erstes Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon heinz80 » 21.07.2007 18:58

zu 1.) also ich hatte in den letzten jahren mehrmals das (zweifelhafte) vergnügen mich einer ct zu unterziehen zu müssen... ich hab keine verbrennungen etc. davon getragen... sieht alles noch genauso aus wie vorher :wink:

zu 2.) hast du dir schon mal gedanken gemacht dass man sich ja nicht unbedingt bis zu den fingerspitzen zuhacken muss... es gibt auch genug flecken die du "bemalen" lassen kannst ohne dass dein arbeitgeber stress macht - und wenn du dir schon überlegst wie du ein tattoo wieder wegbekommst bevor du es überhaupt hast, dann solltest du dir wirklich gedanken machen ob dir überhaupt ein´s machen lässt!!!
heinz80

Beitragvon Detritus » 22.07.2007 19:34

roman281 hat geschrieben:...also bantworte die Fragen!

Sir ja Sir, sofort Sir...
Hallo, was ist das denn für ein Ton? Brauchst Dich gar nicht wundern wenn Du wenig bis keine themenbezogenen Antworten bekommst wenn Du hier derartig auf die K***e haust. Das ist hier kein kostenloses Infoportal bei dem jeder User eine Antwortverpflichtung hat, wer hier unterwegs ist macht das freiwillig und ob und wie man bei einem so "forschen" auftreten antwortet entscheidet jeder selbst. Wie man in den Wald hineinruft...

Und ansonsten kann man zum Thema nur empfehlen:
Mythbusters, die Jungs haben diese urbane Legende mit Verletzungen durch Röhren etc. pp. bis zum Exess durchgetestet. Ergebnis: Auch mit der 5x Leistung die man normalerweise in der Röhre verwenden würde waren keinen nennenswerten Veränderungen bei Tattoos zu erzielen. Ergebnis: Mythos zerstört.

Und was diese "tolle" Farbe angeht: Man sollte nicht jeden Mist glauben der einem in der Werbung erzählt wird. Es gibt keine "1xLasern und dann ist weg" Farbe. Genauso wenig wie irgendwelche Putzmittel lt. Werbung garantiert alle Flecken rausbekommen. (Mal ganz abgesehen davon, dass das Lasern an sich auch Spuren hinterlässt.)

Also entweder ganz oder gar nicht (es gibt ja auch genug Stellen die ein potentieller AG nicht zu sehen bekommt). Wer sich aus welchen Gründen auch immer schon vor dem ersten Tattoo Gedanken darum macht ob und wie man es wieder wegbekommt sollte dann doch lieber noch zweimal überlegen ob das wirklich was für ihn ist.
Detritus

Beitragvon Nimue » 23.07.2007 10:09

Mein gutmeinender Vater hat mir zur farblichen Abschreckung folgende Artikel gemailt..

Ärzteblatt

&

FR Online

Wollte die euch nicht vorenthalten...

LG
Meike

PS: Nutz aber nix :D Im November wird mein Echslein schön bunt.
Nimue

Beitragvon snafu » 23.07.2007 10:25

wenn ich das vorher gelesen hätte, hätt ich mir doch lieber n Paar neue Schuhe gekauft, mist!

Mal ehrlich, da sind wieder so tolle Sprüche drin, unglaublich! Und wenn ich das richtig lese sind das doch alles nur Vermutungen!

Also bei mir hat sich noch nix entzündet und nix abgestorben!

OT: Wenn du dir nicht sicher bist, lass es sein, bzw. warte lieber noch bis du 100% hinter der Entscheidung zu einem Tatt stehst!
snafu

Beitragvon ouch » 23.07.2007 10:50

so langsam bin ich echt gespannt auf die studie der uni regensburg, wenn sie mal abgeschlossen ist...
mich wundert nur, warum so wenig leute an ihren tattoos sterben :roll:
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Guest » 23.07.2007 11:23

wieso gehst du nicht einfach in ein studio und fragst da mal nach??

oder guckst mal so im internet in tattoo shops rum was das so für farben sind die man benutzt und vorallem guck mal was die kosten... es gibt farben da legst du für 125 ml locker mal 40 euro hin und das geht noch aufwärts mit den preisen. und das ist sicherlich keine billige toxische quallität. falls du aber auf nummer sicher gehen willst dann gibt es auf jedem online shop ein "prüfblatt" bzw. "zertifikat" über jede farbe zum downloaden als pdf-format. :shock: :o

ich kann dir sagen das jeder "gute" tätowierer auch gute farben hat denn ein tätowierer ist nur ein guter tätowierer wenn er gutes equipment hat. ;-)

und um dir die angst etwas zu nehmen: ein tätowierer der dir eine farbe unter die haut sticht die dir schadet in welcher hinsich auch immer und er weist dch nicht darauf hin dann begeht er körperverletzung und davon mal abgesehen beraten die tätowierer dch auch immer gerne also geh einfach mal im studio fragen oder schau im internet.

