Motivsuche leviathan/Wasser

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motivsuche leviathan/Wasser

Beitragvon Thorcus » 17.07.2007 16:04

Hey

Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte mir ein 1/2 Sleeve machen.
Meine Gedanke dazu:

Ich bin Wassermann und möchte gerne ein Motiv wo viel Wasser enthalten ist - da Wasser sowohl hart und auch weich ist. Ist auch ein symbol für Freiheit, offehheit.... für mich. Zugleich dachte ich als "kontrast" an einen leviathan o.ä. Schwer zu erklären, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich dachte erst an B/W aber bin für Farben auch offen.

Ich habe schon etliche Gallerien durchforstet, aber noch nichts gefunden wo ich sagen würde...ja, das ist die Richtung, die mir gefällt. Vieleicht habe ich einfach auch nicht an den richtigen Stellen gesucht :). Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke.
Thorcus

Beitragvon Zahnfeechen » 17.07.2007 16:14

Wie wärs mit einem Japanischen Tat? vielleicht mit einem Koi und ganz viel Wasser drum rum?
Zahnfeechen

Beitragvon Thorcus » 17.07.2007 18:08

An die Japanische Richtung habe ich auch schon gedacht, aber kein Koi - der gefällt mir überhaupt nicht
Thorcus

Beitragvon ZiONNOiZ » 17.07.2007 18:13

wie wärs mit blumen und wasser?
ZiONNOiZ

Beitragvon Thorcus » 17.07.2007 18:26

hm, es gibt da schon einige schönen Sachen - wäre mir aber unsicher, ob das was für mich wäre.

Ich habe auf der Website von Olli Lonien etwas gesehen,das hatte mir eigentlich ganz gut gefallen. Das letzte Bild - aber bin net so ein fan von Schädeln....leider ist er auch zu weit weg von mir....wie dem auch sei ... :)
Thorcus

Beitragvon madmaxx » 17.07.2007 18:30

Monet hat viel mit Wasser gemacht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Claude_Monet
madmaxx

Beitragvon Panda » 17.07.2007 20:53

warum denn kein Wassermann oder eine Nixe? Nicht komplett, und auch nicht oldschoolmäßig nur wo so stellenweise aus dem Wasser auftaucht und an keinen speziellen Stil gebunden. Oder andere Wassertiere. Könnte ich mir gut vorstellen
Panda

Beitragvon alita » 17.07.2007 20:59

Ich hab den Link schon mal in einem anderen Fred gepostet...
Ich weiß nicht, ob du auf realistische Motive stehst, aber ich find zum Bsp. dieses hier sehr cool gemacht.... nur mal so als Anregung
Gefunden auf http://www.psychotats.com/images/cook/cook_frames.html

Edit: sind auch noch mehr Unterwassermotive unter dem Link zu finden
Dateianhänge
wassernixe.jpg
wassernixe.jpg (186.68 KiB) 3104-mal betrachtet
Battle Angel Alita
alita

Beitragvon Thorcus » 18.07.2007 14:52

@Panda
warum denn kein Wassermann oder eine Nixe? Nicht komplett, und auch nicht oldschoolmäßig nur wo so stellenweise aus dem Wasser auftaucht und an keinen speziellen Stil gebunden. Oder andere Wassertiere. Könnte ich mir gut vorstellen

Ich wollt net so irgendeine frau auf mir haben :) oder 'nen ollen man :)...spaß beiseite - es passt nicht zu mir, aber du bringst mich auf eine idee mit dem Wassermann - nur ein teil davon zu zeigen...hm, ist eine Überlegung wert. Danke.

@alita
Ich hab den Link schon mal in einem anderen Fred gepostet...
Ich weiß nicht, ob du auf realistische Motive stehst, aber ich find zum Bsp. dieses hier sehr cool gemacht.... nur mal so als Anregung
Gefunden auf http://www.psychotats.com/images/cook/cook_frames.html

Edit: sind auch noch mehr Unterwassermotive unter dem Link zu finden

Das sind wahnsinns arbeiten - kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.Leider bin ich nicht so ein "realistischer-style" typ. Aber danke für den link.
Thorcus

Beitragvon Joker » 19.07.2007 8:14

ich hab in einer Ausgabe vom TM mal ein Flashbook gesehen über Moby Dick, da waren sehr schicke Sachen dabei...wüsste aber nicht mehr welche Ausgabe oder wie ich das finden soll. Hab aber dieses Flashbook auf der Convention in Dortmund in der Hand gehabt.
Zur Not Leviathan googeln...
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon Thorcus » 19.07.2007 9:17

Bei google hab ich schon mein "glück" versucht, ABER ich denke das ich was gefunden habe. Es gefällt mir sehr gut - die Idee - natürlich die Ausführung auch, aber will ja nicht "klauen" :)...die Frau müsste weg, aber von Aufbau - gefällt es mir sehr gut und vereint was ich denke. Vieleicht den Style noch etwas verändert - da es mir ein tick zu "realistisch" ist.

Künstler : Jean Tay

Bild
Thorcus

Zurück zu Tattoomotive