DNA - Notenschlüssel auf der Wade (Ersttattoo)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

DNA - Notenschlüssel auf der Wade (Ersttattoo)

Beitragvon ulla2wild » 27.07.2007 20:34

Seid gegrüßt liebe Community...
Ich bin neu hier, halte mich jedoch nicht für so wichtig mich extra im passenden Tread vorzustellen :) , da ich im mom noch in der Informationsphase bin und von daher eher mitlese als mich aktiv beteilige... Kann man ja noch nachholen :wink:

So, ich möchte mir gern auf meiner Wade bis runter zum Knöchel einen Notenschlüssel stechen lassen, dieser sollte etwa der typischen DNA Optik ähneln. Soweit alles klar...

Habe mich hier in der Galerie und auf deviantart.com schon reichlich umgesehen, am besten gefiel mir diese zeichnerische Umsetzung.
Vom Hocker haut sie mich jedoch nicht :D

Habt ihr da schon mal ähnliche Bilder gesehen?

Nun möcht ich jedoch nicht die "normale" Farbgestaltung der typischen DNA-Farbe, sondern wohl etwas bunter im oldskool look, braun, hellblau, rot, orange... aber nicht zu viele Farben.

Glaubt ihr das wäre passend? Mir ist klar, dass durch die Farbe ein großer Anteil an der Wirkung des "Inneneinsichtlooks" verloren geht, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass er komplett hmm erlischt...

Zusätzlich würd ich gern noch den Schriftzug oder einzeln die Buchstaben F C B dort irgendwo unterbringen... Im Kreis unten wäre irgendwie zu billig oder?

Und nun zu den Bedeutungen:
Notenschlüssel: ja Musik halt, ohne geht´s nicht ;)
DNA-look in "bunt": bunter Lifestyle, passend zu meiner music house, electro, minimal
FCB: Bayern München, bisher die einzige Liebe, die mich nun schon fast mein ganzes Leben begleitet...

Wäre für ein paar nette Ratschläge sehr dankbar, juhu Wochenende
Liebe Grüße, ulla
Dateianhänge
DNAnote.jpg
DNAnote.jpg (223.61 KiB) 2174-mal betrachtet
ulla2wild

Beitragvon madmaxx » 27.07.2007 20:42

Also überlade es nicht! Das FCB da reinzupacken fände ich zu hart weil es auch thematisch so garnicht passt. Lieber als ein einzelnes Tattoo und dann verbinden.
Ich kann mir auch noch nicht so ganz vorstellen was du eigentlich willst. Erläutere bitte deinen Motivwunsch näher, wie du DNS und Notenschlüssel verbinden willst und was genau zu zeigen ist etc.. Kannst dir da auch ne riesige Lewisstruktur reinkloppen..
madmaxx

Beitragvon Lucretia » 27.07.2007 22:19

äh... das ist doch kein Notenschlüssel, sondern eine (Achtel-?)Note?!
Müsste man mal neu zeichnen mit Notenschlüssel statt der Note...

F C und B - könnte man da vielleicht ein Fis-Kreuz, ein musikalisches b und nen Basschlüssel nehmen (der sieht doch aus wie ein (umgedrehtes?) C)?
BildBild
Lucretia

Beitragvon upsidedown » 28.07.2007 22:35

Ein Notenschlüssel war da schon irgendwie reinzuquetschen, aber ich denk, dass der in dem DNA-Muster, das durch seine Verjüngungen lebt, untergehen würde. Dann laß lieber das Notenzeichnen drin. Zum Rest wie alle anderen, da noch Fußball als Motto reinzuquetschen wird unübersichtlich und vielleicht nich ganz elegant. Ich hab keine Ahnung von Fußball, vielleicht kann man allenfalls die Farben schlüssig unterbringen.
upsidedown

Zurück zu Tattoomotive