Du findest, dass man sich schnell an einem Koi oder einer Figur sattgesehen hat? Und das soll bei einem Tribal anders sein? Es ist doch aber genau umgekehrt:
Wenn ich jemanden mit einem Tribal sehe, denke ich mir: "Oh, eine Tattoo... ach... nur ein Tribal." ? und gucke wieder weg. Oder ich schaue allenfalls noch für 3 Sekunden hin, ob man da irgendwie einen Sinn (einen Buchstaben, ein Muster, eine Figur) drin sehen kann. Für ein Tribal find ich deins nicht wirklich einfallsreich und ausgefallen, aber auch nicht hässlich. Es sieht aus wie ein stinknormales Allerweltstribal.
Sehe ich jemanden mit einem Koi, denke ich mir "Wieder so ein Koi-Ding.", aber man hat was, wo man hingucken kann... viele Details, Farben, Linienführung, etc., auch im Motiv... der Fisch an sich, die Wellen, Pflanzen oder Steine usw. ? sicher, irgendwann kennt man jedes Motiv auswendig, aber bei Nicht-Tribals dauert's eben mehr als 3 Sekunden.
Ich frage mich: Was finden die Leute nur an Tribals?! Nur ein schwarzer Punkt könnte noch weniger ausdrücken als ein Tribal. *g*
Grüße,
- André