frage zur bewerbungs mappe..

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon Pine » 18.07.2007 15:59

Bad*Kitty hat geschrieben:[...] außer, er ist ein absolutes Talent mit Spätzündung..

Mal im Ernst: gibt es sowas? Ich meine, wer das Talent hat, merkt es, wenn er einen Stift in der Hand hält. Und wenn's nur Rumgekritzel ist, man sieht ob es gutes oder schlechtes Rumgekritzel ist.
Ich weiß nicht wieviele Zeitungsränder, alte Briefumschläge und sonst was ich schon bekrakelt habe. Nichts tolles. Aber wenn ich mich unterhalte, Telefoniere, Fernsehe oder was auch immer und in meiner Reichweite liegt ein Kulli und 'ne Zeitung oder sonstwas (in der Schulzeit hat mir auch meine Handgereicht, wenn nichts anderes da war ^^), dann greife ich, ohne überhaupt einen Gandanken daran zu verschwenden schon ganz automatisch danach und kritzel vor mich hin. Irgendwie hat man doch den Drang. Wenn nicht.. hat man dann Talent? Gehört zum Talent nicht auch der Drang?
Ich bin mir nicht ganz sicher.

Zu den Zeichnung: Meines Erachtens nach reicht das lange nicht.
Ich weiß nicht, wieviele Tätowierer mir jetzt schon gesagt haben, dass sie meine Zeichnungen richtig gut finden (im Sinne dessen, dass das zeichnerische Potential auf jeden Fall da ist, um den Beruf zu ergreifen) und ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Ich bin zwar ungern so hart, aber wenn Du eine realistische Einschätzung willst, schlag es Dir aus dem Kopf. Sorry.
Pine

Beitragvon upsidedown » 18.07.2007 16:17

In der Natur gehen Rudeltiere meistens ein wenn sie keinen Platz an der Beute finden. Manchmal spenden sie aber auch ihre Zeit mit der Jagd auf andere Tiere, die ebenfalls nicht an die Beute kommen.
upsidedown

Beitragvon Krische » 18.07.2007 16:55

fein gesagt @ upsidedowm. ich hätte es nicht besser in worte fassen können.
and my soul from out that shadow, that lies floating on the floor, shall be lifted - nevermore...
Krische

Beitragvon Pine » 20.07.2007 17:49

:lol:
*lol*
Nönö!

Wenn das meine Absicht wäre, würde ich doch ganz anders vorgehen. So plump bin ich dann auch nicht. :roll:
Es kostet echt viel Kraft, diese Suche, das abklappern der Studios, das rumtelefonieren, rumreisen, vorstellen und präsentieren. Aber ich weiß nicht, ob ich es jemanden raten würde, wenn ich kein gutes Gefühl hätte. Wäre doch auch nicht prall gewesen, wenn ich geschrieben hätte: "Bloß nicht aufegeben, Du schaffst das bestimmt!" und nicht dahinter gestanden hätte.
Und wenn mir Leute so etwas sagen, und nicht dahinterstehen sollten, wäre ich ziemlich angekotzt. Immerhin kostet die Suche nicht nur viel Zeit, sondern auch Geld. Ich weiß nicht, wie viele Hunderte von Kilometern ich im letzten halben Jahr zurück gelegt habe. Die Bahn hat sich sicher gefreut.
ich will mich darüber gar nicht beschweren, es ist meine Entscheidung, mein Weg. Und wenn sie/er ihn gehen will, bitte schön! Dann wünsch ich viel Kraft und viel Glück. Aber ich schmiere niemanden Honig ums Maul.

Im übrigen hinkt der Vergleich, imho, ziemlich. Futter brauchen Tiere zum überleben. Wenn ich wollte, könnte ich eine andere Ausbildung machen, studieren oder jobben. Außerdem sehe ich die Suche nach einer Ausbildung nicht als Jagd an und sie erfordert auch keine Gewalt.
Pine

Beitragvon upsidedown » 20.07.2007 18:50

Dann ist es ja, "IMHO", gut. :roll: Der Vergleich hinkt im übrigen kaum; die meisten menschlichen Verhaltensweisen basieren auf ihrem tierischen Pendant.
upsidedown

Beitragvon Pine » 21.07.2007 15:20

upsidedown hat geschrieben:[...]Der Vergleich hinkt im übrigen kaum; die meisten menschlichen Verhaltensweisen basieren auf ihrem tierischen Pendant.

Das mag ja sein. Aber ich empfinde es in diesem Fall nicht als besonders gelungener Vergleich. Weil es, wie bereits gesagt, nicht überlebenswichtig ist. Außerdem gibt es Menschen, die Tieren mehr ähneln und welche, die es weniger tun. Als Rudeltier einen Weg einzuschlagen, den der Rest des Rudels nicht geht, bringt in der Tierwelt meist auch den Tod...
Deinen Vergleich kannste vielleicht anbringen, wenn's um die Schlangen bei Penny geht :p

btw: what's wrong with "imho"?
[IMHO, ?In My Humble Opinion?, ?Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach?]
Pine

Beitragvon upsidedown » 21.07.2007 15:49

Ja, ja. Schaun wa mal.
upsidedown

Beitragvon Freehand » 07.08.2007 5:16

Hab den Thread mal überflogen und werd den Gedanken nicht los das selbst die Leute die "angeblich" mehr Wissen, sich doch immer wieder auf alt bekannte Diskussionen einlassen. Mir persönlich sagt das eigentlich nur eines. Der Markt ist zwar groß, aber alle fetzen sich um die Ausbildung und darum geht´s doch oder ?!? Irgendwie hab ich das Gefühl das hier einige Leute dafür echt über Leichen gehn und es manchen madig machen wollen, oder umgehehrt! Wenn ihr Tätowierer werden möchtet, dann unternehmt alles mögliche was in eurer Macht steht, aber hier dumm rum zu labern bringts einfach nicht. Um das zu verstehn, muss man sich eigentlich nur 1 Tag nehmen und Comments durchlesen. Es zählt was ihr könnt und nicht was hier geschwafelt wird.

So und das ist die Meinung von einem der hier z.B. nie eine Bewerbung abgeben würde, und wenn dann nur über PM. Abgesehn davon das eine Ausbildung wie in jedem normalen Handwerk in den ersten 1-2 Jahren mit Putzen, destillieren und sonstigen unangenehmen Tätigkeiten von statten geht. Und ja ich bin kein Besserwisser, aber ich kann lesen^^ Also wozu das Thema immer und immer wieder widerholen ?
- The biggest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -
Freehand

Vorherige

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)