notenschlüssel auf oberarminnenseite - idee zum hintergrund?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

notenschlüssel auf oberarminnenseite - idee zum hintergrund?

Beitragvon eXceed » 27.07.2007 21:00

hallihallo liebe forumgemeinde,

habe vor einer weile bereits einen thread zu dem thema aufgemacht.
es ging um einen notenschlüssel, den ich mir ursprünglich zwischen die schultern setzen wollte.
bin vom dem gedanken inzwischen weg. es soll auf die linke oberarminnenseite!

nungut. war bereits in einigen studios hier in der umgebung wuppertal-solingen. hat mich aber alles nicht so wirklich überzeugt.
denke werde die tage mal zu "glaube, liebe, hoffnung" nach essen und vllt. noch zu "new hope tattoo" nach bochum.
hab bisher ja nur gutes hier über die beiden studios gehört.

dann noch mal zum tattoo. also wie gesagt ein notenschlüssel (violinenschlüssel). allerdings weiß ich noch immer nicht, was ich mit dem hintergrund machen soll. möchte das ganze gerne in schwarz-grau.
bitte keine farbe ;)
denke die jungs in den beiden studios werden bestimmt die eine oder andere idee haben, trotz alledem würde ich mich sehr freuen, wenn ich euch noch ein paar kreative gedankengänge entlocken könnte :D

habe mir bereits gedanken gemacht elemente aus dem new-oldschool bereich miteinfließen zu lassen, hier bin ich aber eigentlich auch wieder von weg... und nur einfach ne schattierung wär vllt. auch zu langweilig.
hach gottchen, ich weiß es einfach nich :lol:
daher fällt es mir natürlich auch recht schwer ein studio nach dem style des tattoos auszuwählen, da ich noch keinen style habe ^^
aber beide kandidaten werden wohl allgemein ganz gut geschult sein, nehme ich an. ansonsten bitte korrigieren...

also lasst eure gedanken spielen, freue mich über jeden vorschlag.

gruß
philipp
eXceed

Beitragvon madmaxx » 27.07.2007 21:01

//EDIT//
Sorry hab dich verwechselt..
Nicks sollte man lesen können. :oops:

Also wahrscheinlich passen halt Noten dazu sehr gut, vielleicht von deinem Lieblingslied..
madmaxx

Beitragvon eXceed » 27.07.2007 21:25

hmm, hab nich gelesen was du vor deinem edit geschrieben hast, aber macht ja nix, glaub aber das ich weiß wen du meintest.
les hier ja auch des öfteren mit :)

hab auch schon bereits über geschwungene notenlinien im hintergrund nachgedacht. hab bisher auch schon paar tattoos gesehen mit notenlinien drin und muss sagen, dass mich das nicht vom hocker gehaun hat, sah immer nen bisken asymmetrisch aus.
glaub das tattoo müsste dafür auch größer sein, da das tattoo auf meinem oberarm auch nicht allzu groß wird, weil mein oberarm nunmal nicht sooo voluminös ist ^^
eXceed

Beitragvon madmaxx » 27.07.2007 21:31

Schau mal da:
http://www.tattooscout.de/component/opt ... hl%FCssel/
Da ist es symetrisch, theoretisch ginge das mit dem Lied also. Kannst ja auch nur Noten nehmen ohne die Linien.
madmaxx

Beitragvon eXceed » 27.07.2007 21:53

jau stimmt, das bild hab ich auch schonmal gesehen, sieht echt nett aus.
aber trotzdem überzeugt mich das nicht so ganz. kann mich da nicht so ganz mit anfreunden.
womit ich mich allerdings anfreunden könnte, wäre eine erweiterung des tattoos in geraumer zeit ^^
möchte halt auch gern irgendwas, was man ganz gut in ne mögliche erweiterung einfließen lassen könnte, und naja im allgemeinen mag ich sowohl newschool, als auch oldschool recht gern. weiß aber nicht wie ich das mit dem notenschlüssel in einklang bringen kann, auf sterne oder feuer hätt ich zb. definitiv keine lust.
find auch nen sacred heart in verbindung mit dem notenschlüssel cool,
da könnte der schlüssel oben in der flamme die aus dem herz kommt auftauchen.
nu ich finde nen sacred heart gehört halt auf die brust und nich auf den arm :wink:
damit das hier nicht widersprüchlich klingt... find das feuer als direkten hintergrund des schlüssels in verbindung mit dem herz schön, aber nicht einfach nur feuer.

EDIT: sry, ich weiß, ich bin kein einfacher fall...
aber man weiß ja nie, gibt ja genug kreative köpfe hier :mrgreen:
eXceed

Beitragvon eXceed » 29.07.2007 13:18

I wanna bring you up
Up, I wanna bring you up...

ehm ^^

noch wer ne idee?
eXceed

Beitragvon Thorcus » 31.07.2007 17:21

schau mal - hab ich grad gefunden, vieleicht hilfts weiter

http://www.deviantart.com/deviation/60927068/
Thorcus

Re: notenschlüssel auf oberarminnenseite - idee zum hintergr

Beitragvon Rusty » 31.07.2007 18:58

eXceed hat geschrieben:...werde die tage mal zu "glaube, liebe, hoffnung" nach essen und vllt. noch zu "new hope tattoo" nach bochum.
hab bisher ja nur gutes hier über die beiden studios gehört.

Hi Phillip da kannst du auch wirklich nix falsch machen sind beides gutes Studios
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon eXceed » 31.07.2007 22:56

Thorcus hat geschrieben:schau mal - hab ich grad gefunden, vieleicht hilfts weiter

http://www.deviantart.com/deviation/60927068/

jap sehr geil, allerdings bei der ein oder anderen linie muss man sich schon fragen... musste der inker da grad niesen?

das tattoo würde mir aber auch zu viel ungenutzten platz aufm arm klauen.

ich plane in moment mit dem notenschlüssel in schwarz, darum graue schattierung, allerdings befindet sich um den violinenschlüssel eine kleine weiße unmrandung, sodass er mehr betont wird und in die mitte rückt.
dann möglicherweise noch nen kleinen banner einbauen mit nem treffenden wort drin so ala " passion" oder so.
ma kieken was die mir aus den gedanken zurechtbasteln können.
nur ich mag halt tattoos mit vielen details drinne, wo man nen moment draufguckt und immerwieder neue sachen findet. allerdings hab ich keine ideen für details. nen notenschlüssel mit schatten und nem banner hat man sich schnell eingeprägt. aber nuja, is ja auch nich so ne riesen stelle wie z.b. der rücken. desweiteren soll der notenschlüssel ja auch das zentrum bleiben und nich durch andere sachen aus dem blickfeld rücken.

man war das anstrengend das bischen text zu schreiben, komm grad von einer feierlichkeit, dort gab es freibier... bitte verzeiht mir kleine aussetzer :)

gruß und gute nacht...
morgen wieder kurz vor 5 aufstehen, ferienjob... puuuuh aber da wird das nötige bargeld fürs tattoo verdient ;)
eXceed

Zurück zu Tattoomotive