Narben und Tattoos

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Vaja » 01.08.2007 22:55

Hmm... klar muss man am Ende alles irgendwo selbst machen, aber die Hilfe die man bekommen kann, ist wirklich nicht zu verachten. Ich hab nach Klinikaufenthalten eine feste Therapeutin und glaub mir -es kann manchmal helfen.

Zum Thema: Ich kenne jmd., der sich tätowiert hat und zwar über die Narben. Ich frage mal, ob ich ein Foto reinstellen darf.
Hab selbst oft mit dem Gedanken gespielt, meine Arme zu tätowieren, aber ich mag die Narben zu sehr und fände es schade, wenn ich einen Rückfall hätte. Zudem sind es zuviele Narben und komplett beide Arme, ne, dazu bin ich noch nicht bereit.. (:
Zum Thema weglasern: Hab es beim Schönheitsdoc ausprobiert, ist jetzt knapp 3 Monate her(auch wegschleifen). Resulat überzeugt mich nicht wirklich. Außerdem isses Arschteuer...

ne...
wenn du petzt stirbst du so lange bis du tot bist.
(Disneys Robin Hood)
Vaja

Beitragvon juval » 24.04.2008 20:07

Hi!!

Der Thread ist zwar schon eine ganze Weile her, aber vielleicht finden sich ja doch noch welche, die sich für das Thema interessieren.

Ich habe auch Narben an den Unterarmen von Selbstverletzungen, die jüngsten sind 2 Jahre alt, die ältesten 7 Jahre. Im "normalen" Leben habe ich kein Problem damit, diese auch in der Öffentlichkeit zu zeigen. Im Berufsleben (arbeite mit Jugendlichen und Kindern) leider schon... Da packe ich es einfach nicht und find`s aber andererseits extrem beschi**** die ganze zeit langärmlig rumlaufen zu müssen :-( War schon bei diversen hautärzten + laserklinik... weglasern ist einfach nicht drin, lohnt sich nicht.
War heute bei zwei Tätowierern, die mir beide unterschiedliche Sachen erzählt haben... prinzipiell sei es wohl technisch durchaus kein Problem über Narben zu lasern... Inker 1 sagte dass es halt aber besser flächendeckend sein sollte und die Outlines nicht unbedingt über eine "große" narbe gehen sollte... Meinte auch, dass die narben nochmal anschwellen könnten aber auch wieder abschwellen würden... Inker 2 sagte zu mir, dass er da lieber nicht mit Farbe ran gehen würde, da vorher nie absehbar sei, wie die narbe die Farbe aufnehme. Im schlimmsten fall sei die narbe eben deutlich zu sehen später im Tattoo... seine idee war es eben mit schwarzer farbe und verschiedenen schattierungen zu arbeiten...

kann denn schon jemand von erfahrungen berichten?? oder sogar bilder online stellen?? wird doch wohl schon einiges geben??
juval

Beitragvon neo » 24.04.2008 21:26

Fragt doch mal Punkassfuck. Von ihr gibt es haufenweise hübsche Fotos im Pinupthread und im Showyourtat ein -ich meine Tschiggy- Unterarm.
Ich habe mich mal auf einer Convention mit einem der Visavajara-Jungs zu dem Thema unterhalten (da ging es um ein "umschneiden" in eine Schmucknarbe in Kombination mit einem ergänzenden Tattoo). Es war auch mal ein Bericht in einem älteren TM zu dem Thema, da ging es um jemanden mit sehr großflächigen Verbrennungsnarben, der ziemlich komplett tätowiert war.

BIn mal so frei
http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,44/page,viewtopic/t,9922/postdays,0/postorder,asc/start,0/
neo
Professional

Beitragvon PunkAssFuck » 24.04.2008 23:34

hier mal n beispiel für fuckin svv narben und übertättoowieren.. es GEHT:. auch wenn viele tättoowierer sich nicht rantrauen...
hab nun nich alles gelesen hier, aber dacht mir, ich postes mal:P

und da ich mich für meine BPS geschichte ja ned mehr schäme, unds ja nun in arbeit is zu "überarbeiten".. dacht ich mir poste ich ma bilder.. DU wirst ja einschätzen können wiedoll deine arme vernarbt sind etc, obs mit dem ergebnis hinkommt....

beim bunten bild sieht man z.b die farbe auf den narben intensiver... find ich persönlich ganz und gar ned schlimm.. passt zum bild...
Dateianhänge
narben tat2.JPG
bild2
narben tat2.JPG (44.65 KiB) 2599-mal betrachtet
narbentat.JPG
bild 1
narbentat.JPG (35.89 KiB) 2599-mal betrachtet
HÄNDE HOCH! Das ist ein Überfall, heute kommen wir von überall, ja wir sind da! ULTRA ANTIFA!
.
PunkAssFuck

Vorherige

Zurück zu Tattoo