und schon wieder so'n Super-Angebot

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

und schon wieder so'n Super-Angebot

Beitragvon Tattoo-Kitten » 06.08.2007 10:36

Ich glaub wir hatten hier schon mal so ein Thema (war sogar damals im TV bei Spiegel-TV Reportage glaub ich) in dem es um Seminare geht, wo man angeblich das Tätowieren innerhalb von 1-7 Tagen erlernen kann.
Bin diesmal ausnahmsweise auf ne Österreichische Seite gelangt, die genau das selbe anbietet.
http://www.mario-tattoo-art.at/modul1.html

was sagt ihr dazu?? also meiner meinung nach.........ne gurke
Schon überhaupt ein paar aussagen:
1 - tägige Seminar .......Am Ende dieses Lehrgangs besitzt jeder Teilnehmer die Fähigkeit ein kleines, einfaches Tattoo anzufertigen.

Geübt wird auf frischer Schweinehaut und evtl. auch bei menschlichen Modellen.
:roll:

also........ähhm......unvorstellbar für mich, weil man in dieser kurzen zeit das niiiie lernen kann.

nice greetz, kitty
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

Beitragvon Ric » 06.08.2007 17:57

Neeeee, über den sag ich jetzt nichts.

Und sowas in meiner Heimatstadt :twisted:

(Kann der auch in Farbe??)
Ric

Beitragvon upsidedown » 06.08.2007 19:33

Naja, nu hat er wenigstens noch Werbung und nen Linkvorteil beim Suchmaschinenranking.
upsidedown

Beitragvon Phoenix » 06.08.2007 23:03

Was hat das im Biete und Suche bereich verloren?

Schieb.......
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Guest » 11.08.2007 22:31

also ich muss dazu sagen das sich das echt sehr komisch anhört! vorallem der satz ....kann JEDER ein kleines Tattoo/motiv stechen.... das kann man garnicht sagen, da nicht jeder ne maschine führen kann und schon garnicht in so kurzer zeit.

ich habe auch mal so ein seminar mitgemacht (mehr oder weniger) also ich kannte ein studio welches seminare über einen längeren zeitraum angeboten hat bzw. erst mal 4 tage dann ne ganze weile üben und dann durfte man am modell tätowieren und bekam ein zertifikat und so. ich habe aber nur 2 oder 3 tage mitgemacht und musste auch nicht alles bezahlen. ich habe zu dem zeitpunkt aber schon längere zeit geübt und habe es nur mitgemacht um den ganzen anderen kram nochmal genau zu "lernen" (hygiene, rechtslage, versicherung, gefahren, etc.) aber das war nicht so eine schei*e wie bei denen da. und immerhin habe ich da noch was gelernt.

aber ich muss auf jeden fall sagen das zertifikat hat genau so viel wert wie ein kassenzettel denn es bescheinigt das du daran teil genommen hast und nicht das du tätowieren kannst!!

naja wer das geld hat der solls verschwenden! ;-)
Guest

Beitragvon Panda » 13.08.2007 1:37

kann man gegen sowas eigentlich nix machen?

also ich finds ja gut, wenn junge Talente gefördert werden, aber da kann man doch nicht von Förderung sprechen.
Panda

Beitragvon Candice » 13.08.2007 7:20

Das Problem wird sich vermutlich nur lösen lassen, wenn tätowieren ein angekannter Ausbildungsberuf wird.
Candice

Beitragvon Guest » 13.08.2007 14:22

einerseits ja aber was meint ihr was los wäre wenn das ein anerkannter ausbildungsberuf wird?! dann will jeder ein miami inker werden und fett kohle machen und die eigentliche kunst geht unter weil es an jeder ecke einen laden gibt....

ich finde es gut das es so "schwer" ist diesen beruf professionell zu lernen und ihn auszuüben.

das einzig gute an so einem seminar ist, dass man die grundkenntnisse gesagt bekommt, wobei man die auch überall im internet und in büchern nachlesen kann.
Guest

Zurück zu Tattoo