Motiv mit Flügeln

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv mit Flügeln

Beitragvon darkstain » 06.08.2007 14:57

Hi!

Da ich ja total faszniert bin von Flügeln, würd ich mir die vielleicht gerne in irgeneiner Form stechen lassen.
Da ich aber als Mann nicht so überzeugt bin von zwei großen Flügeln auf meinem Rücken, war meine Suche immer zeimlich erfolglos.

Jtzt habe ich kürzlich etwsa gesehen, was sehr nett aussah; es war ein weibl. Körper von hinten eben mit Flügeln, das ganze sah etwas kaputt aus und morbide; mir hats unheimlich gut gefallen. Hat mir irgendwie als Inspirationsquelle gedient.

Vielleicht lase ich mir etwas in der Art zeichnen von einer guten Freundin, was meint ihr, wie so ein Motiv auf einem Männerrücken wirkt? Größe könnte so A4 werden; Stelle der Rücken. Das faszinierende dabei ist iregndwie, dass der "echte" Rücken im Rücken des Motives wieder aufgenommen wird.

darkstain
][strange are the ways of the wolfhearted][
darkstain

Beitragvon ziegenatem » 06.08.2007 15:10

also mir persönlich wäre das fürn rücken zu klein.
der rücken ist so eine große fläche, da würde ich nur mit einem kompletten konzept rangehen, dass dann den ganzen rücken füllt, um nicht gefahr zu laufen später eine tolle idee zu haben, für die mir dann der platz fehlt.
ziegenatem

Beitragvon darkstain » 06.08.2007 15:19

Hi!

Danke - aber die Größe ist ok, ich will kein serh viel größeres Motiv. Und ein Motiv der Art - wo soll das hin? Auf Arm oder Bein mag ich sowas nicht

darkstain
darkstain

Beitragvon darkstain » 08.08.2007 16:16

Hab hier mal ein Bild des Tattoos ..
was meint ihr, wie wirkt das auf einem Männerrücken?
Totales NoGo oder machbar - evtl mit kleinen Zusätzen?
Bei mir wäre das Motiv dahingehend anders, dass ich einen weibl. Körper wählenwürde, mit schwarzen Schwingen. Größe aber in etwa wie hier :)

Was könnte man noch dazunehmen, so dass es viell. etwas morbider oder düsterer wirkt?

darkstain
Dateianhänge
tattoo_back.jpg
tattoo_back.jpg (38 KiB) 6640-mal betrachtet
darkstain

Beitragvon birmchen » 08.08.2007 17:29

Ich finde das Bild als "männliches" Tat2 eher unpassend, schon, weil es so zart wirkt, wenn ich mir das auf ´nem muskulösen Männerrücken vorstelle-hm- ich weiß nicht. Zu deinem Motiv-wunsch:
Hast du schon mal daran gedacht, ev. einen schwarzen Engel aus dir herausgucken zu lassen? So ein Stück aufgerissener Haut, aus dem die Flügel und vielleicht ein "halber" Körper noch rauslugen ( als wäre dein dunkler Engel wieder am in-dir-verschwinden) -oder auch von vorn, als wäre er am rauskämpfen( bräuchte dafür aber ein Gesicht-weiß nicht, ob das in der "Größe" umsetztbar wäre)
Das wäre sicher auch in A4 ganz anschaulich- gerade bei Rückenmotiven sollte man aber wirklich nicht so knausrig sein, weil es sonst lächerlich wirkt.
birmchen

Beitragvon Panda » 08.08.2007 21:06

Mich fläshst gerade auch nicht. Ich denke eher, an den Rücken gehört etwas stützendes, irgendwas kräftiges. Das man das Gefühl hat, es gehört zum Körper. Dieses Motiv wäre meiner Ansicht nach was für die Brust oder die Wade.
Panda

Beitragvon darkstain » 09.08.2007 11:48

Hi

Hm also auf der brust mag ich das gar nicht.. tättowiert .. ;) Also fällt das weg.
Und arm/bein - das ist halt immer so ne Frage, ich finde da passt dann wenn nur ein Sleeve oder ein Tribal (oder etwas anderes abstraktes)

Hm die Idee mit dem Engel, der aus dem Körper rauskommt ist nicht schlecht, nur ist das dann *Extrem* komisch wenn der engel weiblich ist, was? ;)
Ich mag halt auch die Ansicht von hinten, weil man das Gesicht dann eben nicht sieht. Ich glaube wenn mich für den Rest meines Lebens das gleiche (starre) Gesicht ansieht, mag ich das nicht. Daher keine Gesichter. (Ausserdem, wenn am Gesicht nur ein bisserl wasschief is, sieht es gleich unmöglich aus. Möchte ich mir auch ersparen)

