Thema-Motiv: Zeit - andere ideen?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Thema-Motiv: Zeit - andere ideen?

Beitragvon Thorcus » 04.08.2007 11:11

Also, nachdem ich 2 ideen verworfen habe, schwirrt mir eine Idee im Kopf herum und sie gefällt mir jeden Tag besser.

Thema : Zeit

Ich dachte an ein 1/2 sleeve - rechter Arm.

Ich möchte gerne eine art "alte Uhr" - so verschnorkelt mit altem Zeiger etc aber dieses durchsichtig , damit man im Hintergrund die Zahnräder etc sieht. Bin durch Zufall auf diese gestossen ->http://www.electrobeans.de/bilder/20070311_ghostclock.jpg
Und dann möchte ich gerne noch ein Uhu - Eule dazu drauf machen, aber nicht zu realistisch.

Das ganze möcht ich in b/g halten. Mir gefällt zum Beispiel der style von Henning Jorgensen ganz gut.

Warum dieses Bild? Ich bin der Meinung Zeit ist wertvoller denn je geworden - ein kostbares gut, Zeit mit Family, Freunden etc - es geht immer mehr verloren und durch Zeit wird man "weiser" - deswegen die Eule - man lernt aus seinen Fehlern etc

Was haltet ihr davon? Bin gegen Anregungen aufgeschlossen um die Idee noch mehr auszufeilen. Sorry für den langen Text - wollte es halt so klar wie möglich beschreiben :)
Thorcus

Beitragvon jula » 04.08.2007 15:29

Also die Idee mit der uhr finde ich sehr schön und ich persönlich finde die Uhren von Dali als Motiv sehr geil. Die fließenden Uhren,als Zeichen dafür,das die Zeit so schnell vergeht!! Nur mal so als anregung.Es gibt da wirklich sehr schöne Motive !! :wink:
jula

Beitragvon Thorcus » 05.08.2007 10:34

Ja, die Uhr kenn ich, aber finde ich jetzt zu "abgegriffen", da es sehr bekannt ist. Ich werde weiterschauen. Ich versuche mich an einer skizze - ich versuche ...:)

edit:

Ich hab gerade in the gallerie nochmal umgeschaut und bin auf ein Bild gestossen,das mir auf anhieb super gefallen hat - ausser der Figur unten...
http://www.tattooscout.de/component/option,com_t2s_gallery/Itemid,52/action,show/sel_id,/section,newpics/color,/page,4/pid,10169/

Muß jetzt etwas umdenken....
Thorcus

Zurück zu Tattoomotive