Suche Vorlage für bestimmte Flügel

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Vorlage für bestimmte Flügel

Beitragvon DJ_Sahneschnitte » 01.08.2007 20:39

Heyho =)

also, ich hab schon ein kleines Tribal am Unterarm und seitdem ich das hab, war mir schon klar, dass ich als nächstes mir ein Tattoo auf den Rücken machen lassen will. Seit ungefähr 2 Jahren durchstreifte ich dann die Tattooläden in meiner Umgebung und wälzte die Ordner. Es hat da schon welche drin, die mir gefallen, aber als "mein Tattoo" sind diese leider nicht tauglich. Na gut, auch das Internet bietet viele viele Tattoos. Stundenlang klickte ich mich durch Websiten und suchte mir Anregungen. Seit über einem halben Jahr weiß ich jetzt, dass ich mir Engelsflügel auf den Rücken tätowieren lassen will. Aber nicht so "billige brave". Hab ein Bild gefunden mit Flügel, die ich mehr als klasse finde und bin mit so ziemlich 100%ig sicher, dass ich mir genau diese nächstes Jahr stechen lassen will.

ABER mein Problem ist jetzt, dass dieses Bild, denke ich, nicht gut als Vorlage für einen Tätowierer geeignet ist. Die Flügel sind nicht symmetrisch und die eine Seite ist durch den Schatten nicht sehr gut erkennbar. Hab jetzt auch schon stundenlang im Internet nach diesem Bild gesucht. Vllt gibt es ein Bild von diesem Tattoo auch nochmal in einem anderen Winkel, usw. Bin schon ziemlich verzweifel, weil ich unbedingt dieses Tattoo haben will.

Ich hoffe, mir kann hier jmd weiterhelfen, weil alle Googleversuche, etc. sind fehlgeschlagen. Hab schon so viel ausprobiert, aber wie es so schön heißt: die Hoffnung stirbt zuletzt :mrgreen:
Dateianhänge
Fallen_Angel.jpg
Fallen_Angel.jpg (36.63 KiB) 5453-mal betrachtet
Wem ich vertraue, vor dem schütze mich Gott, wem ich nicht vertraue, vor dem schütze ich mich selbst...
DJ_Sahneschnitte

Beitragvon corvidae » 01.08.2007 21:01

Hi,

schönes Bild, aber wieso willst du GENAU das haben? Findest du es nicht ganz schön mies, dass du jemanden das Tattoo "klauen" möchtest?

Stell dir mal vor, du würdest mit deinem Inker des Vertrauens einen Entwurf für ein super Tattoo erarbeiten, eine Custom Arbeit genau auf dich zugeschnitten, und ein Jahr später siehst du 3 Leute damit rumrennen, weil sie ein Bild von dir im Internet gesehen haben.

Würdest du dich darüber freuen?

Geh doch zu deinem Inker, nimm das Foto mit, und erkläre ihm was du ungefähr haben willst.
Ein guter Inker wird dir dies ganz sicher zeichnen können - dafür ist er da.
corvidae

Beitragvon Gambit » 01.08.2007 21:19

Ich denke auch, dass ein Tätowierer, der sein Handwerk versteht, ohne Probleme mit dem Bild als Vorlage solche Flügel symmetrisch auf Deinen Rücken bekommt. Auch individuelle Abwandlungen (keine braven Engelsflügel) etc. bekommt er hin. Mußt Dir nur einen guten Tätowierer suchen :D
Windows Error 09: Mouse not found. Press mouse button to continue.
Gambit

Beitragvon RebelDevil » 01.08.2007 21:23

du willst also das tattoo kopieren :?
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon DJ_Sahneschnitte » 01.08.2007 21:37

kam jetzt vllt doch en bissl falsch rüber ^^ ich möcht des dann schon selbst noch etwas abändern, damit ich ein individuelles hab =) aber sollte schon in die Richtung gehn, wobei ich sonst halt echt nur "brave" Flügel find...