Hm ein Gedanke bei dem Motiv ist auch, dass der Engel etwas abstrakter werden könnte. Der auf dem Foto ist ja nun auch nicht unbdeingt realistisch.
Und - nein keinen kompletten Rücken, ich mag es, wenn man noch gut von der eigentlichen haut sieht. Ich mag Motive ehr als markantes einzelnes Erscheinungsbild denn als komplett-Bild auf dem Körper

darkstain
darkstain

Beitragvon birmchen » 09.08.2007 12:24

Engel an sich sind doch eigentlich geschlechtslos... und soweit ich mich erinnere, werden Engel doch eher männlich dargestellt :wink: ( Kenn mich jetzt da nicht SO genau aus, kann mich aber an keinen einzigen weiblichen Engel-Namen erinnern.)
Wenn du nun unbedingt eine Frau mit Flügeln haben möchtest- auch das finde ich nicht komisch, denn jeder Mann hat doch auch eine weibliche Seite, die halt manchmal hervorblitzt.
birmchen

Beitragvon darkstain » 09.08.2007 13:04

Ja du hast Recht - Engel sind geschlechtslos, aber das ist halt die Ansicht von Engeln, die es im christlichen Glauben gibt.
Gibt ja noch Unmengen anderer Gebiete. Welte, Religionen, auch erfundene, wo geflügelte Humanoide vorkommen. Von daher seh ich es nicht als Widerspruch.

darkstain
darkstain

Beitragvon birmchen » 09.08.2007 13:10

Vampire, Dunkelelfen, Feen....? :mrgreen:
birmchen

Beitragvon darkstain » 09.08.2007 13:57

genau =D

Ich mag diese Erscheinungen unheimlich gerne, aber es soll ja ein MOtiv werden für die Ewigkeit, daher die etwas abgemilderte Form des Engels, allerdings eben mit schwarzen Flügeln.

darkstain
darkstain

Beitragvon birmchen » 09.08.2007 14:05

Da bin ich mal echt gespannt, ich finde den ganzen Fantasy-Kram auch so schön. Hoffentlich findest du etwas, wo es Klick! macht, damit wir es bald bewundern können. Guck mal da:
http://www.zaknafein.de/07.html
birmchen

Beitragvon Panda » 09.08.2007 14:40

Das mit dem Gesicht kann ich durchaus nachvollziehen. Ein weiblicher Engel, der aus dem Körper heraus bricht stell ich mir auch gut vor, aber der Vorlage kann ich immer noch nichts abgewinnen. Aber wenns dir gefällt, warum nicht? :wink:
Panda

Beitragvon darkstain » 09.08.2007 15:15

Hmm

mir gefällts immer noch. also das Motiv oben auf *diesem* Rücken :) Auf meinem: Keine Ahnung. Wers wohl mal mit einem ähnlichen Motiv mit Tattoofolie testen ;)

@birmchen danke für die seite :)

mhm viell poste ich mal demnächst einen Entwurf für die Rückengestltung. Könnte mir noch was vorstellen, z.b. unten links und recht, also im bereich der hüfte zwei einzelne Motive, zwei Blumen/Sterne sowas .. Oder sowas. Ich finde einzelnes glaube ich ganz gut :) (das dann insgesamt wieder zusammenpasst)

darkstain
darkstain

Beitragvon daskruemel » 12.08.2007 2:59

also ich bin auch total flügelbegeistert...
coole stellen sind für so was auch (finde ich) schulter (also hinten,schulterblatt) oder unten auf dem rücken,etwas höher wie die komischen arschgeweihe und seitlich.vorne hüfte ist auch nicht schlecht aber das haben ziemlich viele,find ich...oder hinten auf einem schulterblatt ein paar flügel einfach so an nem seil mit schnallen...als ob du sie grad ausgezogen hättest...oder fest genagelt auf dem rücken nur ein flügel dann...
und engel für männer...hmmm...ich weiß nicht.die nike von samothrake fämd ich als vorlage schon ziemlich geil...ein bischen düsterer...auch nicht so ausgelutscht...gucks dir mal an.die seitliche ansicht find ich am coolsten,da du ja auch gesicht willst was man nicht sieht wär die seitliche ansicht gut,da könnte die nike den kopf so gesenkt halten oder in bewegung sein oder der wind wirbelt...jedenfalls so das man das gesicht seitlich sieht und es aber komplett von langen leicht verfilzten haaren verdeckt wird...
naja...schau selbst...

http://de.wikipedia.org/wiki/Nike_von_Samothrake

http://images.google.de/images?client=f ... a=N&tab=wi
So steu're ich das Totenschiff
Mit voller Kraft auf's nächste Riff
Auf das ihr an der Last erstickt
Mit der ihr mich auf Reisen schickt
daskruemel

Nächste

Zurück zu Tattoomotive