MFG
Guest

Beitragvon Jack77 » 23.07.2007 11:26

Ist OT, sorry, aber mal ehrlich:
Oftmals machen sich Leute Gedanken um nicht beendete Studien und Risiken und rauchen dann bedenkenlos ne Packung Kippen am Tag.

Sorry nochmal an die Mods, aber das musste raus. Wenns zu sehr stört, schmeißt den Beitrag raus.

Grüße

Jack
Bild
Jack77

Re: erstes Tattoo

Beitragvon Guest » 23.07.2007 11:34

roman281 hat geschrieben:Frage1:
Welche Tinte ist empfehlenswert? Sprich eisenhaltige macht doch z.B. beim CT Probleme...?!

ein kleiner metall splitter oder staub korn aus mettal den du im auge hast von der arbeit oder weil du mal etwas geschliffen hast ohne schutzbrille ist genauso wenn nicht so gar gefährlicher!! :shock:
Guest

Beitragvon Nimue » 23.07.2007 12:15

Muss hier grade noch jemand an die Filmszene von X-Men 2 denken ? :shock: :p
Dateianhänge
filmx2.jpg
filmx2.jpg (19.93 KiB) 4285-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nimue am 23.07.2007 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nimue

Beitragvon Hoschte » 23.07.2007 12:17

RIESEN OT

Jack77 hat geschrieben:Oftmals machen sich Leute Gedanken um nicht beendete Studien und Risiken und rauchen dann bedenkenlos ne Packung Kippen am Tag.

Und was ist daran so schlimm. Vielleicht möchte ich ja nur vorher wissen WANN ich früher dahinseiche...WIE LANGE ich mich quälen muss bevor ich sterbe usw. usw. auch ohne den Willen zu haben aufzuhören...einfach aus Interesse :wink:

Und solange nichts beendet ist...ist auch noch nichts bewiesen...
Hoschte

Beitragvon upsidedown » 23.07.2007 14:21

Der Ärzteblattartikel ist von 2004, das Thema Toxikologie und Tattoo wurde auch vorher schon oft angeschnitten, mit eben ähnlichen Mutmaßungen ohne statistisch relevante Beweise. Jetzt haben wir 2007 und bislang konnte noch keiner die karzinogenen Risiken von Tattoos beweisen, geschweige denn andere der geführten Behauptungen.

Der FR Artikel ist unter aller Sau, da muß man kaum drüber reden. Tattoo als Aufmacher und dann wird über Bodymods fabuliert, schwer zu desinfizierende Gerätschaften und Keime in Industrielacken... :lol: Beweise? Null. Dabei wäre es das Einfachste der Welt, die derzeit angebotenen Tattoofarben einfach toxikologisch u. bakteriologisch zu untersuchen. Macht aber keiner. Wär ja doof wenn man dann keine Ängste mehr verkaufen könnte.

Mal zum Vergleich. Seit einigen Jahren schmieren sich Männer und Frauen Gesichtscremes mit Enzymen wie Q10 u.a. ins Gesicht. Bislang gibt es keine Erkenntnisse darüber, ob das irgendwie gefährlich oder schädlich ist. Allerdings hat man nun entdeckt, dass der Mist tatsächlich wirkt und schon denkt man über eine Einordnung der Präparate nach dem Arzneimittelrecht nach.

I.d.R. geht es um Regeln, Anträge und damit um Behörden und Einnahmequellen.

Zum Thema Studien. Es gibt auch immer wieder Fakultäten, die Studien über Studien machen. Dabei stellt sich mit großer Regelmäßigkeit heraus, dass ein Großteil der Studien mangelhaft sind mit der Folge, dass das Studienergebnis oft im Interesse des Studienbetreibers liegt. Das sind natürlich reine Zufälle. Wer will da Böses unterstellen... :mrgreen:
Zuletzt geändert von upsidedown am 24.07.2007 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon Guest » 24.07.2007 20:09

ich stimme zu!
Guest

Vorherige

Zurück zu Tattoo