Ausstellung :: Gestochene Wirklichkeit - Bilderbuch-Frauen

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: MartiAri, BassSultan, Arno, Uli

Beitragvon birmchen » 06.07.2007 18:50

Ich finde die Fotos zu gestellt, um erotisch zu wirken. Das genau-in -die-Linse-starren wirkt immer so gezwungen. Außerdem gucken alle immer so verkniffen ernst... Auch wenn ich die Fotos nicht unbedingt grottenschlecht finde...aber das Thema hätte man wirklich erotischer, ansprechender und künstlerischer umsetzen können. Einen Ausstellungsbesuch wär es mir nicht wert.
birmchen

Beitragvon brainsmog » 10.07.2007 6:43

Dewelinski das Mutter Sohn Bild ist auch das einzige was ich wirklich gut fand. Abgesehen von der Geschmacksache und Fotoumsetzung, hab ich das Gefühl das die meisten Bilder irgendwie durchs online setzen verzogen sind und in Wirklichkeit ein wenig anders aussähen. Oder kommt nur mir das so vor?
brainsmog

Beitragvon kill-o-bite » 10.07.2007 15:10

Vieles an den Bildern, sei es der Ausdruck oder das Modell an sich liegt doch auch am Fotograf, bzw. was er für eine ästhetische oder erotische Auffassung hat. Es wäre interessant herauszufinden, was der Fotograf in den Bildern thematisiert und zentralisiert. Vielleicht legt er ja wert auf die Kontroverse.

Hier mal ein Zitat : "Boris Schmalenberger hat Frauen mit großflächigen Tattoos fotografiert. Um sie nicht nur auf Körpererotik zu reduzieren, zeigt er jedes Model im Porträt." Vielleicht hat der Fotograf versucht auf diese Art und Weise das Ganze ein wenig zu entschärfen.

btw stelle ich es mir schwer vor, viel Haut (bzw. Tattoos) sachlich und gänzlich unerotisch darzustellen, wenn es sich um eine Fotoausstellung eines Künstlers handelt.
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Vorherige

Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...