is dann halt au ne Frage des Geldes, weil die Arbeit der Vorlage erstellen usw. kostet dementsprechend.
Wem ich vertraue, vor dem schütze mich Gott, wem ich nicht vertraue, vor dem schütze ich mich selbst...
DJ_Sahneschnitte

Beitragvon corvidae » 01.08.2007 22:59

und bin mit so ziemlich 100%ig sicher, dass ich mir genau diese nächstes Jahr stechen lassen will.
Wie soll man das denn bitte falsch verstehen?

is dann halt au ne Frage des Geldes, weil die Arbeit der Vorlage erstellen usw. kostet dementsprechend.
Sollte eigentlich im Honorar für den Inker enthalten sein - bei meinen war das zumindest so.
corvidae

Beitragvon Panda » 02.08.2007 0:48

Ein paar Dinge meinerseits:

Du brauchst eigentlich nicht nach symmetrischen Bildern irgendwo verzweifelt gucken. Jeder, aber auch wirklich jeder Tätowierer würde/müßte dir bei diesem Bild die Flügel freihändig auf den Körper malen und spiegeln. Und das ist bei diesem Motiv ein MUSS! Es muss sich an den Körper anpassen.

Verabschiede dich am besten von der Vorlage, jeder Tätowierer bringt seinen eigenen Stil mit rein. Die Federn wird sowieso jeder Stecher so stechen und schattieren wie er es für richtig hält.
Wenn du klug bist, läßt du dir vorher ein paar Flügel von ihm zeigen, damit du nicht ganz in den Topf läufst. Es ist ein schwieriges Motiv und ich hab jetzt vielleicht 2 von 20 Flügeln gesehen, die ich wirklich schön fand, aber auch nicht mehr.
Dieses Bild reicht dem Stecher zudem vollkommen um dir was eigenes zu malen. Wenn der Stecher sowas nicht drauf hat, gleich Studio wechseln.....
Halbe Sachen kommen nicht in die Tüte.

Das Aufzeichnen ist in deinem Tattoopreis enthalten. Bitte spar nicht an 50 oder 100 Euros. Du wirst für die ganzen Flügel noch einige hundert mehr hinlegen müssen.

Und noch was, gehe nicht zum erstbesten Laden, nur weil ein Freund sich dort auch hat stechen lassen und total zufrieden ist. Zieh vergleiche, schau dich hier im Forum um und sieh dir die Mappen des Tätowierers an. Man kann schon ziemlich genau vorher erraten, was man in den meisten Studios bekommt und wie er höchstwahrscheinlich das Motiv umsetzten wird.
Panda

Beitragvon devilsbusiness » 02.08.2007 1:01

Zum Thema KOPIEREN ham glaub ich genügend Leute was gesagt...Grad bei Flügeln is es eh Besser dan Individuellen Entwurf zu machen,da Bei Deinem Rücken die linke und rechte Hälfte eh net gleich sind und man da Freihand um einiges mehr rausholen kann als es mit nem Stencil möglich ist.Sprich mit Deinem Tätowierer über Deine Vorstellungen und mach ne zeichensession mit Ihm aus,wo Ihr einfach mal auf der Haut rumpinselt und Guckt wie was wo etc.Kostentechnisch hängt das näturlich vom Kollegen ab,ob er da was für haben will...Gruss
Wer Interesse an meiner Arbeit hat,oder Kollegen die den Austausch suchen:MELDUNG AN MICH!
devilsbusiness
Professional

Beitragvon madmaxx » 03.08.2007 17:47

Guck dir mal die Flügel von Valentin Steinmann an (drittes Herz von rechts). Auf der rechten Seite, mittlere Spalte, die ersten beiden.
madmaxx

Beitragvon Chris Kay » 03.08.2007 18:07

Da gebe ich dem Tattoo-Micha recht. Es gibt einige Kollegen, die sich solch aufwändige Zeichensitzungen bezahlen lassen. Warum auch nicht, ist schließlich auch Arbeitszeit. Der Kurs ist aber billiger (meistens).
Chris Kay
Professional

Zurück zu Tattoomotive