Suche Abbilder von Kannon und Kiyo Hime

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Abbilder von Kannon und Kiyo Hime

Beitragvon kill-o-bite » 12.07.2007 14:50

Suche Abbilder von Kannon und Kiyo Hime zwecks Anregung und Komplettierung meiner Motivgestaltung für Termin im Oktober !

Hat jemand eine gute Quelle für Abbildungen japanischer Motive bzw. Mahayana Buddhismus ?

Nächste Frage : Im Tätowiermagazin steht : "In Japan wird Kannon als Frau dargestellt, meist auf einem Drachen reitend."

Kann das ein Kenner bestätigen mit Kannon auf einem Drachen ? Ich habe im I-net so viel darüber gelesen, daß ich gar nicht mehr weiß wo oben und unten ist.

Ich bräuchte zur Komplettierung für mein Motiv eine Darstellung Kannons (Erleuchtungswesen, das alles sieht und hört) auf einem Drachen. Eher für die Symbolik. Ich wäre somit nicht zwingend an Kannon gebunden, falls die Darstellung eines göttlichen Wesens auf einem Drachen nicht zutreffend ist.

Wenn es andere "göttliche Figuren auf einem Drachen" kennt, bräuchte ich dazu auch Informationen. Das würde nämlich perfekt zu meiner Vorstellung meines Gesamtmotivs passen. Ihr kennt doch immer so viele Seiten mit tollen Infos !

Stichwort hierzu : Mahayana Buddhismus, Avalokiteshvara, bosatsu, Bodhisattva, Ryuzu Kannon

Danke sagt der Daniel :wink:
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon Herger » 12.07.2007 17:39

Bild

Bild

Bild

Bild
Herger

Beitragvon Orkasw » 12.07.2007 20:13

Hi Herger.Mensch! wo hast die den her.die sind ja echt geil.
Orkasw
Professional

Beitragvon kill-o-bite » 12.07.2007 21:34

Schöne Bilder, Danke Herger ! Also ist die Darstellung Kannons mit einem Schleier schon richtig und stimmig. Auch die Darstelung mit einer Lotusblüte in der Hand scheint öfter vorzukommen. Vielen Dank, das bringt mich erstmal weiter. Für weitere Infos bin ich allerdings immer zu haben
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon Herger » 13.07.2007 0:35

@kill-o-bite: nix zu danken, gerne! Freut mich, daß dir die Bilder weiter helfen.

@Orkasw: ich wusste noch aus Recherchen für meine eigenen Pläne, daß 'Kannon' nur eine von vielen Bezeichnungen für die Göttin ist & hab dann einfach noch ein paar andere Namen in die Google Bildersuche eingegeben... 8)

u.a. wird sie/er (wird als sowohl männlich, als auch weiblich dargestellt) auch Kannon Bosatsu, Kannon Bodhisattva, Goddess Of Mercy & Lord Of Compassion genannt.

Sanskrit = Avalokitesvara, Avalokiteshvara, Lokeshvara
Japanese = Kannon, Kanjizai, Kanzeon, Kwannon
Chinese = Kuan Yin, Guanyin, Guanshiyin
Tibetan = Spyan-ras-gzigs)

:mrgreen:
Herger

Beitragvon Orkasw » 13.07.2007 7:45

Danke Herger. Werds mal versuchen.
Orkasw
Professional

Beitragvon kill-o-bite » 13.07.2007 9:01

Man merkt du hast dich mit der Sache schonmal auseinandergesetzt :mrgreen: Mit der Definition bin ich auch ein wenig durcheinander gekommen, deswegen ist es mir auch wichtig, daß die Drachenreiterin auch die ist, für die ich sie halte. Wäre ja bescheuert, wenn sie etwas anderes darstellen würde, das würde den ganzen Sinn aus dem Zusammenhang reißen. Kannon ist im japanischen soweit ich weiß auch nur eine der verschiedenen Bodhisattva, die direkt Amada Buddha untergestellt sind. Oftmals wird sie auch mit 1000 Armen und mehreren Köpfen dargestellt. Und in einer fremden Mythologie muß man sich erstmal zurechtfinden, deswegen will ich mir die Peinlichkeit wie z.B. wie bei falschen Kanjis einfach sparen :p Aber so falsch scheine ich erstmal nicht gelegen zu haben
Bild

kill-o-bite

Beitragvon Herger » 13.07.2007 13:54

Falls du noch weitere Infos bzgl. der verschiedensten mythologischen Figuren Japans suchst, guck doch mal hier ;)
Herger

Zurück zu Tattoomotive