Was nervt Euch im Moment? Vol. - V - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Haribo » 18.07.2007 15:48

@Mialania: Meine ist sogar fast zwei Köpfe kleiner als ich...hat aber ebenfalls nichts zu sagen :roll:

@madmaxx: Ja, das wird wohl auch so ein Gesichtspunkt sein...
Das ist schon ein altes Thema bei mir, der ewige Konflikt mit meiner Mutter. Seitdem ich nicht mehr daheim wohne (immerhin schon 5 Jahre), ist es weitaus besser geworden, aber in manchen Situationen kommt das alles wieder hoch und vor allem, wenn sie ihre arrogante, dominante und versnobte Ader raushängen lässt, mit der ich noch nie umgehen konnte.
Normalerweise würde ich mit Leuten solcher Art überhaupt nichts zu tun haben wollen, aber es ist nunmal die Mutter und die hat auch trotz allem durchaus auch ihre positiven Seiten, die ich nicht missen möchte... :roll:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon colouredmanu » 18.07.2007 16:18

Meistens hat man mit sich selbt ein Problem, wenn man mit Arroganz, Dominanz und Überheblichkeit nicht umgehen kann.
Wenn Du es nämlich verurteilst und Dich dennoch ärgerst, liegt es vermutlich an Deinem (angeschlagenen ?) Selbstwertgefühl.

Laut Transaktionsanalyse und Erfahrungen im Bereich Konfliktmanagement kommt Gesagtes ziemlich häufig anders an, als es gemeint ist.
Schau doch mal was die Transaktionsanalyse und auch das 4-Ohren-Modell von Friedemann Schulz von Thun ist - vielleicht hilft es Dir mit Deiner Mutter anders umzugehen.

Ich hatte das bei meiner immer, dass ich schon erwartete das sie was dummes sagt und dann kams (in meinen Augen bzw. Ohren) so und ich explodierte.
War auch nie förderlich für eine gute Kommunikation...
Haha.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Haribo » 18.07.2007 16:34

colouredmanu hat geschrieben:Meistens hat man mit sich selbt ein Problem, wenn man mit Arroganz, Dominanz und Überheblichkeit nicht umgehen kann.
Wenn Du es nämlich verurteilst und Dich dennoch ärgerst, liegt es vermutlich an Deinem (angeschlagenen ?) Selbstwertgefühl.

Damit hast Du leider Recht :|
Ich arbeite schon länger dran, ist in den letzten Jahren auch schon weitaus besser geworden, nur gegenüber meiner Mutter fällt es mir nach wie vor sehr schwer...
Dazu kommt, dass sie ihr Gesagtes in den allermeisten Fällen eben sehr wohl auch so meint, wie es rüberkommt :?
Nur ist es MEIN Problem, wie ich damit umgehe...ist manchmal echt ein Fluch, so (zu) hypersensibel zu sein.

Naja, soll ja hier nicht zum Psycho-Thread ausarten, aber gut zu wissen, dass es anderen zumindest ähnlich geht :wink:

P.S.: Aber auch übertriebene Arroganz/Dominanz/Überheblichkeit ist eigentlich eine Form von Unsicherheit und überspielten Komplexen...schon verrückt, wie sich das alles im Kreis dreht...mei, ich glaube, meine Familie braucht dringend ´nen Psychologen :roll:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon colouredmanu » 18.07.2007 16:51

Nee, die Gesellschaft braucht einfach weniger Druck und mehr Marihuana. :mrgreen:
colouredmanu

Beitragvon SpikesMum » 18.07.2007 18:27

Gibt´s denn auch hier niemanden, der sich den Simpsons-Film nächste Woche irgendwann im Cinedom ansehen will?

Meine Bekannten oder Kollegen schauen sich sowas nicht an, halten die Zeit im Kino ohne Kippe nicht aus oder haben Kinder zu versorgen ... :?

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Zahnfeechen » 18.07.2007 19:28

Ich geh hin, alleringd nicht im Cinedom. Aber ich denk an dich wenn ich im Kino bin. :D

Mich regt auf das ich immernoch auf Arbeit hocke und eiegtnlich schon noch vor ner Stunde daheim gewesen sein sollte.
Zahnfeechen

Beitragvon SpikesMum » 18.07.2007 19:35

Ist ja noch ´ne Woche. Und irgendjemanden werde ich schon da mitschleifen. Und wenn ich die Kosten übernehme ... :twisted:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon colouredmanu » 18.07.2007 20:08

Ich hab Urlaub - zahlst auch meinen Zug ? :p
colouredmanu

Beitragvon RebelDevil » 18.07.2007 23:02

dreistigkeit.....man mir platzt der arsch :evil: :evil:
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Phoenix » 18.07.2007 23:06

holla!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon SpikesMum » 18.07.2007 23:07

colouredmanu hat geschrieben:Ich hab Urlaub - zahlst auch meinen Zug ? :p

Die Kinokarte ist das maximale - sonst zeige ich euch mal meine letzte TA-Rechnung :twisted:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Regenbogään » 18.07.2007 23:21

ich will auch in den Film..aber gehe dnan wohl erst am 1.8 *seufz*
Regenbogään

Beitragvon Zahnfeechen » 19.07.2007 13:10

Ich habe gersten Rotz und Wasser geheult, ich komm heim und kontrollier meine Geckos, und siehe da, mein Lieblings Weibchen liegt tot in der Ecke..ich mein ja, sie war krank, ich dachte sie packt es..aber anscheinend doch nicht. Hab sie heute mit zwei Kühlakkus nach Berlin ins Labor zur Sektion geschickt. Will wissen was es war..heul...
Zahnfeechen

Beitragvon Tattoo-Kitten » 19.07.2007 13:19

oi....das tut mir leid um deinen gecko :cry: hab diese woche auch eines meiner rattenmädls verloren, leider hat sie den kampf gegen krebs verloren.
tröstende grüße, kitty

p.s. wär wirklich interessant was deine lady hatte
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

Beitragvon colouredmanu » 19.07.2007 13:26

Oh, mann...

Ja, Ratten und ihre Tumore...
Nicht so cool.

Was hatte der Leo - war doch einer, oder ?
Wieso war sie denn krank ?

Hoffe das meine Tiger noch lang mitmachen...
Wobei die dicke Dame schon immer noch kränkelt - ist auch schon 9.
Doch solang Häutung und Fütterung konstant gut bleiben mach ich mir wenig Sorgen...
Die Behandlung hab ich jedoch eingestellt.

Sabine, wie gehts eigentlich Spike ?
colouredmanu

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema