Wusste nicht wohin mit meinem Frust - Seelenmüll/Gefühlskram

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wusste nicht wohin mit meinem Frust - Seelenmüll/Gefühlskram

Beitragvon Mialania » 22.06.2007 11:34

Kennt Ihr das?
Ihr lernt jemanden kennen, verliebt Euch in diese Person, alles läuft toll...
Und dann... Alles läuft schlechter und *zack* von heut auf morgen Kontakt tot.
Das Gefühl ist, als wär man innerlich leer. Herz heraus gerissen. Leben ist zerstört, unsinnig. Sinnlos. Was weiss ich.
Man schläft sich n halbes Jahr in den Schlaf, braucht zwei Jahre, um sich aufzurappeln und irgendwann sagt man sich: JETZT IST SCHLUSS!!!!
Man steht wieder, man geht weiter im Leben.

Und dann läuft einem dieser Mensch wieder über den Weg. Der tut dann so, als wäre nix gewesen. Plaudert einfach so mit einem...
Man ist fassungslos. Es geht einem durch den Kopf, dass man Alpträume hatte und an die ganzen Kissen, die eingeweicht wurden und dass man fast alle Freunde vergrault hat und man schon fast depressiv war und dann steht die andere Person da und sagt "hallo :D"

Man regt sich auf... Man versucht, drüber zu stehen. Aber es lässt einen nicht los. Und dann träumt man wieder von der Person, komischerweise keine Alpträume mehr...




Ich hab keine Ahnung, warum ich das geschrieben habe, aber ich hab keinen Plan, warum das so ist und warum mir die Person nicht mehr aus dem Kopf geht.
Damals hatte ich das Gefühl, ich hätte die andere Hälfte meiner Seele gefunden. Wir haben uns wortlos verstanden und dann hat er sich wortlos aus meinem Leben verabschiedet.
Jetzt steh ich da, wie bestellt und nicht abgeholt, in einer neuen Beziehung und sage mir "Er kann nicht der Richtige gewesen sein, sonst hätt er dich nicht sitzen gelassen und schon gar nicht auf diese Art!!!"


...und trotzdem lässt's mich nicht los *heul*
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen

Beitragvon Panda » 22.06.2007 15:08

Hallo Mialania,

ich kann dich verstehen. Im Leben gibts immer wieder solche Menschen, die es mit einem
nicht gut meinen. :cry: :arrow: Aber Kopf hoch, ich denke, du bist auf dem richtigen Weg.
Enttäuscht zu werden ist immer wieder eine schlimme Sache für sich.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon birmchen » 22.06.2007 16:49

Darüber miteinander zu sprechen kostet zwar Überwindung, hilft aber meistens. Wenigstens, um damit komplett abzuschließen...
Ansonsten, wenn die neue Beziehung super läuft, dann hilft manchmal auch eine Positiv-negativ Liste, wenn man sieht, was man hat und sich die Wahl bestätigt, hilft es vielleicht, sich den anderen aus dem Kopf zu schlagen. Ein Dasein als "Lückenfüller" hat dein jetziger Freund sicher nicht "verdient".
Alles Liebe!
Benutzeravatar
birmchen
 
Beiträge: 805
Registriert: 16.10.2006 14:21
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Mialania » 22.06.2007 17:05

Ja, aber das Enttäuschen ist schon Jahre her... Das stresst mich selber noch mehr... :roll:

Mit der Person kann/will ich nicht mehr sprechen... Kontakt ist tot, suchen will ich nicht. (Ich hab auch alle Nummern und Andenken nach ein paar Jahren eliminiert.) Meine Freundin hat gemeint, als er mir übern Weg lief, sie hätte mich noch nie so bleich gesehen und ich wär so kalt gewesen, dass sie fast erfroren wäre.

Dass mein Freund einen Platz als Lückenfüller nicht verdient, ist mir auch klar, aber ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass es DEN perfekten Menschen gibt.
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen

Beitragvon ouch » 22.06.2007 18:37

vergiß ihn! wer dir einmal weh tut, der tut es immer wieder...
und offensichtlich ist ihm nicht mal bewusst, wie sehr er dich damals enttäuscht hat.
sowas erlebt wohl (fast) jeder mal im leben. sei froh dass du halbwegs drüber weg gekommen bist!
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Herger » 22.06.2007 19:52

Versteh mich nicht falsch, aber:

schau dir mal ganz genau deine Unterarme an...

