heart) in sich hält, welches schon ein bisschen angeschlagen aussieht, also mit einschnitten, etc.....
Aber das wäre hald der totale Stilmix........

Was haltet ihr von den Ideen ist das umsetztbar, habt ihr vielleiht noch ein paar andere Vorschläge ich wäre euch sehr dankbar.

PS: ich habe auf keinen fall vor etwas zu kopieren alles soll lediglich zur Inspiration dienen,

vielen Dank schonmal im Vorraus.
Leon

Beitragvon daskruemel » 12.08.2007 2:27

ich kenn mich mit so was nicht besonders aus...drachen mit so ner kugel im maul find ich gut.aber ich fänd so eine geisha als zentral-motiv auch nicht schlecht.die müsste dann in so einer "chinesischen" art gezeichnet sein.-also nicht so realistisch.in dem stil wie die drachen auch oft gemalt werden:viele,betonte konturen,dezente schattierungen...
und bei so ner gesha kann man noch viel ausschmücken (du hast ja geschrieben,dass dus bis auf die brust haben willst...).mit fächer,schirm (was die alles so mit sich schleppen) oder schriftzeichen würdrn doch auch passen.und blumen?so lang es nicht zu viel und zu bunt ist find ich solche hawaii blumen auch für männer ok.es gibt doch auch bestimmt asiatische "blättergewächse"...
So steu're ich das Totenschiff
Mit voller Kraft auf's nächste Riff
Auf das ihr an der Last erstickt
Mit der ihr mich auf Reisen schickt
daskruemel

Beitragvon Leon » 14.08.2007 16:15

Ich meinte eigentlich keinen ganzen Drachen,
......auch nicht einen mit ner kugel im maul, sondern nur eine Kralle mit der "japanischen Kugel" ich weiß nicht ob das irgendeine besondere Kugel ist, wollt mich schon erkundigen hab aber nichts darüber gefunden.

Eine Geisha ist an sich keine schlechte Idee aber nichts für mich, da u.a. auch der Platz mit T-Shirt grenze ziemlich begrenzt ist.

Trotzdem danke für die Anregung.

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar oder auch nur ein Bespiel von ner Blüte die nicht so filigran/weiblich gemacht ist. Bin mom. verzweifelt am suchen.
Leon

Beitragvon Thorcus » 14.08.2007 16:25

ich denke das mit dem Drachen und der Kugel - in dieser Richtung - nur halt Arm

http://joeyvox.deviantart.com/art/Oriental-Study-61832347
Thorcus

Beitragvon daskruemel » 14.08.2007 18:34

also ich find so richtig "männliche"blumen gibts gar nicht.finds aber ok,wenns nicht nur blumen sind.die blüten auf dem untersten bild sind z.b. ok

www.moppedmichel.de/4957.html?*session*id*key...
So steu're ich das Totenschiff
Mit voller Kraft auf's nächste Riff
Auf das ihr an der Last erstickt
Mit der ihr mich auf Reisen schickt
daskruemel

Re: Zentrales Motiv Japan Style / Stilmix

Beitragvon Herger » 14.08.2007 19:24

Leon hat geschrieben:Meine Zweite Idee war eine Drachenkralle mit "dieser Kugel" kann mir vielleicht jemand sagen wie diese genau heißt? um ein paar Bilder als anregung wäre ich sehr dankbar.

Bild

Die 'Kugel' ist wahrscheinlich ne Perle... lies dir mal den 4t letztern Abschnitt auf dieser Seite durch ;)

Leon hat geschrieben:Oder die Kralle welches ein Herz (Sacred Heart) in sich hält, welches schon ein bisschen angeschlagen aussieht, also mit einschnitten, etc.....
Aber das wäre hald der totale Stilmix........

Geht nicht, gibts nicht. Die Idee find ich klasse! (ein Freund von mir hat ebenfalls ein sacred heart als Schlusspunkt zu seinem ansonsten komplett asiatischen bodysuit gesetzt... leider in b & g... in Farbe hätt ich's als eyecatcher noch besser gefunden... aber hey... das Teil sieht so oder so echt klasse aus!
Herger

Beitragvon koichris » 14.08.2007 19:43

finde deine idee und einstellung zum nicht kopieren gut

woher kommst du denn?

schon einen tätowierer in aussicht?

wie wäre es mit einer hannya maske im innenarm, hast du dickere arme?

lg chris
In nomine Patris et filii et spiritu sancti
koichris

Beitragvon birmchen » 14.08.2007 21:16

Calla- Blüten sind nicht so weiblich, und hast du etwas gegen Lotus- der würde vom Stil doch perfekt passen und ist so klassisch, Lotusblüten sind doch nun auch keineswegs zu fraulich.
birmchen

Beitragvon Panda » 14.08.2007 22:46

Ich habe eine Drachenkralle auf dem Rücken, die einen Schädel krallt und auf die Brust bekomm ich auch nochmal eine Kralle mit einer Perle.

Zur Bedeutung: Drachen werden öfters mit diesen Kugeln, Perlen oder ähnlichem dargestellt, womit sie spielen, herunter schlucken oder ausspucken. Manchmal sind diese von Flammen umgeben oder einfach nur schlicht dargestellt.

Öfters ist auch die Rede von der perfekten Perle, was nicht umbedingt eine Perle sein muß, zum Beipsiel auch Kristall. Meist ein Symbol für die Welt.
Bei den Taoisten auch Perle der Unsterblichkeit genannt.
Der männliche Drache besitzt innerhalb des oberen Halsbereich seine Drachenperle, die von innen leuchtet und die alles was mit ihr in Berührung kommt, vervielfacht. Wird diese Perle von einem Menschen verschluckt, so wird dieser zu einem Drachen behauptet eine Version der Legende von Xiao Sheng. Er fand eine Drachenperle und um sie nicht seinem Herrn aushändigen zu müssen, verschluckte er sie und wurde selbst zu einem Drachen. Die Wirkung der Drachenperle bleibt nur dann erhalten, wenn es gelingt, die Perle dem Drachen zu entwenden, solange er lebt. Stirbt der Drache vorher, ist die Perle wirkungslos. Wie man das aber bewerkstelligen soll, ohne den Drachen zu töten, steht auf einem ganz anderem Blatt.
Panda

Beitragvon Leon » 16.08.2007 18:23

Danke an Herger und Panda für das Beispielbild und den Geschichtlichen Hintergrund.

Danke auch an alle anderen für Ihre Ideen,

Desshalb bin ich so gerne hier im Forum

@Panda deinen Drachen am Rücken hab ich schon vor längerer Zeit anschaut, auch wegen der Kralle, ist ziemlich genial geworden.

@koichris

ich finde manche Hannya maske sehen echt klasse aus, aber für mich wären sie nichts, sehen mir meist zu böse aus. trotzdem guter Tipp.
Aus diesem Grund bin ich ja auch vom ganzen Drachen weg und nur auf die Kralle gekommen.

Ich selbst komm aus Bayern, Tätowierer ist schon in aussicht.

Wobei es eh noch ne ganze Zeit lange dauern wird bis das Ganze zur Vollendung kommen wird, da ich die wenn ich die Motivplanung abgeschlossen habe das Ganze noch ne Zeit in mir ruhen lassen will. Soll nichts überstürzt werden. Dazu wird noch bestimmt ne Wartezeit auf den Termin kommen, etc.

Wenn jemand noch weitere Ideeen haben sollte würde ich mich sehr freuen.

mfg.
Leon

Zurück zu Tattoomotive