Raum Mittelfranken - überdurchschnittlich gute Irezumi

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Raum Mittelfranken - überdurchschnittlich gute Irezumi

Beitragvon Schafsmann » 02.08.2007 23:08

Hallo, wohne in Erlangen, suche eine/n überdurchschnittlich guten Künstler/in für ein (oder zwei) Irezumi.

Als Ort schweben mir die Oberarme vor, es wäre mein erstes Tattoo.

Motiv-Vorstellung geht in folgende Richtung:

Bild

Bild

Bild

Bild

ja, das erste ist aus wikipedia, mag ausgelutscht sein, aber es gefällt mir am besten. ich mag diese tiefen farben. das starke schwarz, die plastischen formen der kois. ich muss oft an genau dieses tattoo denken, wenn ich mir überlege was ich mir stechen lassen möchte.

die letzten beiden sind full-sleeves, das möchte ich nicht. bzw sollte ich nicht, arbeitstechnisch. war nur um in etwa einen eindruck meiner vorstellungen wiederzugeben.

würde mich über empfehlungen und erfahrungen freuen! auch darüber, wie lange und wie oft man dafür stechen muss und in welcher preisklasse (grob!) man sich mit soetwas bewegt. lese mich derweil auch mal durchs forum, vielleicht finde ich auch da noch das eine oder ander nützliche.

Gruß und vielen Dank im vorraus,
Schafsmann
Schafsmann

Beitragvon Trooper » 03.08.2007 6:20

Also da kann ich dir den Tomas empfehlen.http://tattoo-tomas.de/
Trooper

Beitragvon corvidae » 03.08.2007 8:48

Hi,

die Frage nach dem Preis wird dir wieder niemand sagen können. Aber bei einem Oberarmsleeve kannste von ca. 1.000 - 3.000 rechnen. (Je nach Aufwand, Zeit, Lohn, etc.)
corvidae

Beitragvon Zahnfeechen » 03.08.2007 16:57

www.tattoo-tomas.de und dann zum Miro! Das ist die beste Wahl in Erlangen, war ich auch schon für mein Japan Tattoo.
Zahnfeechen

Beitragvon Schafsmann » 04.08.2007 14:49

Mh, der Tattoo Tomas ist 5 Minuten Fußweg von mir Zuhause. Ich werd dort mal reinschaun und mit diesem Miro sprechen.

Danke erstmal für die ersten Infos von euch drein!

Ahja, und es muss nicht unbedingt ein Künstler in der Erlanger Region sein. Wenn ich eh schon vierstellig für das Tattoo zahlen muss, dann kann ich auch gleich überregional nach einem Tättowierer suchen.

Gibt es denn in Deutschland, falls man das so sagen kann, irgendwelche "Ikonen" auf diesem Gebiet (Irezumi)?
Schafsmann

Beitragvon corvidae » 05.08.2007 11:47

Hi,

also es gibt in DE einige sehr gute Inker auf dem Gebiet Asia Style.

Ich bin gerade dabei mir einen Oberarmsleeve machen zu lassen und stand vor der gleichen Entscheidung wie du jetzt.

Studios die ich in die engere Auswahl genommen habe:

http://www.holyfoxtattoos.de/ - HolyFoxTattoos Studio - Plettenberg

http://www.checker-demon-tattoos.de/ - Luke Atkinson Ratattoo - Stuttgart

http://www.smilindemons.de/ - Smilin' Demons Studio - Mannheim

Gelandet bin ich dann in Mannheim im Smilin' Demons und werde jetzt von Thomas "maletriert". ;)

LG, T.
corvidae

Beitragvon Bigfoot » 05.08.2007 21:11

meinst du mit Irezumi das Motiv? Ich verstehe darunter die Art wie es gestochen wird und auf dem gebiet wüsst ich hier bei uns niemanden.
Bigfoot
Professional

Beitragvon corvidae » 05.08.2007 21:25

Hi,

ich denke er meinte Tattoos im japanischen Stil.

LG; T.
corvidae

Beitragvon Schafsmann » 05.08.2007 23:31

Bzgl. Irezumi: Wikipedia-Halb-Wissen, ich gebs ja zu ;)
Meintest du mit "art wie es gestochen wird" die Technik mit dem Holzstab, mit farbbesetzter Metallspitze oder so dran, der dann in die Haut geklopft wird? Das meinte ich jedenfalls nicht. Ich meinte nur die Art der Motive.

Ich neige dazu mir einen Termin bei marcuse geben zu lassen - trotz langer Wartezeit und hohem Preis. Es soll schließlich ein Kunstwerk werden, dass mir mein Leben lang Freude bereitet.

Aber ich habe mir gedacht, vielleicht "teste" ich erst mal das tättowieren mit etwas kleinem, und lass mir was nettes auf den Fuß oder ans Bein stechen, von jemanden hier in der Nähe, bei dem ich nicht ein Jahr warten muss :)

Ich dachte da an Hotei, den dicken lachenden Wandersmann. Mal drüber schlafen...

Danke für all die hilfreichen Antworten!
Schafsmann

Beitragvon corvidae » 06.08.2007 8:20

HI Schafsmann,

wenn du etwas Geduld hast, kannst ja meinen Arm dir anschauen, der ist von Thomas ausm Smilin Demons.

IMO ein sehr fähiger Inker!

LG.T.
corvidae

Beitragvon Schafsmann » 06.08.2007 17:53

Danke, das werde ich machen! Wobei es reizvoll bleibt, ein Tattoo von einem solchen Künstler wie marcuse gestochen zu bekommen.

Ich muss noch pro und contra für mich persönlich abwägen :)
Schafsmann

Beitragvon corvidae » 06.08.2007 18:12

Hi,

die Wartezeit beträgt aktuell bei Marcuse bereits Juli 2008. (Habe am Freitag ein Gespräch von ihm mitbekommen, in dem er meinte, dass er erst wieder im Juli 2008 Termine hat.)

Und nicht nur Marcuse macht gute Tattoos. (Man sollte einige Künstler nicht zu "hoch" loben.)

LG; Timo
corvidae

Beitragvon Schafsmann » 06.08.2007 18:18

Das mit der Wartezeit hab ich bereits gelesen, in deinem Thread. Mh, wiegesagt, ich werde mir dein Tat dann mal ansehen.

Ist nur so, dass ich mich ja nich richtig in der Materie auskenn. ich kann also nich beurteilen: ist das jetzt ganz sauber gestochen, hat der gute farben verwendet, die auch in 10 jahren noch frisch aussehn, hat der zu tief gestochen, bla...

bin halt frischling, ohne großes hintergrundwissen und kann mich daher nur auf die meinungen dritter stützen, was die auswahl des tattoo künstlers betrifft.
Schafsmann

Zurück zu Tattoo-Studios