8)
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon dobermann » 22.06.2007 20:16

Mialania hat geschrieben:Dass mein Freund einen Platz als Lückenfüller nicht verdient, ist mir auch klar, aber ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass es DEN perfekten Menschen gibt.


Hast du das deinen freund auch schon gesagt?Und anscheinend hast du für deinen ex noch mehr gefühle als du dir selbst zugibst....weiss das dein freund??Wenn nicht würd ich ihm das fairerweise mal verklickern denn sonst wär es ziemlich unfair ihm gegenüber!!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Panda » 22.06.2007 20:18

Manche Sachen lassen einen einfach nicht los, das stimmt, aber du kannst dagegen ankämpfen, mit Ignoranz und das Weite suchen, sowas macht das ganze etwas erträglicher. So eine Person hat deine Aufmerksamkeit einfach nicht verdient!
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon birmchen » 22.06.2007 21:05

Ich finde es unfair, so auf dem Ex herumzuhacken...wir kennen ihn und die ganze Situation schließlich nicht. Ich weiß nur aus Erfahrung, dass man sich manchmal einfach zur falschen Zeit begegnet. Und manchmal ist es eben auch so, dass der Geliebte gar nichts davon weiß, dass er so geliebt wird...manchmal kann verliebtes Staunen nämlich durchaus als gelangweiltes Schweigen gedeutet werden. Wenn die Gefühle noch so schwelen, dann frage ihn doch ruhig, warum er dich damals ohne ein Wort verlassen hat! Sonst läßt dich die Geschichte nie los.
Und wenn du keine Kontakt-möglichkeit hast...dann sag deinem Freund wenigstens, dass du deine erste große Liebe wiedergesehen hast.( Sonst kommt der auch noch auf dumme Gedanken- mit dem Reden habt ihrs ja scheinbar nicht so)..glaubst du ernsthaft, du könntest deinen verwirrten Gemütszustand lange verbergen? Da müßte er schon ein größerer Trottel sein...
Benutzeravatar
birmchen
 
Beiträge: 805
Registriert: 16.10.2006 14:21
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Mialania » 23.06.2007 9:17

Nur noch ganz kurz, dann fahr ich ans Bodymod Meeting :D

@ ouch
Versuch ich ja. Seit ein paar Jahren.

@ Herger
Ich weiss, ich weiss. Aber ich möcht's die Gefühle bei dieser Person abstellen. Funzt nur nicht so.

@ dobermann
Mein Freund weiss, wie ich zur Liebe stehe und wenn ich's könnte, würd ich mir auch keine Gefühle für meinen Ex erlauben.

@ Panda
Das Weite suchen? Ich Plantschkuh bin in seine Gegend gezogen (und er vor ein paar Jahren in meine Arbeitsregion. Gesehen haben wir uns ein Mal, mehr nicht. Hab auch mit seinen Freunden keinen Kontakt mehr.
Ich würde ihm sehr gerne keine Aufmerksamkeit mehr schenken...

@ birmchen
Die Situation mit meinem Ex ist vertrackt. Ich weiss, wieso er sich getrennt hat, ich bewundere ihn dafür, ich könnte es nicht und es wird niemals einen "richtigen" Zeitpunkt geben.
Mein Freund war dabei, als mein Ex mir übern Weg lief und ja, mit Reden haben wir's nicht so. liegt aber eher bei ihm, Gespräche enden in Schweigen (weil ich auf eine Reaktion warte) oder er watschelt mir davon oder meint "Ja, was soll ich denn nu sagen?" oder "Ich weiss auch nicht, was ich sagen soll..." oder "Du weisst genau, dass ich's mit Reden nicht so hab!" *lach und augenverdreh*
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen

Beitragvon Panda » 23.06.2007 13:35

Blöde Situation. :|
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37


Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste