gebrochenes Herz

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon colouredmanu » 19.07.2007 12:59

Hi.

Muss es unbedingt ein Herz sein ?
Schmerz und Vergänglichkeit kann man sicher auch anders gut ausdrücken.

Ansonsten würde ich dazu raten erstmal einen Stil zu finden, dann kann man wirklich besser helfen.
Ich find zum Beispiel auch die Damen von Boog ganz nett - die haben diese dicken Tränen in den Augen und sehen dennoch nicht zu weich aus.
Kann man vielleicht n bisschen abändern, falls Du nichtg auf den Chicanostuff stehst und da Du ja n Mann bist...

Oder wie findest Du die Sanduhr hier ?
Kommt für mich persönlich durchaus auch in Frage - hab ähnliches erlebt.

Bild

Sag einfach "Herz" und ich halt die Finger still... :p
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Muskelbiber » 19.07.2007 13:11

Hallo Manu,

erstmal Danke das Du Dir soviel Mühe gegeben hast.
Auch an alle anderen vielen Dank!

Aber das Herz steht für mich fest! Auch wenn ihr das nicht nachvollziehen könnt, aber das Herz hat für mich eine sehr wichtige Bedeutung! Vielleicht eine kurze Erklärung.
Meine Freundin hat mit den Daumen und den Zeigefingern beider Hände ein Herz geformt (ich hoffe man versteht wie ich das meine) und es mir gezeigt wenn wir z. B. auf einem Turnier waren und nicht verbal kommunizieren konnten...

Daher ist das Herz ein MUSS!!!
Muskelbiber

Beitragvon colouredmanu » 19.07.2007 13:19

Ich kann das nachvollziehen, so war es nicht gemeint.

Und wie wärs mit dem aus Händen geformten Herzen direkt auf Deiner Brust, dort wo Dein Herz schlägt ?

Ich neige ja leider dazu dauernd noch n Lettering mit einbringen zu wollen...
Da würde mir zum Beispiel "vereint" oder so einfallen, was ja auch stimmen würde.
Eure Herzen haben füreinander geschlagen und wären so wieder zusammen...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Muskelbiber » 19.07.2007 13:28

ich habe es nicht negativ aufgenommen! Konntest Du ja nicht wissen.....

Das mit den Händen wäre auch noch ne Idee, aber eigentlich ist realistic nicht so meins....
Ich wüsste auch nicht ob das so gut aussieht wenn die Hände einfach aus dem nichts auftauchen.

Ich weiß ich bin schwierig aber ich hoffe ihr versteht das!
Muskelbiber

Beitragvon upsidedown » 19.07.2007 14:02

So, ich hab Dir ma eben schnell nen Entwurf gemacht. Ums zu erklären. Das Eis steht für den kalten Schleier des Vergessens, das Erkalten der Berührung und die unabwendbare Härte des Lebens. Die daraus erwachsende Hand ist Eure gemeinsame, die sich an der lebendigen Erinnerung festhält. Die dahinter stehende "Mystik", also die Annahme eines gemeinesamen Kreises der Erinnerung zwischen den Lebenden und den Toten.

Gruß. Upsidedown.

Ich hab dat Ding unter meinen Flashes abgelegt, da kommt es eh hin, doppelt posten wollt ich es nicht...

http://www.tattooscout.de/component/opt ... 37/#147137
upsidedown

Beitragvon Muskelbiber » 19.07.2007 14:08

@upsidedown:WOW! Danke!
Das ist schonmal sehr schön!!
Vielleicht kann man das Herz noch ein wenig brechen lassen und die Kratzer mit Blutstropfen??
Muskelbiber

Beitragvon upsidedown » 19.07.2007 14:12

Ja, kann man. Aber dann gib mir mal n Tag oder mehr. Ich hab schon noch was zu schaffe. :mrgreen:
upsidedown

Beitragvon Muskelbiber » 19.07.2007 14:16

das sollte jetzt nicht bedeuten das Du das in den nächsten 2 Minuten machen sollst.... Versteh mich bitte nicht falsch!
Ich bin Dir eh sehr dankbar das Du überhaupt was nach meinen Wünschen malst!
Muskelbiber

Beitragvon upsidedown » 19.07.2007 14:20

Hab ich auch nicht so verstanden. Das ist ne 10min. Sache und ich würd es lieber jetzt als später machen. Aber ich hab halt was zu tun und Koppweh hab ich auch...
upsidedown

Beitragvon Panda » 19.07.2007 18:45

Ich finde die Herzidee auch etwas bescheiden. Du sagst, du projizierst den Schmerz auf zwei Dinge gleichmäßig. Was machst du, wenn die nächste dir das Herz bricht? Dann hast du irgendwann mal eine Herzsammlung auf dem Arm. Kommt dann irgendwann nicht mehr authentisch rüber.
Warum nicht irgend ein Spruchband mit "Pain" oder sowas. Sowas kann man nämlich auch diverse Dinge übertragen. Schmerz ist ein großer Bestandteil des Lebens, der immer wieder seine Rolle in diversen Lebensabschnitten einnehmen wird.
Aber das ist nur meine Meinung. Hab selbst auch ein Herz mit einer durchstochenen Rose auf der Haut. Heute weiß ich aber irgendwie gar nicht mehr so genau den wirklichen Grund dafür. Irgendwie komisch :wink:
Panda

Beitragvon Muskelbiber » 20.07.2007 8:50

@Panda: dann bin ich ja froh das ich das Herz tragen muss und nicht Du.
Ich habe doch erklärt warum ich es so haben möchte, vielleicht nicht für jeden verständlich, aber für mich hat es eine Bedeutung! Und sorry, aber wenn Du damit nichts anfangen kannst dann ist es Deine Sache, die mich nicht wirklich interessiert!
Ich will Dich nichtpersönlich angreifen, aber eswurde hier schon genug gefragt warum es ein Herz sein soll und langsam bin ich es leid jedem einzeln erklären zu müssen warum ich es so will.....
Muskelbiber

Beitragvon Loopin » 21.07.2007 0:00

Hallo Muskelbiber,

Mein Nächstes Motiv um die Trennung von meiner Langjährigen Lebenspartnerin und den Versuch neuen Mut fassen zu symbolisieren wird eine Pagode sein, in welche der Blitz einschlägt in Anlehnung an die Tarotkarte *Der Turm*.
==> Zerstörung, Wandel ... aber auch Chance zum Neubeginn.

Desweiteren wird eine Laterne die Hoffnung symbolisieren, sowie eine Mischwesen aus Koi und Drachen als Symbol für die Hoffnung auf Stärke und Glück (ggf. noch mit tätowierter Geisha)

Wünsche dir Stärke, Mut und Kraft um deine Situation zu meistern

LG
Dominik
Loopin

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive