Update: Tarantula & Pin-up Girl

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Update: Tarantula & Pin-up Girl

Beitragvon maggie » 19.07.2007 18:14

Ich hoffe ich nerve nicht mit all den fragen aber ich habe mir gedanken gemacht und ueberlege die ganze zeit wo/was ich mir als naechstes machen lasse. Ich hatte da so eine idee, fuer meine linke schulter:

Eine grosse Spinne (z.B. Tarantula) die im spinnennetzt sitzt und ein Pin Up Model gefangen hat. Alles wuerde ich dann schwarz-grau-weiss lassen, im old-school style.

Was haltet ihr davon, ist das doof, langweilig? :?

ich fuege 2 fotos bei, habe leider kein besseres fuer's pin up gefunden. Aber ich stelle sie mir richtig huebsch vor, vielleicht mit hoernern??
Dateianhänge
pin up.jpg
pin up.jpg (15.88 KiB) 5800-mal betrachtet
tarantula.jpg
tarantula.jpg (40.7 KiB) 5800-mal betrachtet
Zuletzt geändert von maggie am 21.08.2007 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
maggie

Beitragvon corvidae » 19.07.2007 18:41

Hallo Maggie,

darf ich dir einen Tipp zur Spinne geben?

Zum einen handelt es sich um eine Vogelspinne, keine Tarantel (im englischsprachigen Raum sind diese Tiere fälschlicherweise unter dem Begriff "Tarantula" bekannt - was aber vom Wortstamm her falsch ist.).

Vogelspinnen bauen keine Radnetze wie es z.b. Kreuzspinnen machen. Daher wäre eine Vogelspinne auf einem Netz nicht geeignet - bzw. nicht realistisch.

Auf dem Bild ist im übrigen eine Acanthoscurria geniculata zu sehen!

liebe Grüße
T.
corvidae

Beitragvon colouredmanu » 19.07.2007 18:42

Ich find die Idee ganz gut. Hehe.
Aber Vogelspinnen bauen ja spezielle "Netze" an (Erd-)Höhlen oder in Sträuchern, etc.
Nicht so wie die gemeine Gartenspinne... :D

Wie hast Du Dir das genau vorgestellt ?
Auch vom Größenvergleich und so ?

Langweilig ist das auf jeden Fall nicht.

Edit: Du bist aber auch flink...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Zahnfeechen » 19.07.2007 18:57

Ich fände dafür ne Schwarze Witwe toll, die Idee an sich ist auch gut meiner Meinung nach. Muss ja dir gefallen.
Zahnfeechen

Beitragvon maggie » 19.07.2007 19:06

@ corvidae - wow, danke fuer die aufklaerung :oops: ich fand diese spinne sah echt gut aus aber wenn sie keine Radnaetze baut, wuerde es echt sehr unrealistisch sein :D Also danke...

@colouredmanu: ich dachte da so an ein "groesseres" tattoo. naja, halt gross genug dass es auf die linke seite meines rueckens passt, so bei der schulter. um die 20cm vielleicht? es soll auf keinen fall klein sein. die spinne soll das groesste im tattoo sein, halt richtig gross und boese :D
Flink? Was meinst du damit? :)

@ Zaahnfechen - das war echt eine gute idee, aber gibt es nicht viele tattoos von schwarzen witwen??

Ich will das die spinne echt "anders" aussieht...
maggie

Beitragvon corvidae » 19.07.2007 19:28

Hi,

wenn du eine Spinne mit Radnetz haben möchtest, solltest du auch keine Latrodectus (Schwarze Witwe) wählnen.

Interessant wären als Tattoo Tiere der Gattung Nephila, Gasteracantha oder Argiope!

Nephila: Link

Argiope: Bild, Bild 2, Bild 3

Gasteracantha: Bild, Bild 2, Link, Link 2, Link 3

Eine Freundin von mir, hat eine Argiope bruennichi auf ihrem Bein tätowiert:
Bild

Ich hoffe dies hilft dir ein wenig. Finde es zumindest eine gute Idee. (Wenn du fragen zu den Krabblern hast, kannst mich ruhig fragen. Kenn mich da ganz gut aus. ;) ... )
corvidae

Beitragvon Zahnfeechen » 19.07.2007 19:31

Naja ich fänd halt die schwarze witwe von stylishen aspekt her am besten. Wenns mein tat wär wäre mir das so ziemlich wurscht ob die spinne jetzt ein radnetz baut oder nicht, weil die spinnen bekommen ja auch kein pin up girl zu fressen. :D
Zahnfeechen

Beitragvon colouredmanu » 19.07.2007 19:31

maggie hat geschrieben:Flink? Was meinst du damit? :)

War an corvidae - er war halt schneller als ich.

Ja, wenn das ne ordentliche Größe kriegt wird das sicher sehr cool...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon corvidae » 19.07.2007 19:34

Zahnfeechen hat geschrieben:Naja ich fänd halt die schwarze witwe von stylishen aspekt her am besten. Wenns mein tat wär wäre mir das so ziemlich wurscht ob die spinne jetzt ein radnetz baut oder nicht, weil die spinnen bekommen ja auch kein pin up girl zu fressen. :D

Naja, dir vielleicht. ;) ... MIR wäre sowas nicht egal - sondern sogar SEHR wichtig. Wenn ich etwas auf der Haut habe, sollte das so realistisch wie möglich sein. Zumindest innerhalb der Parameter.

Ich möchte nicht, dass mich "fremde" Leute anquatschen und im Supermarkt meinen: "Ähm, so ne Spinne sitzt aber nie und nimmer auf so nem Netz, HAHA." ;)
corvidae

Beitragvon Zahnfeechen » 19.07.2007 19:37

Naja dann würd ich sagen UND? Wen interessierts? Naja ich seh schon wir haben da unterschiedliche Ansichten, macht ja nix. Ich würd mir meine Avi. Metallica ja auch nie stechen lassen.

edit: Oder man macht einfach ne Phantasie Spinne, also eine dies gar net gibt.
Zahnfeechen

Beitragvon corvidae » 19.07.2007 19:39

Ich glaub auch. ;) ... Aber macht ja nix - sehe das Thema halt eher "ernst" als "lustig" ;)

Ich würde mir, trotz hunderter Vogelspinnen @ home, auch keine stechen lassen. Gefällt mir als Motiv für MICH ganz und gar nicht. (Obwohl mich alle immer fragen, wieso ich keine Spinne als Tattoo habe.)

Von "Phantasiespinnen" halte ich da ähnlich wenig. ;)
corvidae

Beitragvon maggie » 19.07.2007 21:37

menno ich hab gerade voll den langen post geschrieben und ihn verloren :(

jedenfalls wollte ich danke sagen. gut corvidae hier zu haben, der sich so gut mit spinnen auskennt.

ja ich wuerde es schon gerne realistisch haben OBWOHL spinnen nie pinups zu fressen bekommen werden :D
maggie

Beitragvon corvidae » 19.07.2007 21:42

Hi Maggie,

keine Ursache - dafür hab ich von Sprachen keinen Plan. ;)

Darfst mir gerne per PM auch fragen stellen - versuche dir bei der Wahl so viel und gut wie möglich zu helfen!

LG;T.
corvidae

Beitragvon RockinKitty » 21.07.2007 20:13

Hey Maggie,
also wenn du es tatsächlich so haben willst (im Oldschool-Stil) wie du es oben geschrieben hast und doch nicht realistisch hätt ich schon ein Bild im Kopf.
Also eine Spinne aus den Bildern oben, die einbisschen Farbe hat mit nem bösen Frauenkopf und dann das kleine eingewickelte Pin-Up was den Kopf dann ganz verschreckt zur Seite dreht aber nicht schreit sondern so die Lippen stitzt (weiß du was ich meine? So 50er PinUps-Style). Und noch einbisschen Blut dazu und ein quitschgrünes Spinnennetz ohne Outlins.
Wenn ich ein Zeichenprofie wäre so wie EmBe oder BadKitty würd ich schnell was zeichnen... :oops:

Beitragvon Nimue » 22.07.2007 13:03

Tarantula und Pin Up...

Fiel mir gleich ein Album von mir ein..

LG
Meike
Dateianhänge
41VRS0PRWSL._SS500_.jpg
Tito & Tarantula "Little Bitch"
41VRS0PRWSL._SS500_.jpg (24.67 KiB) 5534-mal betrachtet
Nimue

Zurück zu Tattoomotive